Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Auswandern nach Angola

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sparky
*


Beiträge: 5


New PostErstellt: 11.10.04, 10:43  Betreff: Auswandern nach Angola  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen:
Bin 39 Jahre alt, zur Zeit arbeitslos und habe nun die Chance einen Job zu bekommen, in Angola.
Nährere Informationen erhalte ich leider erst in 2 Wochen, deshalb kann ich leider nicht sagen, in welcher Stadt.
Aber ich denke es handelt sich um die Hauptstadt.

Mich würde intressieren, wie man das alles vorbereitet.
Es kam alles ziemlich plötzlich, das mit dem auswandern.
Jetzt weiß ich gar nicht, an was ich alles denken muß.

Vieleicht gibt es jemanden unter euch, der schonmal dort gewesen ist, und mir Tips oder Erfahrungen mitteilen kann.

Das einzige was ich bisher von ANgola gehört habe, ist da smit den andauernden Bürgerkriegen etc., also nix gutes.

Ich bedanke mich für euer Interesse.

MfG

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tschicki
Besucher

Ort: Dep.Maldonado/Uruguay


New PostErstellt: 11.10.04, 18:22  Betreff: Re: Auswandern nach Angola  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Sparky,
stell mal Deine Frage unter www.namibia.de ins Forum - oder aber unter www.kapstadt.de
Gerade in Namibia gibt es viele die Geschäftsbeziehungen nach Angola haben, das sich sicherlich im Laufe der nächsten Jahre wieder "aufrappelt".

Lieber Webmaster sorry für die fremden Links, aber so kann Sparky sicher noch leichter geholfen werden, da das sehr gut frequentierte Foren fürs südliche Afrika sind.

Gruß Tschicki

nach oben
Titus
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 22.10.04, 08:07  Betreff: Re: Auswandern nach Angola  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Sparky, ich kenne Angola nicht persönlich (aber doch rund 20 Länders Afrikas).
je nach Familiensituations würd ich Dir raten:
  • bist ledig, kinderlos: mach es
  • hast Kinder: bleib in Europa

Der Bürgerkrieg in Angola ist vorbei.
Gewalt/Verbrechen, etc. dürfte wie fast überall in Afrika hoch sein.

Auf jeden Fall ist es eine Lebensbereicherung mal ein paar Jahre im Ausland gelebt zu haben.

Verdienst sollte aber OK sein, auch in Afrika gibt man gut Geld aus als Europäer.
Als Arbeitsloser hast nicht viel zu verlieren. Notfalls kündigst Du und steigst wieder in den Flieger :)

Erkundige Dich mal, wie das mit dem Arbeitslosengeld ist. Es könnte Probleme geben, wenn Du nach 4 Monaten wieder beim AA antingelst.

Mir ist das mal passiert, da fing mein deutscher Arbeitgeber (ich war für deren deutsche Tochterfirma in Nigeria) nach 2 Monaten schon Probleme bekommen mein Gehalt pünktlich zu zahlen....
Hatte selbst gekündigt, und hätte diese Anstellung besser dem AA verheimlicht,... dann hätte ich nach der Sperrfrist auch meine Kohle von denen bekommen, da ich vorher in D angestellt war.

Pech gehabt. Egal. Viel gelernt habe ich im Ausland allemal.

Wenn Du Kinder hast, würde ich empfehlen auf jedem Fall in Deutschland zu bleiben.
Durch die vielen Ölfirmen in Angola dürfte es dort zwar eine grössere Gemeinde von Expats geben, aber, ist das für Kinder so doll??? ich selbst würde meine Kinder nicht nach Afrika schleppen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet