Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mahout
* * *


Beiträge: 31


New PostErstellt: 17.04.05, 21:22     Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber... Antwort mit Zitat  

Hallo Mario,

um keine Missverstaendnisse aufkommen zu lassen. Es liegt mir fern euch fuer das was und warum ihr es tut noch fuer das wie ihr es tut zu kritisieren. Ich finde es vielmehr Schade, dass nicht noch viel mehr Unternehmer wie du bereit sind ihr Konzept mit anderen zu teilen und dabei Hilfestellung zu geben. Auch bewundere ich deinen Mut und die Leistung mit der du ueber die Jahre in Guinea-Bissau etwas aufgebaut hast.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass du etwas zu sehr schwarz-weiss malst. Mag sein, dass du aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit deinen Landsleuten (s. Althippies) vieles, vielleicht auch zu Recht, sehr kritisch siehst. Auch ich wundere mich immer wieder mit welchen abstrusen Vorstellungen und Erwartungen die Leute ins Ausland wollen und gehen. Auf der anderen Seite hat man aber auch leicht Reden wenn man wie du mit einer Millioneninvestition 200 Hektar Land kaufen kann. Mit diesem Hintergrund schafft man es ueberall auf der Welt sich ueber Wasser zu halten.

Dies aendert jedoch nichts daran, dass man schon aus besonderem Holz sein muss um in Guinea-Bissau in deine Fusstapfen treten zu wollen. Und dafuer sollte man Verstaendnis haben.

Es gehoert m.E. schon ein Menge Mut dazu sich ueberhaupt aufzuraffen und Deutschland den Ruecken zu kehren. Wer es nach einem Leben mit erlernter Kasko-Mentalitaet schafft die ausgetretenen Pfade zu verlassen und woanders in einer fremden Kultur neu anzufangen hat allein dafuer schon einen Orden verdient.

Und wenn es derjenige vorzieht einen Ort auszuwaehlen, an dem ein ordentliches Krankenhaus in 15 Minuten erreichbar ist, an dem er Abends in einem ordentlichen Restaurant ein kuehles Bier am Strand trinken kann und wo darueber hinaus noch Leute in seinem Alter trifft und die vielleicht auch noch seine Sprache sprechen, was ist dagegen einzuwenden? Was nuetzt dir die viele Kohle wenn du sie nicht ausgeben kannst?

Nichts desto trotz finde ich euer Angebot hochinteressant und wuensche dir bei der Suche nach den passenden Geschaeftspartnern viel Erfolg. Falls dein Franchise-Konzept schon im Detail vorliegt, dann koenntest du es doch hier im Forum z.B. als PDF-Dokument hinterlegen.

Liebe Gruesse

Mahout


PS: Mit „Branchenkenntnissen“ habe ich natuerlich stets Deine „Branche“ (!) gemeint!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 518 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet