heidemarie
Neuzugang 
|
Erstellt: 27.09.07, 18:32 Betreff: llamado de familia
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo mein Name ist Heidemarie Ich bin mir einem Peruaner verheiratet .Wir wollen im November 2008 für immer nach Peru . Meine Frage :Was müssen wir tun dass ich ein dauerhaftes Visum für Peru erhalte. 
| nach oben |
|
 |
Krone55
* * * 
|
Erstellt: 27.09.07, 21:28 Betreff: Re: llamado de familia
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Heidemarie, ich nehme mal an, dass ihr in Deutschland geheiratet habt und du Peru einwenig kennst. Also die Sache ist relativ einfach. Als erstes musst ihr im Standesamt eine internationale Heiratsurkunde beantragen ( mit dem Hinweis für Südamerika) Ihr benötigt 4 Exemplare. Gleiches gilt für deine Geburtsurkunde. Das erste Exemplar ist für das zuständige Konsulat von Peru in Deutschland. Dort müsst ihr die Trauung als erstes registrieren lassen. Damit wäre Deutschland erledigt. Alles andere kannst du vor ort in Peru machen, weil wesentlich billiger und einfacher. du reist also mit deinem Pass als Tourist ein. du hast nun 3 Monate Zeit, hier deinen Status zu ändern. Sollte die Zeit nicht ausreichen, hast du noch weitere 3 Monate. In der Regel reichen aber die ersten 3 Monate. Der erste Schritt hier ist, obwohl die Dokumente internationalen Charakter haben, diese von einem eingetragenen Übersetzer im Außenministerium ( Lima) übersetzen zu lassen. Dies ist hier wesentlich billiger als in Deutschland. (Wenn Bedarf besteht kann ich hier helfen) All diese Dokumente sind dann innerhalb der 90 Tage zu legalisieren, dies findet im Außenministerium statt. (Am gleichen Tag erledigt.) Der zweite Schritt ist der Gang zur Reniec. um hier die Heirat registrieren zu lassen. Dazu benötigst du das zweite Exemplar. ( am gleichen Tag erledigt) Der dritte Schritt : Antrag auf Permanencia im Ministerium Inmigracion. Hier benötigst du das dritte Exemplar. Nach dem Antrag erhältst du einen Termin bei Interpool, wo deine Daten überprüft werden. Dauer zirka eine Woche. Danach ein weiterer Termin im Ministerium Inmigration, wo du eine Nummer erhältst mit dieser Nummer musst du ein Konsulat (Deiner Wahl) welches du im ersten Formular angegeben hast, aufsuchen. Dort erhältst du in deinen Passport den erforderlichen Stempel. Ich rate Arica in Chile. Das peruanische Konsulat befindet sich gleich nach der Grenze .mit dem Bus 12 Stunden von Lima. Du kannst also dieses Thema in zwei Tagen erledigt haben. Danach hast du 30 Tage bis zur Aushändigung deiner Tarjeta ,welche du in Lima im Ministerium Inmigraciones erhältst. Bitte achte von Anfang an darauf das dies eine llamata de familia ist. Dies ist der Wertegang. Ich empfehle dir, dir eine Hintertür in Deutschland auf zu halten. Denn viele Ehen gehen hier kaputt, weil die Männer sich hier anders verhalten. Leider ist dies eine Tatsache. Ok, das soll es für heute sein. Bei Fragen kannste mich jeder Zeit kontaktieren. Viele Grüsse aus Peru Krone55
|
|
| nach oben |
|
 |
heidemarie
Neuzugang 
|
Erstellt: 27.09.07, 22:09 Betreff: danke krone55
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Krone55
Leider habe ich vergessen zu erwähnen dass wir in Peru geheiratet haben und die Heiratsurkunde wurde dort legalisiert. Richtig auswandern wollen wir 2008 . Im Dezember fliege ich alleine für 3 Wochen nach Peru kann ich da schon was erledigen?Oder muss mein Mann was unterschreiben? Muss ich ausser der Heiratsurkunde und meiner Geburtsurkunde noch was mitnehmen? Wäre lieb wenn ich noch mehr Infos erhalten könnte! Danke! 
|
|
| nach oben |
|
 |
Krone55
* * * 
|
Erstellt: 28.09.07, 00:08 Betreff: Re: llamado de familia
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Heidemarie, das macht die Sache natuerlich noch einfacher. Du musst nur in der Inmigracion eine Heiratsurkunde und Geburtsurkunde vorlegen. fuer 21 Soles bekommst du diese Urkunde bei der Reniec in San Borja. Alle weiteren Schritte sind gleich. Ich wueste nicht was noch fehlt. Sollten sich die Gesetze nicht aendern. ist dies alles. Lass mich wissen wenn du Hier bist. wenn du eventuell Hilfe benoetigst.
|
|
| nach oben |
|
 |
Lizma
* * 
|
Erstellt: 28.09.07, 22:36 Betreff: Re: llamado de familia
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Heidemarie,
wenn ich Dir einen guten Typ geben darf. Dann mache es genau so wie es Krone55 vorschlägt. Ich bin mit einer Peruanerin verheiratet und bin jetzt seit ca. 4 Wochen in Peru. Das peruanische Konsulat in Frankfurt hat mit nämlich etwas anderes erzählt. So nun habe ich den Salat. Geburtsurkunde ist noch im Container, der komt erst im Dezember, Heiratsurkunde nur 2 fach. Dafür aber eine internatinal beglaubtigte Passkopie die ich noch niergends benötigt habe. Naja hätte ich auch mal vorher den Fachmann (Krone55) gefragt.
Aber für jede Aufgabe gibt es eine Lösung so sicherlich auch für diese. Eventuell habe ich die Lösung heute schon gefunden als ich bei meinem Übersetzer war der für mich einige Präsentationen übersetzt. Er wollte sich darum kümmern, was das in Peru auch immer heisst . Naja ein versuch ist es alle mal wert.
Melde mich wenn ich ein Ergebniss habe
Gruss Martin
|
|
| nach oben |
|
 |
gringo
Top-User **** 
|
Erstellt: 07.10.07, 22:52 Betreff: Re: llamado de familia
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Krone55
Ich empfehle dir, dir eine Hintertür in Deutschland auf zu halten. Denn viele Ehen gehen hier kaputt, weil die Männer sich hier anders verhalten. Leider ist dies eine Tatsache.
|
Ja, ja... las morenitas de canela ... Die ewige Venusfalle... Das gilt meiner Meinung nach wohl nicht nur für peruanische Männer in Peru, sondern insbesondere auch für dort ansässige Europäer, blancitos, gringitos, yankees, etc. um so mehr, da sie aufgrund ihres Status und der Kohle bei den peruanischen Mädels halt recht begehrt sind und letztere sich nun mal „anders“ als die Gringas verhalten, sprich, nicht so „kalt“ und „unnahbar“ und einfach femininer sind. Die Versuchung/tentacion ist dann folglich auf beiden Seiten gross.
Ansonsten ist es halt wie in jeder Beziehung: Vertrauen, Zuneigung und Treue kommt nicht einfach durch ein Stück Papier, sondern will erlebt, „erarbeitet“ und erworben werden.
Die Hintertür würde ich mir eher wegen anderer Dinge offenhalten - z.B. falls ich nach 6 Monaten feststelle, dass mir die deutsche Sicherheit, Ordnung und Zuverlässigkeit doch mehr abgeht, als ich mir zuvor eingestehen wollte. Peru ist toll im Urlaub - aber oftmals beinhart, wenn man dort wirklich leben und seine Brötchen verdienen muss.
Mucha suerte also!
Gringo

|
|
| nach oben |
|
 |
|
Ein dickes Dankeschön an die Moderatoren dieses Forums, die ihre private Zeit opfern, um Ihnen und mir bei der Gestaltung dieses Portals zu helfen...
|
| |