Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Riverzoofarm
* * * *


Beiträge: 60

New PostErstellt: 23.04.05, 16:31     Betreff: Re: Guinea-Bissau gaaanz einfach, ganz simpel, ganz liberal aber... Antwort mit Zitat  

Da tut sich ja nun einiges auf dieser Seite und eine kontroverse Betrachtung ist
an sich auch immer gut; Leider haben wir hier momentan etwas Dauerstress
(Gäste, massenweise Exportaufkommen und chronischen Personalmangel) weswegen
ich mich heute etwas kurz fassen muß und nur stichwortartig antworte;

Zunächst Moskitonetz und Arbeitszeit (Ein Hauptproblem offenbar);
Die sind über allen Betten, derzeit in der Trockenzeit aber kaum nötig und kosten hier
auf dem Markt umgerechnet 3 Euro; Also nicht so das ganz große Problem; Ventilatoren
sind auch da nur eben der Strom nachts nicht;
Keiner von uns "Weißen" gräbt Löcher oder fällt Bäume; Abgesehen davon, dass wir da
körperlich schwer mithalten könnten würden es insbesondere die Einheimischen nicht
verstehen; Das macht kein Weißer, das machten die noch nie und würde wohl dahin
ausgelegt werden, dass man den Einheimischen die Arbeit wegnehmen will;
Ich stehe gegen 7;00 auf, mache meinen Kontrollrundgang, sehe ggf nach Problemen bei
einzelnen Tieren; Manchmal muss man dann auch weg; Behörden, Einkäufe, Tierfänge
oder was auch immer, Ab Nachmittags bin ich meist im Büro; Dann wird oft auch verpackt;
Immer wieder fallen auch technische Probleme an; "Feierabend" ist meist 23-24;00;
Ohne dabei körperlich viel gearbeitet zu haben, aber dennoch geschafft;
Also ohne Arbeit läuft es auch hier nicht;

Waschmaschine hat bei uns zwei Beine und heißt Kumba; Kommunikation ist über Satellit;
Nicht immer stabil und teuer; Pool haben wir nicht; Einfach weil wir keinen benötigten;
Auch -nebenbei- weil das Zuchtanlage für Moskitos ist und schnell algengrün wird;
Man kann bei uns im Fluß baden, das ist harmlos; ich mache es trotzdem nicht,
Pool Biliard und was nicht hoch alles haben wir nicht; Safe etc ist wiederum da;
Vieles ist es nicht, vieles ist deutlich schwerer zu handhaben als in Europa (Reparaturen etc)
und alles andere kann man verhandeln;
Also ganz richtig, viele Abstriche und kein Vollkasko Trend und vieles Improvisation;
Heute gibt es Ersatzteile für X in Bissau morgen keines mehr im ganzen Land; Schlicht weg, vieles ist unberechenbar; Wir haben es nun aber auch über 15 Jahre irgendwie durchgehalten,
und auch ab und an geärgert wenn es zB keinen Diesel gibt grundsätzlich die Zeit aber auch genutzt, erkannte Probleme durch entsprechendes Entgegenwirken (zB Dieseltank) für
die Zukunft kleiner zu halten; Probleme gibt es aber immer irgend wie; Also jedem muß
klar sein, dass es Afrika und zudem das wohl unterentwickelste Land Afrikas ist;
Aber für uns ist es nicht schlecht und wenn ich immer wieder höre, welche Probleme Deutsche haben die in weit aus perfektere Länder ausgewandert sind, so trage ich unsere
Probleme hier mit Fassung;

Natürlich kann sich doch jeder das für sich gestalten was er glaubt zum Leben zu benötigen
incl dem Pool;
Kreditkarten werden hier nirgends genommen;

Zeitzone; Wir sind derzeit MEZ Sommer minus 2

Samoa kann ich mir ebenso schön (Palmenstrände) wie schwer zum Leben vorstellen, wie
eben auf allen kleineren Inselstaaten;

Also zusammengefasst; Hier ist es nicht das perfekte Leben wie in Europa, den USA oder
Australien; Soziale Absicherung ist gleich Null; Vieles ist Mangel; ABER was nützt mir der
Überfluss wenn ich keinen Fuß fassen kann wie in vielen Ländern oder mit Problemen überhäuft werde; Wenn man alles hat oder will ist man im Paradies wo alle zwar hinwollen
aber meist eben nicht so schnell; Nehmen wir das was wir haben; Gute -nicht problemfreie-
Lebensmöglichkeit; Wer hier sein möchte muß sich dessen bewusst sein; Gerade in diesem
Augenblick ist mein Sohn mit 20 Leuten im unteren Farmbereich ein Buschfeuer zu bekämpfen; Dann finden wir mal wieder ein Nest mit Termiten in wichtigen Akten und so weiter; Ja, Geld verdienen kann man; je nach dem, was man mach auch viel; Aber nicht im Pool und auch nicht leicht; Das Anfangsproblem, das ganz große Problem, können wir dem Neuen nehmen; Da scheitern die aller Meisten; Als "Fremder" darf man hier nichts; Als
"Freund" alles; Bis man Freund ist, bedarf es der gegenseitigen Annäherung; Und dann ist der Knoten durch; Dann geht es;
Wir wollen Probleme für uns lösen die in Personalmangel und Mangel an Interaktionsmöglichkeiten besteht; Deshalb suchen wir Leute; Wie wir uns letztlich auf welcher Vertragsbasis einigen ist eher zweitrangig; Da ist alles offen; Weit wichtiger ist die
"Chemie" und keine Vollkaskoerwartung; Die haben wir auch nicht, nein, eigentlich falsch;
Die haben wir in form von EIGENEN finanziellen Möglichkeiten, Problemsituationen entgegen treten zu können und die muß sich eben jeder andere auch erst schaffen; Wo ist denn
das Problem bei einer Erkrankung? Nicht, dass man das nicht behandeln sondern nicht bezahlen kann; Denke schon, dass wir das können; Und arbeitslos werde ich kaum, also
wo sind da die Versicherungsprobleme? In wie vielen Ländern gibt es solche Versicherungen nicht?
Ich maile nun mit vielen Leuten und meist sind diese Absicherungsprobleme die vordringlichsten; Klar, die gibt es nicht; Ich kann aber jedem versichern, dass hier kein
Weißer (!) deswegen sterben würde weil er irgend eine Behandlung nicht bezahlen kann;

Auf das Opus von "Spainskorpi" zu antworten ist sicher unnötig Zeit vertan; Der muß ja
irgendwo übel in der Kacke sitzen um solche wutentbrannten Gedanken zu hegen;
Sicher kennt er die Rechtslagen der ganzen Welt und würde sich nie auf einen ortsansässigen
Anwalt verlassen; Und Länder wie die genannten sind unter seiner Würde; In seinem
Favoritenland hingegen scheint er es allerdings nicht geschafft zu haben;
Es ist lediglich etwas traurig, wenn solch destruktive, vermutlich vom Schicksal benachteiligte Existenzen selbst gut gemeinte Projekte wie das unseren zerreden wollen;
Wir brauchen kein Geld von einem Neukommen, wir wollen nur sicherstellen, dass wir
nicht seinen Lebensunterhalt finanzieren müßen; Dieses aus Erfahrung;

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 396 von 622
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet