Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
gZo
* * * *


Beiträge: 52

New PostErstellt: 13.10.06, 07:28     Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?

Hallo erst mal.

Ich will ja nicht frech werden und muss sagen, Du hast mit einigen zu Kaempfen gehabt.
Aber manchmal laueft es im Leben nicht so wie man es sich erwuenscht, oder erhofft.
Ich habe auch Schulden gehabt, meine Mom war allein-erziehend und eine Abitur konnte mir auch keiner Finanzieren.
Weder Staat, oder sonst wer. Ich musste mit 15 eine Ausbildung anfangen und von meinem Gehalt noch Geld an meine Mutter abgeben. Obwohl es ihr finanziell nie richtig schlecht ging.
Und seit dem musste ich alles was ich haben wollte, oder brauchte selbst finanzieren. Wenn ich Dir jetzt noch ein paar Schicksaals-schlaege aufzaehle, reicht der Tag nicht. Obdachlos usw. war ich zum Glueck noch nie. Aber ich wollte auch so gern Abitur machen.
Aber ich bin eine Art Mensch, der auch ein wenig Freizeit braucht.
Das waere auch gegangen, wenn ich nicht zu Faul gewesen waere.
Ich kenne Leute, die Arbeiten gehen und Abends ihr Abitur, oder Fernstudium machen. Ohne stuetze usw. Der eine hat auch Kind und ist getrennt von seiner Frau. Unterhalt zahlt er Studiert Vollzeit und geht neben her Arbeiten. Wie dem auch sei.

Du weisst anscheinend nicht wie easy es eigentlich in D. ist.
Wenn Du erst mal ausgewandert bist, gibt es keinen Cent unterstuetzung. Und alle Leute, wie Vermieter usw. wollen ihr Geld auch sofort. Dazu gibt es keine Krankenversicherung und jeder Arztbesuch kostet gleich Cash.
Flatrate bekommst Du heute schon fast in jedem Land...
Steuern musst Du auch bezahlen und einfach ein Gewerbe gruenden und dann Arbeiten mag wohl einfach sein, aber bekomme erst mal ein Visum dafuer. Und als Auslaender hat man es nicht immer leicht, vorallem wenn man die Sprache nicht beherscht.
Wie sind Deine Englischkenntnisse?
Dazu brauchst Du auch ein wenig Polster, fuer denn fall das es mal nicht so gut laueft, wie gesagt in anderen Laendern bekommst Du kein Cent, selbst wenn Du noch so abgebrannt bist.
Du hast kein leichtes los gehabt in der Vergangenheit. Aber fuer mich hoert es sich so an, als waeren an all Deinen Problemen alle anderen Schuld.
Du hast bestimmt mit fehlern auch ein wenig zu manchen Situationen beigetragen.
Du solltest lieber anfangen Deinen Auswanderungsversuch zu planen und Dich ueber Laender informieren und Geld sparen.
Lass die Vergangenheit hinter Dir und schau nach vorn.
Versteh mich nicht falsch, was ich sagen will ist, dass alles Moeglich ist. Erst recht in D. Nur einfacher wird es im Ausland nicht.
Besser kann schon sein.
Und erwarte nicht, dass Dir hier jemand alles auf dem Tablett serviert, Du musst schon selber wissen wo Du gerne hin willst.

    Zitat: zordan
    ansich gibts immer irgendwo was zu tun, Problem ist aber auch, dass man erst einmal vor Ort sein muß, mit seinem Hab und Gut, mit einer Wohnung
Unterkunft kannst du dir schon von Deutschland aus klar machen in manchen Laendern.

Hab und Gut?
Wenn Du doch so abgebrannt bist, was hast Du denn Wertvolles?
Verkauf den Materiellen Quatsch und los geht's!

Ich bin mit 2 Seesaecken, einem Rucksack und meinem Laptop abgezischt.
Hatte Motorrad, dicken Fernseher, couch usw. alles verkauft.
Und ich sag Dir, mir fehlt nichts davon.
Mittlerweile habe ich wieder ein Handy. Das war es aber auch.
Da ich nur begrenzte Zeit hier in Japan bleiben werde, werde ich mir auch nicht mehr zulegen....

Viel Glueck.

gZo


[editiert: 13.10.06, 08:25 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1.034 von 2.878
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet