Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Werbung und Grafik-Design in Brasilien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kaffee_Hag
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 28.09.03, 22:39  Betreff: Werbung und Grafik-Design in Brasilien  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Erst kurz zu mir und dann zu meinen Fragen:
Ich werde im Februar mein Kommunikationsdesign-Studium mit dem Diplom abschließen. Danach möchte ich Auslandserfahrung sammlen und zwar am liebsten in Brasilien. In Deutschland habe ich schon während des Studiums in einer Werbeagentur gearbeitet überwiegend im Bereich Editorial Design und Kampagnen. Wer sich auskennt, weiss, dass die Werbeszene in Brasilien zu den kreativsten und anerkanntesten der Welt gehört und in Cannes immer ein paar der begehrten Löwen mitnimmt. Da ich darüber hinaus einen guten Freund in Niteroi habe, konnte ich das Land schon mit seinen Vor- und Nachteilen kennen- und lieben lernen. Kurz und gut - ich will gerne in einer Agentur dort arbeiten.
Ich spreche fließend Englisch. Bei meinem letzten Aufenthalt in Brasilien habe ich auch eine Sprachschule besucht, bin allerdings noch ambitionierter Anfänger (bis jetzt Präsens und Futur) - mas eu aprendo cada dia e espero eu vou falar melhior até logo.

Trotz Suchfunktion habe ich aus dem Bereich Werbung / Design keine Einträge oder Berichte finden können.
  • Gibt es Jemanden der mir Informationen aus der Branche geben könnte?
  • Wie ist der Arbeitsmarkt in dem Bereich?
  • Wie ist die Ausbildung und damit die Konkurrenz in Brasilien?
  • Arbeiten in den großen Agenturen evtl. sowieso internationale Teams und das ist Gang und Gebe oder sind Europäer die Ausnahme?
  • Arbeiten Designer, Ads und Cds als Freelancer oder Festangestellte?
  • Wie ist die Bezahlung?
  • Hat man überhaupt Chancen oder soll ich mir die Idee abschminken?
  • Gibt es Filialen oder Töchter von deutschen Agenturen in Brasilien und gibt es Möglichkeiten über diese Firmen in Brasilien zu arbeiten?
  • Gibt es jemanden der sich in dem Bereich selbstständig gemacht hat und mir Erfahrungen berichten kann?
  • Wie sieht es ausserhalb der Agenturen in dem Bereich Grafik-Design aus? Werden Designer bei Architektur-Büros, Botschaften oder im Tourismus-Bereich angestellt?
  • Hat vielleicht jemand Erfahrungen im Bereich Editorial Design - also bei Magazinen und Zeitschriften? Haben die Agenturen oder eigene Grafiker?
  • Mit wieviel Vorlaufzeit macht es Sinn mit Firmen, Agenturen oder Verlagen in Kontakt zu treten?

Ich könnte natürlich weiter Fragen stellen, aber ich denke es ist klar in welche Richtung es geht. Ich bin übrigens schon glücklich wenn ich nur auf die ein oder andere Frage eine Antwort oder einen Link zum Thema bekomme.

Bis dann, muito obrigado e tudo de bom!
Uwe


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet