Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Einwandern nach Australien

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
coloni
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 07.12.04, 13:50  Betreff: Einwandern nach Australien  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo!

und zwar würde ich gern nach australien gehen so wie viele andere auch. momentan studiere an der hs bremen betriebswirtschaft und bin voraussichtlich ende nächsten jahres fertig. dann würde ich so gern versuchen daunten ein neues leben zu starten.

ich habe soviele fragen und weiss nicht so wirklich an wen ich mich wenden kann.
ich war schon mal für etwas über 6 monate in australien und habe dort ein praktikum gemacht. welche chancen hätte ich? bräuchte ich ein work visa um einen job zu suchen oder kann ich erst versuchen einen job zu finden und dann ein visa beantragen??? wie sieht das mit sponsors aus? was müsste ich an geben und wie würde das funktionieren????
ab wann müsste ich mich drum kümmern und gibt es überhaupt chancen???

ich hoffe sie können mir weiter helfen.

ausserdem hatte ich gehört und gelesen das wenn man 2 jahre in SA studiert hat ein permanent visa beantragen kann.

cu
christiane


[editiert: 08.12.04, 19:17 von Walter_]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 08.12.04, 00:23  Betreff: Re: hallo kann mir jemand helfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: coloni
    hallo!

    und zwar würde ich gern nach australien gehen so wie viele andere auch. momentan studiere an der hs bremen betriebswirtschaft und bin voraussichtlich ende nächsten jahres fertig. dann würde ich so gern versuchen daunten ein neues leben zu starten.

    ich habe soviele fragen und weiss nicht so wirklich an wen ich mich wenden kann.
    ich war schon mal für etwas über 6 monate in australien und habe dort ein praktikum gemacht. welche chancen hätte ich? bräuchte ich ein work visa um einen job zu suchen oder kann ich erst versuchen einen job zu finden und dann ein visa beantragen??? wie sieht das mit sponsors aus? was müsste ich an geben und wie würde das funktionieren????
    ab wann müsste ich mich drum kümmern und gibt es überhaupt chancen???

    ich hoffe sie können mir weiter helfen.

    ausserdem hatte ich gehört und gelesen das wenn man 2 jahre in SA studiert hat ein permanent visa beantragen kann.
Hallo,
Frisch von der Uni ohne Berufserfahrung ist nicht sehr gut - mit Berufserfahrung ist man schon interessanter. Zu Betriebswirtschaft kann ich nichts sagen - Anerkennung?.. in wie weit etc. Die Immibehoerde kann die Frage genau beantworten:
http://www.immi.gov.au/
...ist ein guter Start fuer die erste Kommunikation.

1) Workvisa ist das einfachste um 1 Jahr arbeiten zu duerfen.
2) Einen Sponsor finden ist die einzige andere Moeglichkeit jedoch scheuen sich die allermeisten Arbeitgeber da die Bedingungen knallhart sind. Hier geistert ein ordentlich zugelassener MA (Migration Agent) in diesem Forum herum mit dem Namen Luise Maier - vielleicht erscheint er ja mal und kann was sagen?
Mit den Chancen das ist eine einfache Sache - wenn Dich jemand wirklich haben will wird er fuer dich unterschreiben.

Das mit den 2 Jahren in SA studieren und dann PR Visum? - keine Ahnung ob das stimmt jedoch ist ein 2 jaehriges Studium immer sehr teuer (bis zu $100k im Jahr) und SA ist nicht der schoenste Fleck in Australien. Ist wohl eine Art PR Visum kaufen...

nach oben
coloni
Neuzugang


Beiträge: 2


New PostErstellt: 08.12.04, 13:35  Betreff: Re: hallo kann mir jemand helfen  drucken  weiterempfehlen

danke für die anwort.
mit sponsor meine ich jemanden den ich vor ort kenne oder einen arbeitgeber. ist es besser in deutschen firmen die dort unten ihren sitz haben einen versuch zu wagen oder in australischen firmen das glück zu versuchen?????

lg christiane

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brizzi
Ehemaliges Mitglied

Ort: Australia


New PostErstellt: 09.12.04, 00:04  Betreff: Re: hallo kann mir jemand helfen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: coloni
    danke für die anwort.
    mit sponsor meine ich jemanden den ich vor ort kenne oder einen arbeitgeber. ist es besser in deutschen firmen die dort unten ihren sitz haben einen versuch zu wagen oder in australischen firmen das glück zu versuchen?????

    lg christiane
voellig egal wer Dich sponsored (Verwandte oder Fremde) - er muss nur australian citizen sein, soweit ich weiss, und den Behoerden gefallen. Schliesslich unterschreibt er dafuer das er fuer dich in allen Aspekten gerade steht, wenn irgendwas sein sollte. Deutsche Firmen haben hier meist ein australisches Management - es bringt Dir also keinen Landsmann Vorteil im Gegenteil - Unternehmen sind hier angewiesen erst die eigene Leute von der Strasse zu holen. Die unausgesprochene Einstellungs Policy grosser Unternehmen ist hier etwa in der Reihenfolge: Australier, Commonwealth Buerger, Rest der Welt.
Ausnahmen werden nur in hochspezialisierten Berufen gemacht - eben Jobs die nachweisbar kein Australier machen kann.
Kannst ja mal bei Aldi anklopfen - die sind hier gross im kommen!

nach oben
Skippy
Ehemaliges Mitglied

Ort: Cairns (Australia)


New PostErstellt: 12.12.04, 03:29  Betreff: Re: Einwandern nach Australien  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Christiane,

schau mal unter der Jobliste des Dimia nach, ob Betriebswirtschaft in Australien überhaupt so anerkannt wird. Dies ist ja doch ein ziemlich auf deutsch ausgerichtetes Studium, mit dem Du vermutlich hier nicht viel anfangen kannst. Dies wäre also Dein erster Schritt. Grundsätzlich brauchst Du ein Visum, bevor Du hier überhaupt arbeiten kannst.

Ohne Visum einen Job zu suchen, funktioniert in Deinem Fall wohl kaum, da Du keine direkte Spezialisierung wie z.B. in der Wissenschaft oder als Lehrer hast.

Wie Brizzi ja schon schrieb, wäre ein WHV sicher erstmal eine gute Lösung. Damit hast Du z.B. auch eine Chance, eventuell einen Arbeitgeber zu finden, der Dich sponsorn will. Ist schon so manchem geglückt, und es gibt Dir eine gute Chance, die Arbeitswelt in Australien etwas besser kennenzulernen. Und das Land selbst auch.

We das mit dem Studium aussieht, weiss ich nicht. Aber auch das dürfte auf der Immigration Site zu finden sein. Studieren kann hier sehr, sehr teuer sein.

Deutsche Firmen in Australien stellen nicht unbedingt ihre eigenen Landsleute ein. Habe ich auch erfahren. Die unterliegen den gleichen Bedingungen wie Australische Firmen: Sie müssen nachweisen und echt belegen, z.B. mit Stellenanzeigen und Response auf diese Anzeigen, dass kein Australier diese Arbeit machen kann.

Chancen gibt es sicherlich. Und das WHV wäre erstmal ein guter Anfang. Es ist nie zu früh, damit anzufangen.

iele Grüße
Sibille
http://users.bigpond.net.au/ozcon/Start.html
nach oben
Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet