Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einreisebestimmungen für Hunde in Paraguay

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Antoni1
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 03.09.06, 16:02  Betreff: Einreisebestimmungen für Hunde in Paraguay  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

werde demnächst für mehrere Monate nach Paraguay ziehen (von Deutschland) und möchte meinen Hund mitnehmen (Golden Retriever).

Fragen:

1. Kennt jemand die aktuellen Einreisebestimmungen für Hunde?
(Ich frage natürlich auch noch bei der Botschaft)
2. Hat jemand schonmal einen Hund mitgenommen? Wie sind die Erfahrungen?
3. Worauf ist dabei noch besonders zu achten?
4. Gibt es Fluggesellschaften, die hierfür besonders zu empfehlen sind?

Wäre über Tipps und Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Gruß Antoni

P.S. Bin auch an privaten Kontakten zu Deutschen und Paraguayern im Großraum von Asuncion interessiert (bitte keine Makler oder Berater. Will kein Haus kaufen!)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Williwendt
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 19.03.07, 20:24  Betreff: Re: Einreisebestimmungen für Hunde in Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

also ich uebersetze seit etwa 2 Monaten fuer eine aeltere Dame, welche mit mehreren Katzen hier angekommen ist. Wenn immer noch interesse besteht dann Mail mich bitte an, dann werde ich die gute Frau fragen was du beruecksichtigen musst! Glaub so unterschiedlich ist das einfuehren von Katzen und Hunden nicht!

machs gut bis spaeter!


[editiert: 20.03.07, 09:13 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stroinerle
*


Beiträge: 5
Ort: Singapore


New PostErstellt: 19.03.07, 23:13  Betreff: Re: Einreisebestimmungen für Hunde in Paraguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Antoni1
    1. Kennt jemand die aktuellen Einreisebestimmungen für Hunde?
Hallo,

ich nehme mal an, dass die Hunde nicht in der Dose eingeführt werden sollen, dann fielen sie unter die Einfuhrbestimmungen für Lebensmittel.

Einreise mit Haustieren

Für die Einfuhr von Haustieren (Hunde, Katzen, u.s.w.) nach Paraguay ist ein von der zuständigen paraguayischen Botschaft beglaubigter internationaler Impfpass erforderlich.
(Quelle: hier)

Hier die detaillierten Infos der Botschaft der Republik Paraguay


[editiert: 19.03.07, 23:58 von arnego2]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 20.03.07, 09:21  Betreff: Re: Einreisebestimmungen für Hunde in Paraguay  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Williwendt
    ...Wenn immer noch interesse besteht dann Mail mich bitte an, dann werde ich die gute Frau fragen was du beruecksichtigen musst...
Und was spricht dagegen, a) die gute Frau generell mal ein wenig zu befragen und b) die damit gewonnenen Informationen hier allen zur Verfügung zu stellen???

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Williwendt
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 27.03.07, 17:32  Betreff: Re: Einreisebestimmungen für Hunde in Paraguay  drucken  weiterempfehlen

stimmt eigentlich... werd mich drum kuemmern...

bis denn!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holly
* * *


Beiträge: 25
Ort: Obligado,Itapua,PY


New PostErstellt: 29.03.07, 00:01  Betreff: Re: Einreisebestimmungen für Hunde in Paraguay  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
heißt dei Frau Elisabeth?
Sie hatte mir mal gemailt, ich habe geantwortet, aber dann kam nichts mehr.
Bei uns ist es bald soweit.
Heute waren wir beim Amtstierarzt und haben die vom Tierarzt erstellten Bescheinigungen im Heimtierausweis unter Klin. Untersuchungen und Echinococcus Treatment und Imfungen beglaubigen lassen.
Dann habe ich die mit jeweils einem Bild (auf dem das Tier zuerkennen ist) ausgestatteten Ausweise nach Berlin in die Botschaft mit beigelegtem Überweisungsbeleg, Antwortkuvert (frankiert) geschickt.
Die Frist von TA und AmtsTA und Botschaft und Einreise nach PY ist 10 Tage.
Südamerika ist Tollwutgebiet, daher muss wie bei uns die Impfung mind. 4 Wochen alt sein.
Was den Tiertransport betrifft, habe ich mit Gradlin Kennels telefoniert und mir ein Angebot geben lassen, später mit Petair, der Chef in Ffm ist Herr Peterschick, er ist sehr nett, der Preisunterschied bei meinen 13 Tieren waren sage und schreibe 2000€. herr Peterschick empfiehlt die Tiere von Sao Paulo oder Buenos Aires auf dem Landweg nach PY zubringen, da man den Spaniern und Südamerikanern die für uns notwendige Feinfühligkeit im Tiertransport zu wünschen übrig lässt. Er erzählte aus der Westentasche.
Tierfracht fliegt nur an Werktagen von Mo-Do.
Das ist was mir jeztz so einfällt.....bei der Zahl meiner Tiere war und ist es ein logistisches Problem.
lg holly alias ilse

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet