Benutzerinformationen       Anzeige In diesem Forum schalten!     e-Book-Shop für Auswanderer      Paraguay-Podcast-Radio
  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen BookmarksBookmarks
nach Peru auswandern?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Krone55
* * *

New PostErstellt: 07.04.08, 23:14  Betreff: Re: nach Peru auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reedel,

ich kann, ohne Ausnahme, Holzhiasl nur zustimmen.Hier gibt es mit Sicherheit viele die gern helfen, nur sollte man selbst einen Teil bei steuern. Was glaubst du, warum wir hier leben? Wir verwirklichen unsere Ideen und Träume und die sollte man schon mitbringen.Das Aufspringen auf Zügen ist aussichtslos und für Leute die nicht bereit sind sich zu öffnen sehe ich gar keine Chance.
Also, wenn du es ernst meinst, bist du an der Reihe.
Krone55

[editiert: 08.04.08, 00:50 von Krone55]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holzhiasl
* * * *

New PostErstellt: 09.04.08, 15:14  Betreff: Re: nach Peru auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Krone55,
da sieht man mal wieder, wie ernst manche Beiträge gemeint sind. Diese Leute scheinen wirklich zu glauben, dass wir hier nur darauf warten, jemandem die Arbeit, das Lesen und sogar das Denken abzunehmen. Heidemarie stellt ja auch dieselben Fragen zweimal. Ich wundere mich, ob sie Dein Angebot, ihr über PM zu helfen, angenommen hat.
Ich selber bin ab 18. Mai wieder in Chosica. Sobald ich da bin und die Reise überwunden habe (immerhin insgesamt 25 Stunden in der Luft) melde ich mich bei Dir für eine Chelita im Garten.
Bis dann,
que te vaya bien
holzhiasl

Wer allein arbeitet, addiert. Wer zusammen arbeitet, multipliziert.
gringo
Top-User ****

New PostErstellt: 10.04.08, 23:29  Betreff: Re: nach Peru auswandern?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Krone55
    Wir hatten 5 Praktikanten, die es sich ganz anders haben vorgestellt. Sie musten feststellen, das Deutschland sie zu warm Duschern gemacht hat.

Jeh, jeh, jeh!
Solche Praktikanten und Studenten habe ich hier im warmen Spanien auch! Und die erwarten zuweilen auch, dass man ihnen "die Sachen in den Hintern schiebt", statt dass sie mal selbst Initiative zeigen und mit anpacken. Ausnahmen gibt es natürlich, aber erstaunlich selten! Scheint eine gewisses "Konsumentenverhalten" zu sein.

Andererseits, was das Auswanderungsbusiness anbelangt, sollte man, so meine ich, auch nicht zu „streng“ mit Newcomern sein. Vieles, was einem jetzt selbstverständlich ist, hat man sich schliesslich auch mit viel (wiederholter oder gar dummer) Fragerei, Experimenten und nicht selten mit flacher Stirn mehrmals gegen die Wand erarbeitet.

Nothing in the world
can take the place of Persistence.
Talent will not; nothing is more common
than unsuccessful men with talent.
Genius will not;
unrewarded genius is almost a proverb.
Education alone will not;
the world is full of educated derelicts.
Persistence and determination alone
are omnipotent.

Oder so ähnlich...

Gringo

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search