Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 26.06.04, 14:46     Betreff: Westafrika vs. Südafrika Antwort mit Zitat  

Hallo @llerseits,

paßt vielleicht nicht ganz zum Thread, aber trotzdem will ich nochmal meinen Senf zur zu erwartenden Entwicklung in Südafrika abgeben - schon deshalb, weil es mich noch immer dorthin zieht:

Ich hatte bei meinem letzten Besuch in RSA vor ein paar Wochen die Gelegenheit, mit einigen Leuten in Johannesburg und Durban über ihre Gedanken zu sprechen, und ich würde sagen ALLE waren der Meinung, daß sich die derzeitige Situation wieder zum Besseren wenden wird - auch für den weißen Teil der Bevölkerung.

Ein wesentlicher Grund dafür ist nach Ansicht vieler Einheimischer das bereits im Land befindliche Auslandskapital - es gibt ja nahezu kein weltweit tätiges Unternehmen, daß nicht eine Zweigstelle in Südafrika hat... Soweit ich weiß ist das ein Standortvorteil, den die meisten anderen afrikanischen Länder nicht ihr eigen nennen.

Auch wenn momentan eine deutliche Tendenz der Politik zum Rassismus gegen Weiße besteht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese Regierung mit einer überzogenen Politik die Weißen - und somit auch das ausländische Kapital - völlig aus dem Land vertreibt. Ich sehe sogar das vergangene Wahlergebnis positiv - nicht weil der ANC seine Stellung verteidigt hat, sondern weil die geringe Wahlbeteiligung den Unmut der GESAMTEN Bevölkerung deutlich macht. Vielleicht wendet sich das Blatt ja "schon" mit den nächsten Wahlen, wenn es endlich mal eine wählbare Alternative für Schwarze UND Weiße gibt?!

Alles in allem sehe ich das Land auf dem richtigen Weg! Mit der nächsten Generation sollte so langsam auch das gravierendste Problem beseitigt sein: Der Bildungsmangel der Schwarzen und somit die Chance für diesen Teil der Bevölkerung, auch ohne Gewalt und Kriminalität zu Wohlstand zu gelangen. Was aus dem größten Teil der Einwohner hinsichtlich AIDS und anderer Seuchen wird, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt.

Immerhin steht ja zu befürchten, daß sich die Bevölkerungszahlen in den nächsten Jahren drastisch reduzieren, da einige Millionen an diesen Krankheiten sterben - wer macht dann die Arbeiten, die momentan von den Schwarzen verrichtet werden?!? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, daß auf einmal weiße Frauen losziehen und die Häuser anderer Weißer und/oder Schwarzer putzen, daß weiße Männer bei der Müllabfuhr anheuern u. ä.

Schaun wir mal, dann sehn wir schon - ich jedenfalls seh die Entwicklung positiv und hoffe, bald die Früchte der Demokratie in Südafrika vor Ort aufgehen zu sehen. Gruß,

Thomas

Life is short - live every day as if it's your last...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 558 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet