Barros Penharvel
Neuzugang 
|
Erstellt: 25.05.03, 22:14 Betreff: Brasilien
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, hat jemand Erfahrungen, was das Einwandern nach Brasilien betrifft?
Ich meine nicht so sehr das Land, denn das "kenne" ich schon ein wenig, eher Umzugsmodalitäten und Berufschancen (in der Krankenpflege,OP). Wir haben Paraná als Ziel.
Bin dankbar für Meldungen!! Ursula
[editiert: 26.05.03, 18:23 von Auswandern]
| nach oben |
|
 |
ThorstenR
Neuzugang 
|
Erstellt: 06.06.03, 11:02 Betreff: Re: Brasilien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ursula,
die Arbeitslosigkeit ist ja bekanntermaßen in Brasilien sehr hoch, allerdings glaube ich, dass es in Paraná gar nicht so schlecht aussieht (zudem da Du im Bereich OP tätig bist). Ich selbst werde in den nächsten Monaten auch nach Paraná (Curitiba) gehen, da ich dort Jemanden kenne, der davon überzeugt ist, dass ich dort einen Job bekomme. Ich werde es auf jeden Fall versuchen und da wir hier in Deutschland eine recht gute Ausbildung (ich selbst im Handwerk und bin Ingenieur) genossen haben, bin ich recht optimistisch. Ausserdem haben sich sehr viele deutsche Firmen dort angesiedelt.
|
|
| nach oben |
|
 |
Prosac
* * 
|
Erstellt: 08.06.03, 11:27 Betreff: Re: Brasilien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ihr beiden ,
sagt mal wie wollt ihr das machen mit der Aufenthaltserlaubnis ?
viele Grüße
Susan
|
|
| nach oben |
|
 |
Barros Penharvel
Neuzugang 
|
Erstellt: 08.06.03, 15:24 Betreff: Re: Brasilien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susan,
also, ich bin mit einem Brasilianer verheiratet. Da hat sich das schon erledigt..:)
Gruß Ursula
|
|
| nach oben |
|
 |
ThorstenR
Neuzugang 
|
Erstellt: 08.06.03, 23:15 Betreff: Re: Brasilien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susan,
Verheiratet bin ich zwar noch nicht mit meiner brasilianischen Freundin, aber was nicht ist kann ja noch werden...jjjj. Ansonsten bekommt man als Tourist ein 3-monatiges Visum, besucht dann Freunde in Buenos Aires/Argentinien und kommt zurück und bekommt wieder ein 3-monatiges Visum usw. oder man bekommt ein Job bei einer deutschen Firma. Möglichkeiten gibt es genug und wer nicht wagt, der nicht gewinnt....... Übrigens in New York arbeiten der Großteil der dort lebenden Latinos illegal ohne Visum.
|
|
| nach oben |
|
 |
Barros Penharvel
Neuzugang 
|
Erstellt: 09.06.03, 08:58 Betreff: Re: Brasilien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ThorstenR, ich bin nicht Susan :)
Gruß Ursula
|
|
| nach oben |
|
 |
Barros Penharvel
Neuzugang 
|
Erstellt: 09.06.03, 11:55 Betreff: Re: Brasilien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wer verwaltet denn eigentlich dieses Forum??
Ich möchte nämlich nicht jedes x-beliebige Posting (zu Australien oder so) als email zugesandt bekommen!!
Ich hab's im Profil auch schon geändert, aber es funktioniert noch nicht.
Bitte hilft mir jemand, damit meine mailbox nicht andauernd voll ist !!
Ursula
|
|
| nach oben |
|
 |
Walter_
 Administrator
|
Erstellt: 09.06.03, 20:05 Betreff: Re: Brasilien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich fürchte, das hast Du im Profil nicht deaktiviert, sonst müsste es klappen. Du hast nun mal alle neuen Einträge bestellt, also bekommst Du sie auch wie bestellt :-)
Ansonsten: unter "Registrierung und Anmeldung" und auch oben unter "Was ist neu im Forum" gibt es unter den Beiträgen "Sie bekommen Mails ohne Ende?" wie man es auch in Härtefällen deaktivieren kann. Deswegen gibt es solche Hinweise beu uns.
Also bitte nicht rummotzen, sondern erst lesen – ich hab den Mail-Versand nicht angeklickt. Und ich kann ich auch nicht deaktivieren. Da muss man dann schon selbst ran...
Tja...
p.s. Außerdem gehört ein solcher Beitrag nicht hier herein, sondern unter "Lob, Kritik, Anregungen". Hättest Du das da reingeschrieben, wärst Du auf die gleiche Info gestoßen, wie man das deaktiviert...
[editiert: 09.06.03, 20:08 von Walter_]
|
|
| nach oben |
|
 |
Barros Penharvel
Neuzugang 
|
Erstellt: 09.06.03, 20:36 Betreff: Re: Brasilien
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
|
war auch nicht als Motzen gemeint, ich suchte Hilfe.
|
|
| nach oben |
|
 |
|
Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern, um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...
|
| |