nuevo_chico
Neuzugang 
|
Erstellt: 29.12.07, 21:09 Betreff: Argentinien
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ,
ich informiere mich z.Z. zum Thema Auswandern nach Argentinien und habe eine Frage zum Thema "Investitionsnachweis".
Ich habe gelesen, dass man einen Investitions-Nachweis in Höhe von 10.000 Dollar nachzuweisen hat. Kann man diesen ausschließlich über den Erwerb einer Immobilie erbringen? Oder muss man eine Firma o.Ä. gründen?
Vielen Dank im Voraus. MfG Florian
| nach oben |
|
 |
HAW
* * 
|
Erstellt: 01.01.08, 23:51 Betreff: Re: Argentinien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Florian, Die Investitionssumme ist 100000 ARS ~ 32000 USD. Du musst richtig aktiv werden, ein Bankkonto oder ein Häuschen am Meer reicht nicht. Das Nähere findest Du hier.
Wenn Du über 55 bist kannst Du jedoch ein pensionado visum erhalten, dann musst Du nur 700 USD Einkommen/Monat aus Versicherung haben.
Wenn Du unbedingt auswandern willst, in Equador zählt auch ein Häuschen, Mindestinvestitionssumme 25000 USD An Alle ein Frohes und erfolgreiches Neues Jahr Heinz
[editiert: 02.01.08, 09:24 von schoolar]
|
|
| nach oben |
|
 |
Caramba
* * * 
|
Erstellt: 28.07.08, 00:10 Betreff: Re: Argentinien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Heinz,
ganz so schwierig ist das mit der Aufenthaltsgenehmigung in Argentinien nicht. Fuer Pensioaere, Rentner und Personen mit monatlichen Festeinnahmen aus dem Ausland sind die Einwanderungsbestimmungen sogar recht locker gestaltet.
Mehr dazu kann man unter www.Nordargentinien.com finden.
____________________ Noble sea el hombre, caritativo y bueno.
|
|
| nach oben |
|
 |
Anna_kl
User mit Goldstatus!!! 
|
Erstellt: 28.07.08, 11:33 Betreff: Re: Argentinien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Caramba,
ich habe mir Deine Homepage mal angesehen. Zu Einwanderungsbedingungen, Investitionen etc. steht da nichts. Wenn Du dafür Reklame machst, solltest Du da vielleicht noch einige Daten ergänzen, im Moment stellt die Seite eher die Naturschönheiten in den Vordergrund.
Gruß Anna
|
|
| nach oben |
|
 |
HAW
* * 
|
Erstellt: 28.07.08, 12:46 Betreff: Re: Argentinien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Caramba, sorry ich habe erst heute Deine Antwort gesehen. Ich hatte die Daten für das Rentista Visum von einem Server, der heute nicht mehr existiert. Hier ist ein "Doc - Dokument" eines Regierungsservers, das ich mit Google.com so gefunden habe "pensionado visa site:.ar" http://66.102.9.104/search?q=cache:72nxf1ADJqUJ:www.mininterior.gov.ar/migraciones/rentistas_pensionados.doc+pensionado+visa+site:.ar&hl=en&ct=clnk&cd=7 Du brauchst für ein pensionado visa im moment 2000 ARS = ca 663 USD und für ein rentista visa für mindestens 2 Jahre 2500 ARS = ca. 829 USD. Das kommt von einem argentischen Regierungsserver!!! Gruß Heinz ps: Ich hab gerade Deine Seite gtelesen, da steht ganz genau das Gleiche.
Hallo Anna, Du mußt auf seiner Seite unter Service auf Angebot klicken. Dann geht ein Submenue auf mit Aufenthaltsgenehmigung klick darauf, da stehts. Nur seine Bedingungen sind die gleichen wie die der argentinischen Regierung :-). Gruß Heinz
[editiert: 28.07.08, 13:17 von HAW]
|
|
| nach oben |
|
 |
|
Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern, um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...
|
| |