Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gerald
* * *


Beiträge: 30


New PostErstellt: 26.06.07, 19:19     Betreff: Es ist soweit -- benötige Hilfe

Ich wohne nun seit einigen Jahren diesem Forum, mehr als passives Mitglied, bei und hatte bereits 2005 folgende Frage gestellt:
Auwandern?!
Erst ende 2005 wurde bei mir ein Schlaganfall (im Februar 2004) diagnostiziert, inzwischen scheint es, waren es wohl 2 Schlaganfälle.
Nunmehr nach 3 1/2 Jahren und diversem Affentheater hoffe ich auf die tatsächlich wohlverdiente EU-Rente.
Warum schreibe ich das?
Mir ist ein Grundstatement wichtig um Fehlinterpretationen zu vermeiden.
Es ist müßig zu erklären, dass ein (über)Leben in D mit der geringen Rente nahezu unmöglich ist. Zum Glück halten sich meine Ausgaben bezüglich Miete und Grundnahrungsmittel sehr in Grenzen. Ganz zu schweigen von so genannten Luxusartikel.
Dementsprechend bin ich nun wirklich nicht übermässig verwöhnt.

Wie aus dem vorausgegangen Bericht ersichtlich, kann ich auf eine langjährige IT Erfahrung (nahezu alle Sparten) zurückblicken. Meine Frau Ihrerseits hat langjährige Erfahrung in nahezu allen Bereichen des Gesundheitswesens.

Leider werde ich sowohl meinen Beruf wie auch andere Tätigkeiten nicht mehr oder nur noch zeitweise ausüben können.

Nun zu meinem eigentlichen Zweck meiner Anfrage.
Für meine Frau und mich steht nun schon seit geraumer Zeit fest, dass wir dem menschlichen wie wetterbedingten Klima nicht mehr viel abgewinnen können und eine Möglichkeit suchen diesen zu entfliehen.
Wenn da nicht das leidige Thema "Finanzen" wäre, hätte ich bereits eine Zuflucht in Süd-Europa erwogen.
Genauso kommt für uns keine Weltreise (finanziell) in Betracht um diverse Länder selber kennen lernen zu können.
Europa lassen wir aussen vor, Tunesien und Ägypten fallen raus. Kenia konnten wir kennen lernen - kommt leider nicht in Frage. Canaren (wohl zu teuer). Süd Amerika ?? kann ich mir kein Bild machen, wobei PY wegen des fehlenden Meeres nicht in Frage kommt. Rest Afrika ?? kann ich mir kein Bild machen. Asien würde jedoch in Betracht kommen.

Mit sehr grossem Interesse verfolge ich die Asien Berichte, wobei eine Verurteilung zur Untätigkeit für uns absolut nichts ist. Wir sind zwar nicht die typischen "Macher", aber dennoch sehr kreativ in der Umsetzung unserer Ideen.

Wichtig ist uns daher sicherlich der finanzielle Rahmen, zwischenmenschlicher Kontakt, das stabile Wetter (mir kann es nicht warm genug sein) und eine Möglichkeit (wenn's sein muss auch nur wenig) zu arbeiten.

Da der finanzielle Rahmen wohl 600 - 1000€ umfassen wird, (die möglichen ausgewählten Länder schrumpfen merklich) werden wir wohl nicht zu wählerisch sein können.

Das wars ... Na dann zerreisst mich mal.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 672 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet