Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 16.05.09, 15:52     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

Ich sehe, Du bist auch schon reichlich desillusioniert. Ja, das kommt wohl unweigerlich mit der Zeit. Gerade auch, weil wir in Europa mit völlig falschen Vorstellungen erzogen worden sind. Man kommt sich echt rassistisch vor, wenn man einfach nur realistisch ist.

Wir sind alle ziemliche Träumer in Europa, scheint mir. Wenn man dann herkommt, erkennt man, daß das alles nicht so rosarot ist, wie man es uns erzählt hat.

Aber eins ist sicher: ich fühle mich trotz allem hier viel, viel wohler als in Deutschland, und wenn es nur deshalb ist, weil selbst jetzt, im Winter, die Sonne scheint. Das Land ist immer noch herrlich, die Luft ist immer noch klar, der Himmel blau, und meine neues Haus ist immer noch schön. Und die Menschen haben ihre Fehler wie überall, aber auch ihre guten Seiten. Man muß nur verstehen, daß sie andere Vorstellungen vom Leben haben als wir.

Einem Kind macht man ja auch keine Vorwürfe, nur weil es meint, das Geld fiele wie Manna vom Himmel, und es könnte einfach so alles haben, ohne etwas dafür zu tun. Das ist eben seine Realität. Und es braucht Zeit zu lernen, daß das mit dem wahren Leben nichts zu tun hat. Afrika ist noch sehr jung in der Beziehung, und die meisten Leute lernen noch. Das dauert auf jeden Fall noch eine Weile.

Aber solange ich hier leben kann und kein Bürgerkrieg wie in Simbabwe aufkommt, will ich mich über überhaupt nichts beklagen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 93 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet