Demenz - Forum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Demenz meines Papas

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sylvia
Gast
New PostErstellt: 30.07.08, 18:45  Betreff:  Demenz meines Papas  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

I Am Legend

Hallo, ich hatte am 27. Juli einen Eintrag im Gästebuch gemacht, leider noch keine Antwort.

Ich suche ein nettes Forum, wo ich über meine Sorgen und den Kummer reden kann. Mein Papa hat Demenz und ist grad nicht so gut "drauf". Er ist wenig und nimmt weiter ab. Mache mir große Sorgen. Aber ich denke immer positiv. LG Sylvia

LillNalle
Administrator

New PostErstellt: 30.07.08, 21:29  Betreff: Re: Demenz meines Papas  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sylvia

Als erstes möchte ich mich bei dir entschuldigen, das ich deinen Eintrag im Gästebuch doch tatsächlich übersehen habe. Aus irgend einem Grund ist dein Eintrag, bei mir nicht als Mail eingegangen. Bin froh das du hier im Forum darauf aufmerksam gemacht hast - danke.

So, jetzt möchte ich dich aber erst mal ganz herzlich im Forum willkommen heissen.. Selbstverständlich darfst du über deinen Kummer und deine Sorgen mit deinem demenzkranken Pappa schreiben. Gerade dafür ist dieses Forum auch gedacht. Würde mich also sehr freuen mehr von dir lesen zu dürfen.

Sei ganz lieb gegrüsst

Ursula

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sylvia
Gast
New PostErstellt: 31.07.08, 17:42  Betreff: Re: Demenz meines Papas  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi Ursula,

ist ja nicht schlimm, hab auch keine Nachricht erhalten, das Du geantwortet hast.

Hab mich nun angemeldet.

War heute wieder bei meinem Papa, der im Seniorenstift lebt. Es tut sehr weh ihn so zusehen. Ich denke er mag nicht mehr. Er hat schon weniger als 50 kg. Ist nur noch Haut- und Knochen. Seine schönen blauen Augen sind meist geschlossen. Hab ihm Himbeeren mitgebracht, weil er gern Obst ißt. Aber durch die Gewichtsabnahme, paßt oben die Zahnprothese nicht mehr. Nun versuchen wir es mit Haftcreme.

frisbee
Mitglied

New PostErstellt: 31.07.08, 20:23  Betreff: Re: Demenz meines Papas  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Silvia,
ja, das kenne ich von meiner Mutter. Sie mochte auch nichts mehr essen. Mal verlangte sie nach etwas und wenn wir es ihr brachten, dann hat sie einen Happen von gegessen und dann nicht mehr. Aber das war uns egal. Immer wollten ihr andere das Essen aufzwingen, was wir soweit wir konnten aber verhindert haben.
Wichtig ist nun, einfach für ihn da zu sein und ihn in Würde und Liebe zu begleiten und auch gehen zu lassen, es ihm so angenehm wie möglich zu machen. Das ist nicht immer so einfach, ich weiss. Aber das wirst Du schon schaffen. Als ich meine Mutter das letzte Mal sah, mochte sie z.B. sehr gerne sanft über die Arme gestreichelt bekommen, das hat sie genossen.
Mehr können wir für sie oft nicht tun, aber mehr wollen sie oft gar nicht. Einfach nur, dass jemand Vertrautes da ist, die Anwesenheit spüren und wissen, dass man nicht alleine ist. Sei nicht traurig, wenn die Zeit gekommen ist, dann soll es so sein. 

LG Marion

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sylvia
Mitglied

New PostErstellt: 01.08.08, 08:28  Betreff: Re: Demenz meines Papas  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bockmist

Moin Marion,

ja ich weiß das - aber es ist sehr schwer. Man muß dazu auch die Vorgeschichte kennen. Ich werd sie hier niederschreiben.

LG Sylvia das bin ich, damit Ihr wißt wer hier schreibt

Dateianlagen:

ich klein.jpg (21 kByte, 245 x 353 Pixel)
speichern

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search