Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex84
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 06.01.08, 15:12     Betreff: Re: Selbständig im Ausland in ein paar jahren.

Hallöle

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiss, kann man inzwischen auch ohne Meister in Deutschland selbstständig einen Handwerksbetrieb leiten. Glaube, dass wurde bereits unter Rot-Grün geändert.

Wie auch immer, stimme dir absolut zu, dass Grundkenntnisse in den von dir genannten Bereichen essentiell sind! Du hattet von 'Kurse belegen' gesprochen, was genau meinst Du damit? Mir sind die diversen Fernbildungsinstitute bekannt, außerdem biete die IHK wohl auch solche Kurse an (allerdings zu gesalzenen Preisen).

Mit den 30 Jahren stimme ich dir auch absolut zu! Zur Zeit studiere ich Medieninformatik, bin dann mit 26 Jahren fertig und will danach erstmal fleißig Berufserfahrung sammeln. Ursprünglich hatte ich mit dem Gedanken gespielt, nach Paraguay auszuwandern (spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken), allerdings scheint es mir aus heutiger Sicht nicht mehr das ideale Land für mich persönlich zu sein. Mehr und mehr rückt Neuseeland in meinen Blickwinkel. Denke aber auch, dass man zunächst einige Länder bereisen muss, man sollte sich wohl nicht zu früh festlegen. Außerdem habe ich hier irgendwo einen Bericht gelesen (ich glaube er bezog sich auf auf NZ) nachdem man heutzutage erstmal mit einer Arbeitserlaubnis 'rein rutscht' und damit den Vorteil hat, die eigentliche Entscheidung, dauerhaft auszuwandern erst einige Jahre später treffen muss.

Wenn ich fragen darf, was hast Du studiert? Und mit welchem Alter bist Du schlussendlich ausgewandert?

Viele liebe Grüße,
Alexander

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 547 von 2.285
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet