Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
makis
Top-User ****


Beiträge: 101

New PostErstellt: 12.03.09, 20:45     Betreff: Re: Firmengründung in Namibia Antwort mit Zitat  

    Zitat: sDiemer
    Ist ja hier nix anderes. Die Preise sind noch hoch, aber es finden sich keine Käufer, die in der momentanen Lage Lust auf große Investitionen haben. Ich bin gerade auch an einem Mietshaus für meine Altersversorgung dran, das zu einem für mich unrealistischen Preis verkauft werden soll. Das geht jetzt schon seit fast einem halben Jahr so und der Verkäufer (und der Makler) beharrt auf seinen Vorstellungen. Er hätte ja ganz viele Interessenten, die sofort zuschlagen würden. Nur leider steht das Haus inzwischen immer noch leer da. Ich habe Zeit und Geduld - ich muss es ja nicht um jeden Preis haben. Er kann jetzt irgendwann auf meinen Preis eingehen oder das Haus noch 1 Jahr leerstehen lassen - nur werde ich dann mein Angebot sicherlich weiter nach unten korrigieren. Um eine solche Effektivität auszurechnen, reicht eigentlich ein kleiner Taschenrechner. Ich warte einfach mal, ob er sich wieder meldet. Tut er das, weiß ich, dass ich gewonnwn habe ...
Wir haben das von der anderen Seite kennen gelernt, nämlich als wir unser Haus verkaufen wollten. Ich fand es einfach schrecklich, mäkelige Vielleicht-Käufer und stirnrunzelnde Makler durch unser Haus zu führen. Klar war es unser Traumhaus, gebaut nach unseren Wünschen, aber ich bekam zunehmend den Eindruck dass niemand sonst das Haus mochte...irgendwie bin ich doch froh, dass es dann erst in unserer Abwesenheit verkauft worden ist - und das zu einem Preis wo beide Seiten einigermaßen mit zufrieden sein können. Zu der Zeit hatten wir hier ja schon unser Heim gefunden. Inzwischen sind wir angesichts des deutschen Häusermarkts sehr froh, überhaupt Käufer gefunden zu haben.


    Zitat: sDiemer
    Ist es nicht mehr die Art der "Vereinfachung" vieler Eltern, die damit einhergeht. Es ist halt wesentlich bequemer, einem Kind einen Gameboy zu kaufen oder vor den Fernseher zu setzen als sich halt richtig mit dem Kind zu beschäftigen. Ich bin mir sicher, dass selbst die Kinder von heute mit einem lustigen Brettspiel in der geselligen Familienrunde auch noch zu begeistern sind.
Das ist genau richtig. Ich verdamme auch keine elektronischen Spiele an sich, nur das was daraus gemacht wird: eine bequeme Art sich die Kinder vom Leib zu halten. Und wenn die dann maulen weils langweilig wird, kauft man eben schnell das nächste Spiel. Schnelle Befriedigung materieller Wünsche statt Beschäftigung und aktive Erziehung, weil das Ich wichtiger ist als das Wir. Die wenigsten Menschen machen sich darüber solche Gedanken wie du.

    Zitat: Anna_kl
    Das ist deshalb, weil da immer die Flugzeuge runterfallen. Da will keiner mehr wohnen. ;)
Ja, da ist bestimmt was Wahres dran
Ich kenne einige Deutsche die in Olympia wohnen. Uns hat es da nie hingezogen.

    Zitat: Anna_kl
    Wenn man ein bißchen flexibel ist, schaut man natürlich nicht nur in Klein-Windhoek und Pionierspark und Eros (wo wir jetzt wohnen), sondern auch mal im Westen. Da fallen die Preise enorm (verglichen mit dem Osten). Ist halt "schwarzes" Gebiet.(...)
    Wenn er das Haus verkaufen würde, würde er, obwohl es in keinem guten Zustand ist, bestimmt mindestens 3 Mio dafür bekommen, wahrscheinlich sogar mehr. Nur weil es in Eros ist. Dasselbe Haus in Windhoek West brächte nur die Hälfte oder weniger.
Wie wahr...Wir wohnen zufällig in West - so richtig schwarz wie vielleicht Khomasdal ist es hier nicht. Der dunkelhäutige Anteil ist bestimmt höher als in den östlichen Stadtteilen, aber das hat uns nie gestört. Ansonsten wohnen hier auch Buren, Deutsche und Farbige. Unsere Nachbarschaft ist bunt gemischt, und wir kommen mit allen sehr gut aus
Außerdem haben wir kurze Wege zur Arbeit und in die Schule sowie in die Innenstadt. Die Kriminalität hält sich hier sehr in Grenzen.
Alles in allem ein ruhiges und durchaus empfehlenswertes Viertel, und die Häuser kosten selten mehr als sie wirklich wert sind



    Zitat: Anna_kl
    Und trotzdem hätte ich gern ein Kettcar gehabt, weil andere Kinder das hatten.
Oh, ich auch...

Mein Mann und ich haben vor fünfundzwanzig Jahren mit nichts angefangen. Das war gar nicht schlimm, wir haben uns Möbel vom Sperrmüll geholt, haben uns einen Job gesucht und gespart, und uns auch alles selbst erarbeitet. Da braucht man wenigstens niemandem dankbar und verpflichtet zu sein.

Huh, schon wieder so spät! Die Mücken fressen mich auch gleich auf (die sind wirklich zahlreich dieses Jahr)
Also ab unters Moskitonetz und Augen zu

LG
Makis

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 114 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet