Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franke
* * * *


Beiträge: 61

New PostErstellt: 16.03.09, 17:51     Betreff: Re: Westafrika Guinea-Bissau, recht einfach Antwort mit Zitat  

Hallo Frank,

erst einmal ein freundliches Hallo hier im Forum...
Ich glaube Du hast schon mal die richtigen Ansätze. Wenn ich mich noch einmal für eine neue Existenz in Afrika entscheiden würde, wäre mein Favorit " Guinea Bissau "

Jetzt höre ich schon den Aufschrei: Präsidentenmord, Revolution, Kanibalismus...
Dies ist aber bisher nicht geschehen und die Dinge vor Ort sehen meist völlig anders aus als in unseren Nachrichten glaubhaft gemacht wird.

1. Hast Du hier Ansprechpartner die Dir wirklich helfen würden, Chris und Mandy! (desculpe, im portugiesischen wird immer der männl. Teil als erstes genannt)
Ich glaube für Dein Vorhaben ist das schon mehr als die halbe Miete.

2. Guinea Bissau ist ein Land im Aufbruch, wer jetzt kommt kann wirklich was anpacken...
Die Luft knistert dort in Sachen Aufbau und Entwicklung.

3. Die haben dort wirkliche verdammt gute Autoschlosser nur fehlen die Voraussetzungen wie eine gute Werkstatt mit vernünftigen Werkzeug.
Der Bedarf ist auf jeden Fall da und das Klientel dürfte nicht nur der weisse Auswanderer sein sondern auch der schwarze Nachbar, der sein Fahrzeug für die vielen Boleas braucht...

4. Wenn man den Ball flach hält sollte man sich langsam etwas aufbauen können. Der Einstieg dürfte auch nicht die Welt kosten. Einen PickUp überführen und auf der Ladefläche das nötige Werkzeug für die eigene Werkstatt verstauen.
Die Möbelklamotte vergesse da lieber, bekommst Du alles vor Ort...

Die Deutschen sind auch recht gut angesehen, hängt noch mit der ehem. DDR zusammen.
Die Korruption ist wie überall in Afrika...egal ob Namibia oder anderswo!
Aber nicht ganz so ausgeprägt und hoch entwickelt wie hier im SUPER Korruptionsland Deutschland

Leider muß ich Dich auf etwas schlimmes vorbereiten! Wenn die in Afrika etwas von uns gelernt haben dann ist dass der Bürokratismus...Sie lieben viel Papier und noch mehr Stempel!!!

Das sollen nur ein paar Gedanken von mir mit meinen bescheidenen Erfahrungen sein.
Chris und Mandy sind da die Profis vor Ort und mit dem richtigen Hintergrundwissen.

Ich drücke Euch die Daumen

Danke
Franke

Ach ja...
wenn wieder mal das Mehl knapp wird, das Weissbrot am Abend nur noch getostet schmeckt ...wird Deine Frau garantiert selbst zur Bäckerin werden...vielleicht die nächste kleine Geschäftsidee






[editiert: 16.03.09, 17:57 von Franke]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 320 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet