Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Schöne Grüße aus Uruguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wolfgangWehrheim
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 24.07.03, 15:29  Betreff: Schöne Grüße aus Uruguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Forenbesucher,
Mein Name ist Wolfgang Wehrheim, und ich verstehe nicht ganz, warum ich hier ständig Berichte lese, warum dieses oder jenes Land das beste Auswanderungsland ist. Ich selber bin nach Uruguay ausgewandert, und bereue keine Sekunde hier zu sein. Trotzdem würde ich nie behaupten, daß Uruguay das beste Auswanderungsland der Welt ist. Es ist für mich perfekt. Nicht mehr und nicht weniger. Jeder muß sein Traum Auswanderungsland selber finden. Für einen Menschen, der sein Leben lang davon geträumt hat, nie mehr Temperaturen unter 28°C zu erleben, ist Uruguay z.b. ganz falsch. Oftmals habe ich leider den Eindruck, daß hier finanzielle Interessen das leitende Motiv sind. Andere Beiträge wiederum würde ich mehr in die Kategorie: "Bin gegen alles" einordnen.
Warum ich persönlich für mich Uruguay als besten Kompromiß aller Auswanderungsländer empfinde möchte ich hier kurz ( selbstverständlich kein Anspruch auf Vollständigkeit) zusammenfassen.
Der erste Punkt ist, daß die einreise sehr einfach ist. Ein Grund, warum ich aus Deutschland weg wollte, war nämlich, daß ich weniger Bürokratie wollte, und nicht mehr!!!
Ich bin nicht ausgewandert, weil ich Deutschland nicht mag. Ich mag Deutschland sogar sehr, sogar das Klima (im Sommer) und Uruguay ist sehr gut geeignet, um zu pendeln. Angenehmes Klima in Uruguay zwischen Oktober bis Mai, und von Juni bis September in Deutschland. Selbst im Sommer (Uruguay Okt-März) läßt es sich hier sehr gut leben, und arbeiten, da der Sommer beständig, aber nicht zu extrem ist.
Wichtig, war für mich auch, in ein Land zu ziehen, indem das Land essen für alle bietet. Leider gibt es in Montevideo einige Menschen, die durch das soziale Netz fallen, und sich ihr Essen durch betteln beschaffen müssen. Aber es verhungert hier keiner! Wenn ich nämlich jeden Tag fast verhungerte Kinder sehen müßte, wäre der Tag (der Monat) für mich schon gelaufen und ich wäre hochgradig betroffen.
Uruguay ist aber nun mal ein Landwirtschaftlich sehr reiches Land, mit dem größten Trinkwasservorkommen der Welt, mit Sonne aber nicht zu viel Sonne, und wenig Einwohnern pro KM^2.
Das Bildungsniveau in Uruguay ist sehr hoch, und es gibt sehr gute kostenlose Schulen und Universitäten.
Die Lebensqualität im allgemeinen ist sehr hoch, und das soziale Gefälle ist relativ gering. (Ich weiß schon, daß es sehr Reiche und Arme Menschen in Uruguay gibt, aber die Reichen sind nicht Superreich und die armen müssen nicht verhungern. Der größte Teil liegt irgendwo dazwischen, und hat ein Haus und ein Auto und fährt gelegentlich in den Urlaub.)
Für mich, war es auch wichtig, dass Eigentum uneingeschränkt auch von Ausländern getätigt werden kann. Wenn ich Land oder ein Haus kaufe ist das auch meins. Mit vollem Recht!!!
Ein weiteres Thema (das letzte welches ich heute Anspreche), ist in Deutschland ein Tabuthema. Ich spreche es trotzdem an. Extreme Unlust Steuern zu zahlen. Wer es erträgt ;-) in halbes Jahr (Sommer) hier ,oder länger, und ein halbes Jahr in Deutschland (auch Sommer) zu leben, kann sich von seinen Steuerersparnissen, (Hohe Steuern in Deutschland vorrausgesetzt) hier sehr schnell einen großen Campo kaufen. Warum ausgerechnet Campo? Weil es ein gutes Gefühl ist, zu wissen, egal was in Deutschland passiert, meine Familie und ich müssen nie hungern. Und wenn sich nichts passiert (besser!!!), Bezahlt ihr Campo sogar noch jedes Jahr ihre Flugtickets. (Klasse richtet sich nach Größe des Campos und den Internationalen Fleischpreisen ;-) )
Außerdem kann man von hier aus sehr gut Arbeiten und günstige Internet Breitband Anschlüsse (ADSL und Funk) hat man fast Flächendeckend. Wer also kreativ arbeitet, Ruhe möchte, und nur ein Telefon und Computer zur Arbeit braucht, ist hier bestens versorgt. ( Anmerkung in eigener Sache: Applestore und Linuxgruppen vorhanden.)
So, ich gehe jetzt Essen lomo (Rinderfilet 2-3 Euro das Kilo) und Tomatensalat. (Schmecken wirklich nach Tomaten) darum beende ich für heute.
Etwas Spaß muß sein, mir geht es gut
Wolfgang

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Micha K.
Neuzugang


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.09.03, 18:54  Betreff: Re: Schöne Grüße aus Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wolfgang,

ich plane im Januar 2004 nach Montevideo zu fliegen um das Land zu finden wohin ich gerne ziehen würde. Ich würde mich gern mit dir über einige Dinge unterhalten. Könntest du bitte mit mir den Kontakt aufnehmen:

Gruss
Micha

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DidiN
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 11.09.03, 14:20  Betreff: Re: Schöne Grüße aus Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wolfgang,

da ich nicht so recht glaube das ein Absprung in die USA gelingen wird, bereite ich mich auch auf andere Länder in Mittel- und Südamerika vor, wobei Uruguay an Nummer Eins steht.

Mit Spanisch bin ich gerade angefangen und bereite nebenbei alles in Ruhe für den Ausstieg aus Deutschland vor. Als Datum habe ich mir den "30. September 2004" gesetzt. Dann müsste ich alles "Notwendige" erledigt haben bzw. genug Info's zusammen haben um den "letzten Schritt" zu wagen.

Ist es dir recht wenn ich dir auch ausserhalb des Forum's schreibe um über "Fragen" bzw. "Hilfestellung" auskunft zu erhalten ?

z.B.
Wieviel Geld benötige ich für ein "einfaches" Leben im Monat ? Wie weit komme ich mit "Englisch" ? Nützen mir Kreditkarten etwas ? Wie hoch sind die Mieten in Montevideo ? Wie sieht es mit einer "nichtselbständigen" Arbeit aus ?

Davon gibt es leider zu viele Fragen, die man natürlich vorher mal durchgehen sollte. Wäre nett von dir eine "positive" Antwort bzw. wenigstens eine Antwort auf die "elementaren" Fragen zu erhalten.

Danke und Gruß

Dieter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter Rothkegel
Neuzugang


Beiträge: 1
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.01.04, 15:20  Betreff: Re: Schöne Grüße aus Uruguay  drucken  weiterempfehlen

Lieber Herr Wehrheim,
könnte ich Ihre E-Mail Adresse haben ? ich versuche Ihnen
was schreiben aber komme zuerst nicht klar mit der Technik !!!

Gruß
Peter Rothkegel


[editiert: 02.01.04, 15:31 von peter.roth]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet