Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 11.06.09, 09:26     Betreff: Re: Alltag in Namibia Antwort mit Zitat  

Im großen und ganzen stimme ich dem zu, aber ärgerlich ist es halt immer wieder, wenn die Maid die aus DE eingeflogene Vase, die man von der Ururgroßmutter geerbt hat, zerdeppert, weil sie schon drei andere unhandliche Gegenstände festhalten will! Und in unserem Fall ist vieles passiert, OBWOHL man ihr gesagt hat, was sie anfassen darf und was nicht.

Und wie gesagt, wenn ich zu hause war, hat das ja auch genau so geklappt, nur wenn sie mit meiner Frau alleine war, hat sie sich offenbar mindestens als Bestandteil der Familie, wenn nicht gar als meiner Frau ebenbürtig - und somit entscheidungsbefugt - gesehen, und SO funktioniert das für mein Empfinden halt nicht. Allerdings habe ich meiner Frau auch von Anfang an gesagt, daß sie ruhig höflich zum Personal sein soll, aber keinesfalls zu freundlich und/oder persönlich werden darf, weil diese Menschen sofort jeden nur erdenklichen Vorteil aus dieser Vertrautheit ziehen werden - und so ist es dann auch gekommen.

Das hat mal wieder nichts mit (rassistischen...) Vorurteilen zu tun, sondern m.E. mit der von Dir geschilderten simplen Gedankenwelt der sagen-wir-mal einfachen Bevölkerung. Wenn was kaputt geht, wird es ersetzt (wie schon erwähnt: Der weiße Sir/die weiße Ma'am hat's ja in dicken Bergen auf der Bank liegen - wobei, ich glaub' soweit denken sie schon gar nicht mehr...), und wo sie einen Vorteil sehen, ergreifen sie ihn - manchmal "um jeden Preis". Eben weil sie es nicht anders kennen, oder gar besser wüßten.

Gruß,

Thomas

P.S.: Aus diesem "simplen Geist" ziehen wir ja gerade unseren Vorteil in Form von Billiglöhnen u.ä., also dürfen wir uns natürlich auch nur bedingt darüber aufregen, daß "Otto Normalverbraucher" in Afrika eher ungebildet und für unsere Begriffe weltfremd ist.

_________
Carpe diem


[editiert: 11.06.09, 09:27 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 55 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet