Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 11.03.09, 16:57     Betreff: Re: Firmengründung in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: sDiemer
    Wir entwickeln Software für Hotel- und Lodgeverwaltung.
Ich glaube, die Software kenne ich. Wie heißt sie? Ich habe selbst eine Computerfirma, deshalb interessiere ich mich immer für so etwas.
    Zitat: sDiemer
    die Zufriedenheit dieser Kunden ist sehr hoch
Dann ist es vielleicht doch nicht dieselbe Software, die ich meine. Die war nämlich recht schwer zu bedienen. Und auch nicht gerade billig.
    Zitat: sDiemer
    Nun hat sich bei meinem Aufenthalt die Idee entwickelt, eine eigene Firma für den Vertrieb in Namibia zu gründen.
    Zitat: sDiemer
    Das Geld auf diesem Konto soll vorerst eigentlich nicht nach Deutschland transferiert werden
Das ist auch gar nicht so einfach. Geld, das Du in Namibia verdienst, kannst Du nicht so einfach nach Europa überweisen. Das ist nicht wie in Deutschland, wo Du Dein Geld überall hin überweisen kannst, wenn Du willst. In Namibia brauchst Du dafür eine offizielle Erlaubnis, und wieviel Du überweisen kannst, das ist vorgeschrieben. Auf jeden Fall niemals die ganze Summe, die Du in Namibia verdienst. Nur einen Teil davon. Und auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.
    Zitat: sDiemer
    Zusätzlich soll eventuell die temp. Work-Permit der beiden Personen in Zukunft über diese Zweigstelle gemacht werden.
Was heißt denn "gemacht werden"? Dafür braucht man extrem gute Kontakte zu Home Affairs, das sollte also auf jeden Fall ein Einheimischer machen. Und ehrlich gesagt: Selbst wenn ich Namibierin wäre, würde ich diese Aufgabe nicht übernehmen. Da bekommt man Alpträume. Der Kontakt zu Home Affairs ist für niemanden ein Vergnügen.

Aber die Idee, das Ganze vor Ort anzusiedeln, ist auf jeden Fall richtig. Wünsche Dir viel Glück!

Herzliche Grüße
Anna


[editiert: 11.03.09, 17:00 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 133 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet