Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Fragen zu Punkte-Test, Cambridge-Abschluß?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jutta76
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 11.02.05, 21:45  Betreff: Fragen zu Punkte-Test, Cambridge-Abschluß?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich heiße Jutta, bin 28 und neu hier im Forum. Mein Freund und ich beschäftigen uns ernsthaft mit dem Thema Auswandern.

Wir möchten gewissenhaft vorgehen und Euch deshalb um Euere Ratschläge und Tipps bitten.

Obwohl wir schon Einiges gelesen und uns informiert haben, oder gerade deshalb, stecken wir nun fest. Vielleicht ändert sich das ja, dank Euerer Hilfe.

Erst noch ein paar Info's zu uns:

ich bin 28, werde dieses Jahr 29, keine Kinder,
seit ca. 1 Monat arbeitssuchend
kfm. Angestellte im Außendienst mit 7,5 Jahren Berufserfahrung
( Farben 6,5 Jahre , Süßwaren1,5 Jahre)
gelernte Groß-u. Außenhandelskauffrau, Baustoffe, 2,5 Jahre
mittlere Reife-Abschluß
erfolgr. best. Cambridge-Abschluß First-Certificate
laufender Cambridge Advanced English Kurs mit Prüfung im Juni
verlobt, noch nicht zusammenlebend
Heirat im September 2005

mein Freund, 26, Flight Attendant, im Ausland lebend, keine dt. Staatsbürger und Moslem
möchte nach Ende seiner Ausbildung/Verpflichtung die Pilotenausbildung machen und zu mir ;o)) nach D kommen. (oder besser :o(( wg. D??
spricht neben seiner Muttersprache Arabisch auch sehr gut Englisch, Französisch, hat Deutsch studiert auch hier in D, und Italienisch

Nun meine Fragen:

Punkte-Test:
Wenn ich meine Punkte zusammenrechne, komme ich nur auf max. 115 für Skill independant. Rechne ich was falsch, vergesse ich was?

Ich habe in der SOL List die Occupation Sales Representative industrial products gefunden.
Habe auch die Beschreibung dazu gelesen. Dies trifft meiner Meinung auch auf mich zu.

Sales Representative ist bei uns kein Ausbildungberuf, als solcher. Ich habe eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung als Kauffrau i. Groß-und Außenhandel. Seit über 7,5 Jahren bin ich nun im Außendienst tätig. Arbeite seit meiner kfm. Ausbildung, daher weiter im meinem Beruf. Dann ist diese occupation doch die Richtige?
Wie kann ich sicher gehen, daß meine Tätigkeit auch anerkannt wird?

Cambridge:
Kann ich mit meinem Cambridge Abschluß extra punkten?
Wird dieser als Sprachtest anerkannt? Wenn ja, muß ich den IELT-Sprachtest trotzdem machen?


Ist es sinnvoll den Visa-Antrag erst nach der Heirat zu stellen?
Was passiert, wenn wir das vorher machen und sich aber später die Angaben zu unserem Familienstand ändern? Muß der Antrag neu gestellt werden?

Wie ist das eigentlich, wenn man eine Immobilie in D hat, die noch nicht abbezahlt, aber vermietet ist, man aber später nicht mehr hier lebt?Wie ist das mit Steuern etc.? Kann ich das überhaupt?

Kann mir jemand zu dem Thema Religion in Australien etwas sagen? Konnte dazu nichts finden. Ich bin übrigens Christin, auch wenn das für mich nichts zur Sache tut.

Gibt es Benachteiligungen oder soetwas wie Diskriminierung gegenüber Moslems und Arabern?
Muß man etwas bestimmtes beachten, bezgl. den Papieren meines Freundes, später Ehemann?

Darf mein zukünftiger Mann, falls ich das skill independant visa bekommen sollte, dort gleich studieren, oder muß man eine Frist wahren?

Wie schätzt Ihr unsere Chancen?


Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps für uns!

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße
Jutta


[editiert: 14.02.05, 12:46 von Jutta76]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 12.02.05, 04:18  Betreff: Re: Kopf raucht- bitte löschen! ;o))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jutta76
    .....
    .....

    Nun meine Fragen:

    Ist es sinnvoll den Visa-Antrag erst nach der Heirat zu stellen?

    Was passiert, wenn wir das vorher machen und sich aber später die Angaben zu unserem Familienstand ändern? Muß der Antrag neu gestellt werden?
Es ist schlau bis nach der Heirat zu warten - ob der Antrag neu gestellt werden muss?.. wahrscheinlich nicht jedoch wird es sicherlich komplizierter weil er Moslem ist. Es ist eine denkbar unguenstige Zeit fuer sowas ...auch in Australien!

    Zitat: Jutta76
    Ich habe in der SOL List die Occupation Sales Representative industrial products gefunden.
    Habe auch die Beschreibung dazu gelesen. Dies trifft meiner Meinung auch auf mich zu.

    Sales Representative gibt es bei uns als Ausbildungberuf als solcher so nicht. Da ich aber eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung habe und daraufhin, sehr jung in den AD gewechselt bin, somit in meinem Beruf weiter arbeite, trifft diese occupation auf mich zu, oder nicht?
    Ich meine den Lehrberuf Manager gibt es ja so auch nicht ;o))
    Wie kann ich sicher gehen, daß meine Tätigkeit auch anerkannt wird?
Du musst eh durch den Anerkennungsprozess - d.h Du suchst Dir den passenden Beruf aus der Liste und reichst alle Papiere ein die dieses Berufsbild unterstuetzen. Reiche ruhig auch den Kaufmann abschluss mit ein denn der wird moeglicherweise auch irgendwie mit angerechnet(?). Es ist keinesfalls falsch alles beizulegen was man auch immer beruflich gemacht hat. Ich bin auch mit anerkannten 2 Berufen rueber. Sicherstellen kann man nichts sollte aber die Berufsjahre erfuellen.


    Zitat: Jutta76
    Wenn ich meine Punkte zusammenrechne, komme ich jedoch nur auf max. 115 für Skill independant. Rechne ich was falsch, vergesse ich was?
Dir fehlen die beruehmten 5 Punkte? - ob Du falsch rechnest kann ich dir nicht sagen - zeig mal dein Beispiel auf.

    Zitat: Jutta76
    Wie ist das eigentlich, wenn man eine Immobilie in D hat, die noch nicht abbezahlt, aber vermietet ist, man aber später nicht mehr hier lebt?Wie ist das mit Steuern etc.? Kann ich das überhaupt?
Verkauf das Haus - was anderes ist wohl nicht moeglich da du deinen ersten Wohnsitz in DE haben musst (Finanzamt). Das geht logischerweise bei Auswanderung nicht.

    Zitat: Jutta76
    Kann mir jemand zu dem Thema Religion in Australien etwas sagen? Konnte dazu nichts finden. Ich bin übrigens Christin, auch wenn das für mich nichts zur Sache tut.

    Gibt es Benachteiligungen oder soetwas wie Diskriminierung gegenüber Moslems und Arabern?
    Muß man etwas bestimmtes beachten, bezgl. den Papieren meines Freundes, später Ehemann?

    Darf mein zukünftiger Mann, falls ich das skill independant visa bekommen sollte, dort gleich studieren, oder muß man eine Frist wahren?

    Wie schätzt Ihr unsere Chancen?
Kindchen, lass dir sagen, du hast ein Problem mit einem Moslem als Mann. Hier in OZ wird er mit Sicherheit ganz besonders gut durchleuchtet. In Australien ist das mit der Religionsfreiheit nicht so genau. Die schreien hier zwar immer schnell Discrimination aber aendern tut sich eh nichts. Die meisten in OZ sind Christen - ein paar Moslems, Budisten, Hindus, Orthodoxen, Juden die in ihren Communities leben - man lebt so nebeneinander her! Ja er kann gleich studieren aber er muss sein Studium selbst bezahlen.

    Zitat: Jutta76
    Kann ich mit meinem Cambridge Abschluß extra punkten?
    Wird dieser als Sprachtest anerkannt? Vermutlich wohl eher NEIN, denke ich. Werde dann wohl doch diesen anderen Sprachtest machen müssen.
ich wuerde mal auf der Botschaft nachfragen ob er angerechnet wird.


[editiert: 12.02.05, 07:31 von Brizzi]
nach oben
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 12.02.05, 14:53  Betreff: Re: Kopf raucht- bitte löschen! ;o))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Jutta76
    ...Wie ist das eigentlich, wenn man eine Immobilie in D hat, die noch nicht abbezahlt, aber vermietet ist, man aber später nicht mehr hier lebt?Wie ist das mit Steuern etc.? Kann ich das überhaupt?
Die Frage ist doch erstmal: Was willst Du?

Wenn Du/Ihr das Haus behalten und Euch darüber auch nach der vollständigen Abzahlung sozusagen eine Einnahmequelle erhalten wollt, müßte das über so etwas wie einen Treuhänder zu regeln sein.

Wenn Du/Ihr es los sein möchtet, stimme ich Brizzi zu: Verkauft das Haus und seht zu, daß Ihr damit zumindest die noch ausstehenden Verbindlichkeiten geregelt bekommt.

Nicht, daß Euch die Bank wg. dem Geld nach AUS nachrennen würde, aber hier in D könntet Ihr (ob bei einem Besuch oder dauerhafter Rückkehr) dann doch auf massive Probleme stoßen...!

Beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 12.02.05, 15:00  Betreff: Re: Kopf raucht- bitte löschen! ;o))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
      Zitat: Jutta76
      Wie ist das eigentlich, wenn man eine Immobilie in D hat, die noch nicht abbezahlt, aber vermietet ist, man aber später nicht mehr hier lebt?Wie ist das mit Steuern etc.? Kann ich das überhaupt?
    Verkauf das Haus - was anderes ist wohl nicht moeglich da du deinen ersten Wohnsitz in DE haben musst (Finanzamt). Das geht logischerweise bei Auswanderung nicht.
Wer erzählt denn sowas? Ich darf doch wohl Immobilien besitzen, wo immer ich will!?

Man muß halt nur zusehen, daß die "technischen Papiere" in Ordnung sind und gehalten werden, und damit kann man ja z. B. einen Anwalt o. ä. beauftragen (wer das der Familie zutraut, kann natürlich auch auf diese - zugegebenermaßen kostengünstigere... - Variante zurückgreifen).

Gruß,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jutta76
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 12.02.05, 18:12  Betreff: Re: Kopf raucht- bitte löschen! ;o))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
Die Frage ist doch erstmal: Was willst Du?


Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Was wir wollen ist klar. Die Frage, die sich uns stellt, ist jedoch: Wie? Und wie macht man es am Besten?

Das mit dem Haus, ist nicht so einfach, da es an Familienmitglied vemietet ist.

Dein Tipp, es von Familie in D aus verwalten zu lassen, wird sich als kaum umsetzbar erweisen in unserem Fall.

Wo findet man seriöse & kompetente Ansprechpartner (Treuhänder etc.) ? Macht soetwas nicht auch der Notar?
Mit welchen Kosten muß man rechnen?

Weißt Du wieder Rat?
Wäre schön!

Danke nochmal!

Liebe Grüße
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
schoolar

Administrator

Beiträge: 1254
Ort: Durban (South Africa)



New PostErstellt: 12.02.05, 19:11  Betreff: Re: Kopf raucht- bitte löschen! ;o))  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jutta,

Kontaktinformationen kann ich Dir da leider nicht vermitteln, ich würd's halt auch erstmal bei einem lokal ansässigen Notar versuchen, um zumindest mal einen Richtwert für die Kosten zu bekommen. Ganz billig wird es sicher nicht werden, andererseits bringt es ja immerhin auch was ein, so daß man eine derartige Dienstleistung auch honorieren sollte. Die Chance, ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, ist dann einfach größer...! ;-)

Viel Erfolg und beste Grüße,

Thomas



Life is short - live every day as if it´s your last...!

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 12.02.05, 23:05  Betreff: Re: Kopf raucht- bitte löschen! ;o))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: schoolar
    ......
    Wer erzählt denn sowas? Ich darf doch wohl Immobilien besitzen, wo immer ich will!?
Jau, aber Treuhaender und so ist doch alles etwas problematisch und teuer..


[editiert: 13.02.05, 00:31 von Brizzi]
nach oben
Jutta76
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 13.02.05, 12:04  Betreff: Re: Kopf raucht- bitte löschen! ;o))  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Brizzi
    Dir fehlen die beruehmten 5 Punkte? - ob Du falsch rechnest kann ich dir nicht sagen - zeig mal dein Beispiel auf.
meine bisherige Berechnung sieht wie folgt aus :

Skill: 50
Age 18-29: 30
English lang. abil. 20/15 (gilt Cambridge Advanced als Competent English?)
Specific work experience: 10 -oder gilt da auch beides? dann wären es 10+5
Occupation in demand/job offer: 0
Australian qualification: keine - kann mein Cambridge-Abschluß als solches angerechnet werden? Speziell diese Kurse werden ja in Australien angeboten.
Regional Australia/low popl.: 0
Spouse skills: Sprache+Alter ja, Skill Occupation (Flight Attendant) nicht in Liste gefunden, gibt es trotzdem Punkte?
Bonus Points: 0 was ist mit meiner Muttersprache und meiner Schulausbildung/Schulabschluß?
----------------------------------------------
=110 Punkte wenn ich 20 Punkte bei Engli. anrechne.
stimmt das so?

Danke!

Liebe Grüße
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jutta76
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 14.02.05, 13:17  Betreff: Re: Kopf raucht- bitte löschen! ;o))  drucken  weiterempfehlen

@ Brizzi:
Danke für Deine Hilfe Brizzi. Das hilft mir schon mal etwas weiter.
Hätte zu Deinem Beitrag aber noch Fragen:

    Zitat: Brizzi
    Du musst eh durch den Anerkennungsprozess - d.h Du suchst Dir den passenden Beruf aus der Liste und reichst alle Papiere ein die dieses Berufsbild unterstuetzen. Reiche ruhig auch den Kaufmann abschluss mit ein denn der wird moeglicherweise auch irgendwie mit angerechnet(?). Es ist keinesfalls falsch alles beizulegen was man auch immer beruflich gemacht hat. Ich bin auch mit anerkannten 2 Berufen rueber. Sicherstellen kann man nichts sollte aber die Berufsjahre erfuellen.
mein kfm. Abschlußprüfungszeugnis ist von der Industrie-und Handelskammer (Chamber of Industry and Commerce). In Australien gibt es die AHK. Kann die AHK bei der Anerkennung helfen?

    Zitat: Brizzi
    Dir fehlen die beruehmten 5 Punkte? - ob Du falsch rechnest kann ich dir nicht sagen - zeig mal dein Beispiel auf.
Habe ich als gesonderten Beitrag aufgeführt.

Trotzdem vielen Dank für Deine Mithilfe.

Liebe Grüße
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jutta76
* *


Beiträge: 11


New PostErstellt: 14.02.05, 13:27  Betreff: Re: Fragen zu Punkte-Test, Cambridge-Abschluß?  drucken  weiterempfehlen

Keep it simple!

"In der Kürze liegt die Würze". Deshalb habe ich meinen Beitrag editiert. Hoffe das ist ok so.

Grüße
Jutta

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet