Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Barbarella
* * * *


Beiträge: 55

New PostErstellt: 11.10.05, 10:24     Betreff: Re: Auswandern, brauche Hilfe...

Wie Petra schon sagt ist das Auswandern ansich nach Uk relativ einfach, da du - sofern du einen EU-Paß hast - problemlos dir vor Ort Arbeit suchen kannst. Vor Ort benötigt man dann nur noch die National Insurance No. (sowas wie unsere Sozialversicherungsnummer) und ein Bankkonto. Beides kann bei Beantragung manchmal zum Abenteuer ausarten, aber bis jetzt hat noch jeder beides bekommen.

Wie es mit Arbeit als Fremden- oder Touristenführer in London aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen. Allerdings vermute ich mal das man in dem Bereich nicht unbedingt über das Job Centre oder Recruitment Agencies (eine Art private Arbeitsvermittler, worüber viele Jobs vermittelt werden) einen Job findet. Wenn man Interesse hat muß man sich wohl eher direkt an die Anbieter von Sightseeing Touren u.ä. wenden.

London ist zum Leben ein recht teures Pflaster und man sollte - meiner Meinung nach - schon mindestens £15000/Jahr brutto im Jahr verdienen um einen halbwegs normalen Lebensstandard zu haben. Bei diesem Gehalt wird man aber sich in den seltesten Fällen eine eigene Wohnung leisten können, sondern wohl eher nur ein Zimmer in einer WG. Ich hab keine Ahnung was man so als Tourguide verdienen kann, aber ich glaube nicht das man da an die 15000 Pfund im Jahr rankommt.

Bis jetzt findet man in und um London eigentlich immer einen Job, egal ob man eine Ausbildung hat oder ungelernt hat. Je mehr Arbeitserfahrung man hat (und vielleicht noch eine Ausbildung) desto besser sind oft auch die Jobs und somit besser bezahlt.

Sofern man nicht ein Fachmann auf einem besonderen Gebiet ist wird es schwer schon einen Job in England zu finden wenn man nicht vor Ort ist. Der Arbeitsmarkt ist recht schnelllebig und daher fallen Bewerbungen oft schon raus wenn man noch nicht z.B. in London ist. Was viele machen (ich hatte das auch so gemacht) ist das Konto zu plündern, Sachen zu packen und rüberzufliegen und vor Ort zu suchen. Wenn man diesen Weg wählt sollte man allerdings genug Geld haben, um sich mind. ein Monat auch ohne Job über Wasser halten zu können. Wieviel Geld das ist kommt auf die eigenen Bedürfnisse an. Überlege wieviel du hier brauchst um einen Monat über die Runden zu kommen und rechne den Euro Betrag einfach in Pfund um. Für Unterkunft (WG Zimmer oder eine Jugendherberge) sollte man für einen Monat mind. 300 Pfund einplanen.

Versuchs einfach! Bis jetzt hat jeder - den ich über die Jahre kennengelernt habe - Arbeit in UK gefunden ... auch wenn es anfangs vielleicht nicht unbedingt der Traumjob war und man doch erstmal seine Ansprüche an Wohnung etc. runterschrauben mußte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 161 von 368
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet