Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Australienfieber

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
quiksilver
Neuzugang


Beiträge: 1


New PostErstellt: 15.08.05, 18:52  Betreff: Australienfieber  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Auch mich hat das Australienfiber gepackt ich als das Land für nen 2 monatigen Surfurlaub besucht habe. Und nun Spiele ich schon seit langem mit dem Gedanken dorthin auszuwandern.


Naja ich bin grade mal 20 und mit meiner (Lehr) Ausbildung als Elektrotechniker fertig geworden und wollte fragen wie meine Chancen auf ein Permanentes Visum stehen!? Da ich Österreicher bin hab ich keine Chancen auf ein WHV und Woofing ist auch nichts für mich denk ich. Mit welchen Kosten muss ich ausser den ca 900 Euro für das Visum noch rechnen? Wie sieht das mit dem Punktesystem und meinem Alter aus?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 15.08.05, 22:01  Betreff: Re: Australienfieber  drucken  weiterempfehlen

Hall. Quicksilver,

nun, Australien ist nicht nur Sun and Surf... weit gefehlt. Ein zweimonatiger Surfurlaub sollte nicht die Grundlage für Auswanderung bilden.

Dein erster Schritt sollte der Besuch der Website des Immigratin Departments sein, dort findest Du alle erforderlichen Informationen:

http://www.immi.gov.au.

Du kannst dort checken, ob die Punkte für Dich reichen. Allerdings ist es noch ein wenig zu früh. Du solltest auf jeden Fall mindestens 2 Jahre Berufserfahrung nachweisen können.

Kosten: Nun, rechne mal tausende. Denn außer dem Visumsantrag kommen ja noch Untersuchungskosten, jede Menge Porto für die Versendung von Papieren nach Adelaide (wo die Skilled Migration bearbeitet wird), Übersetzungskosten (alle Papiere müßen von einem Certified Translator übersetzt sein), Umzugskosten, Flugkosten und Du solltest genügend Geld haben, 2 Jahre auf eigene Kosten in Australien zu überleben. Rechne niemals damit, gleich einen Job zu bekommen.

Handwerker werden in Australien gesucht, vor allen Dingen auch im Baugewerbe (zumindest im Moment). Du mußt allerdings hier dann auch die entsprechenden Zulassungen beantragen.

Ich schlage Dir wirklich vor, zunächst einmal die Hausarbeiten zu machen. Du hast Zeit.
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 16.08.05, 00:05  Betreff: Re: Australienfieber  drucken  weiterempfehlen

Nicht zu vergessen - 3 Jahre Berufserfahrung sind erforderlich!

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet