Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gentleman
User mit Elitestatus!


Beiträge: 221

New PostErstellt: 22.04.06, 12:15     Betreff: Re: Spanisch lernen in Andalusien

Nach 1Jahr wohnen in Barcelona und einer Zeit auf Kuba bzw. in der Dominkanischen Republik kann ich nur bestätigen das es doch Unterschiede in der Sprache gibt. Die Kubaner sprechen z.B. extrem schnell ,schneller als in der Dom. Republik. In Spanien selber gibt es auch die versch. Dialekte. In Barcelona ist halt catalan angesagt was gerade von den Älteren gesprochen wird. Naja ich hatte mal einen Kollegen aus Porto Cristo/Mallorca , wenn er normal sprich "castellano" sprach konnten wir uns ganz normal unterhalten aber auf mallorcin ging für mich nicht mehr viel. Es gibt halt doch Unterschiede. Genauso wie in Deutschland. Wenn ein Mecklenburger mit platt abfängt ,verdreht der Bayer die Augen und denkt er wär ein Ausländer (gilt natürlich für andere "Ecken" in Deutschland auch)
Im Übrigen wird in Lateinamerika für vieles andere Wörter gebraucht als in Spanien. Z. B. (Auto-) Bus heißt dort Guagua. Und es wird nicht mit vosotros (ihr- Form) gesprochen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 954 von 1.224
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet