Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Warum Australien?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 25.11.04, 04:56  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Doberman,

Erstmal wie alt seit ihr? - mit 40+ ist es sehr schwer nach Australien reinzukommen. In Sachen EDV (IT) ist es besonders schwer, es sei den man ist hoch spezialisiert in database development, WAN Profi oder software developer. Die Ansprueche hier sind enorm hoch wenn man gehoert werden will und der Lohn ist lausig fuer das was man koennen muss. Hier ist schon mal ein guter Startpunkt:

http://www.immi.gov.au/

nach oben
Dobermann
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 25.11.04, 10:24  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

Wir beide sind 27 und 28 Jahre alt.

Ich weiß das es im IT Bereich ziemlich überall mies ist.
Um ehrlich zu sagen, ich würde nicht gerne mein restliches Leben hier verbringen.
Wenigstens werden bei euch unten die Stellenangeboute inseriert, hier geht das meiste unter der Hand. Und die Bezahlung ist unten auch nicht die beste, aber um einiges besser als hier.

Gruß an alle Gleichgesinnte!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 25.11.04, 23:00  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Im besten Alter! Wir sind auch Anfang 30 nach OZ gegangen - das war 1992. Versucht es halt auf dem formellen Weg - auf der angegebenen Website ist ja alles drauf. Wenn Du im Bau waerest haettest Du zur Zeit "goldene" Punkte. Skippy ist Sonntags im Forum vielleicht weiss die was besseres.

[editiert: 25.11.04, 23:03 von Brizzi]
nach oben
Dobermann
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 26.11.04, 08:50  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Info.

Ich wollte schon damals gleich wieder runter, aber meine Frau hatte damals noch ziemlich angst.

Ich bin hier in Wien geboren und aufgewachsen, sie ist unten in Serbien geboren und aufgewachsen, wir kannten uns schon seit der Kindheit, sozusagen die erste große Liebe. 1996 hatten wir geheiratet und ich hab sie nach Österreich gebracht den unten würde ich auf keinen Fall leben wollen.
Sie hatte große Angst sich won ihrer Familie zu trennen und das war auch der Grund wieso wir schon damals nicht versucht haben auszuwandern.

Aber jetzt werden wir es sicherlich probieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 26.11.04, 09:14  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dobermann
    Danke für die Info.

    Ich wollte schon damals gleich wieder runter, aber meine Frau hatte damals noch ziemlich angst.

    Ich bin hier in Wien geboren und aufgewachsen, sie ist unten in Serbien geboren und aufgewachsen, wir kannten uns schon seit der Kindheit, sozusagen die erste große Liebe. 1996 hatten wir geheiratet und ich hab sie nach Österreich gebracht den unten würde ich auf keinen Fall leben wollen.
    Sie hatte große Angst sich won ihrer Familie zu trennen und das war auch der Grund wieso wir schon damals nicht versucht haben auszuwandern.

    Aber jetzt werden wir es sicherlich probieren.
Ihr seit noch ziemlich frisch verheiratet - deine Frau muss sich *wirklich* sicher sein diesen Schritt zu tun. Nichts ist schlimmer wenn man enge Familienbande hat - es ist normalerweise Gift fuer einen Auswanderer. Die Umstellung in Australien ist steep learning und nicht immer angenehm - da muss man durch selbst wenn die Pferde oefters "kotzen". Wenn man das dann alles hinter sich hat, hat man gewonnen. Habt ihr Kinder? - welches Alter? wohin wollt ihr (Stadt)? schon genauere Vorstellungen wie ihr die Sache anpacken wollt?


[editiert: 26.11.04, 09:16 von Brizzi]
nach oben
Dobermann
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 26.11.04, 10:36  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Wir feiern jetzt am 29.Nov. unseren 8 Hochzeitstag.

Ich glaube meine Frau hat jetzt begriffen das sie sich nicht so an ihre Familie binden kann.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 27.11.04, 04:09  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dobermann
    Wir feiern jetzt am 29.Nov. unseren 8 Hochzeitstag.

    Ich glaube meine Frau hat jetzt begriffen das sie sich nicht so an ihre Familie binden kann.
glaube? - ich habe den Eindruck die Situation ist nicht ganz eindeutig zwischen Euch beiden aber eindeutig muss es fuer diesen Schritt in ein neues Leben sein ;-)

nach oben
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 27.11.04, 08:39  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Dobermann,

wow, da habe Ihr ein tolles Hochzeitsgeschenk bekommen. Kann mir gut vorstellen, dass Ihr Euch so richtig wohlgefühlt hat. Es ist schon schwierig, wieder Abschied zu nehmen.

Dazu will ich Euch aber gleich sagen, dass Urlaub und hier Leben doch zwei verschiedene Dinge sind. Aber sicherlich habt Ihr das von Euren Verwandten auf Tasmanien auch schon gehört. Es dauert doch eine ganze Zeit, bis man sich in OZ wirklich eingelebt hat. Im Urlaub sieht man vieles anders, da das tägliche Leben einen da nicht so einholt.

Tasmanien ist allerdings auch in vielen Dingen anders als Australia Mainland. Das Leben dort verläuft in vielen Dingen in anderen Bahnen und ist oft nicht mit Leben in Melbourne, Sydney oder auch Brisbane zu vergleichen. Die Häuser muss man schon abschließen, sonst könnte man schnell so manches vermissen. Diese Art von Vertrauen ist doch mehr auf dem Land üblich, aber das hast Du ja bereits selbst bemerkt. Ich würde das nicht mal in einem außerhalb gelegenen Vorort von Brisbane wagen.

Wenn Ihr ernsthaft auswandern wollt, am besten erstmal die Site des Dimia besuchen. Da könnt Ihr Euch alle erforderlichen Informationen herunterladen. Hat Brizzi ja schon geschrieben. Einfach ist es nicht, aber durchaus möglich. Skilled Migration läuft nach dem Punktesystem. Ihr braucht derzeit 120 Punkte, die sich aus Alter (da steht Ihr ja gut da), Englischkenntnissen, Berufserfahrung, Beruf, Ausbildung etc. zusammensetzt. Auch musst Du nachweisen, daß Du eine bestimmte Zeit vor Antragstellung ununterbrochen in Deinem Beruf, mit dem Du auswandern willst, gearbeitet hast. Diese Erfahrung muss frisch sein, und darf soweit ich weiß, nicht Jahre zurückliegen. Das steht aber alles in den Booklets.

Du hast schon Recht, die Jobaussichten sind auf Tasmanien wirklich nicht rosig, aber so viel besser ist es auf dem Mainland auch nicht. Lediglich Sydney oder Melbourne wäre da ganz gut. Kannst Dich ja mal auf www.careerone.com.au umschauen, dass gibt Dir einen ganz guten Überblick. Allerdings heißt das nicht, dass man den Job auch bekommt. Es sind hart umkämpfte Arbeitsplätze, und hier ist man selbst der Ausländer. Viele machen hier übrigens was ganz anderes, es ist kein Zwang auch in dem Beruf zu arbeiten, mit dem man hier einwandert.

Es gibt auch die Möglichkeit der Familiensponsorship, da könnt Ihr Euch ja auch mal durchlesen. Allerdings bedeutet das für die Familie extreme Verpflichtungen auch finanzieller Art, und die wenigsten sind bereit, das einzugehen. Ich weiß auch nicht, welche Bedingungen daran geknüpft sind.

Wenn Du jetzt in Deinem Job arbeitest, würde ich an Deiner Stelle nicht bis Februar 2005 warten. Lest Euch mal alle Infos durch. Der Antrag dauert in der Regel ja auch bis zu 1,5 Jahren. All das müßt Ihr mit einkalkulieren.

iele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 27.11.04, 08:45  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Dobermann
    Wir feiern jetzt am 29.Nov. unseren 8 Hochzeitstag.

    Ich glaube meine Frau hat jetzt begriffen das sie sich nicht so an ihre Familie binden kann.
Wow, Dobermann, Du lebst ja schon in 2006, wenn Ihr 98 geheiratet habt... Spass muss sein >:)).

Jetzt mal im Ernst. Du und Deine Frau müßt Euch wirklich darüber im Klaren sein, was eine Auswanderung bedeutet. Zudem, sie hat ja Familie auf Tasmanien, das macht es doch sicher leichter, oder?

Es ist extrem schwer, sich in einem Land 10,000 km weit weg von Zuhause niederzulassen, wenn die Familienbande so stark sind, dass man ohne sie nur schwer oder gar nicht leben kann. So mancher ist deshalb wieder zurück.

Die Entscheidung müßt Ihr wirklich beide ohne Wenn und Aber treffen. Flüge von hier nach Europa sind ziemlich teuer...

Wenn Deine Frau damals schon Angst davor hatte, ihre Familie zurückzulassen (und das ist ja wohl noch nicht so lange her), kann sie es jetzt? Es geht, aber man muß sich gegen manche Dinge hartmachen und das Gejammer der Verwandtschaft überhören. Es geht um Euer Leben und Eure Zukunft.

iele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html


[editiert: 27.11.04, 08:47 von Skippy]
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Dobermann
*


Beiträge: 6


New PostErstellt: 28.11.04, 10:32  Betreff: Re: Warum Australien?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, :-)

war nicht ganz Eindeutisg was ich geschrieben hat.
Wir haben 1996 geheiratet, aber es hat ein Jahr gedauert bis meine Frau hier das Visum gekriegt hat, obwohl ich Österreichischer Staatsbürger bin. Und dieses war auch nur 6 Monate gültig, wie das darauffolgende und erst dann konnten wir die Reise problemlos antretten.

Von seitens der Familie unten haben wir vollste unterstützung in jegliecher hinsicht.

Aber wir werden die ganze Angelegenheit morgen bei einem schönen romantischen Abendessen besprechen.

Euch allen wünschen wir einen schönen Abend noch, und jetzt gehen wir mit Tasmanien telefonieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet