Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen
Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Zordan
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 12.10.06, 05:03  Betreff: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Also ich hab endlich auch diesen Thread gefunden, bei mir hat es sehr viele Begründungen - warum ich raus aus Deutschland will, vieles werde ich gar nicht reinpacken können, einiges vergessen oder unvollständig sein, aber bei Fragen einfach nachhaken...

Vorweg, mir ist bewußt das Kriterien über die ich mich hier beklage im Ausland noch viel schlimmer sein können, und in manchen sogar einfach viel schlimmer sind, ABER das hier ist MEINE Heimat im eigentlichen Sinne und darüber meckert man eher als über'de Fremde wo man sagt "naja ist halt nicht meine Heimat"... darüber hinaus bin ich noch jung und will einfach was neues sehen, anders leben als andere...

Fangen wir mal einfach an...

Ich bin 24 Jahre jung, derzeit arbeitssuchend / -los, habe 1 Kind, bin 7.500 Euro verschuldet (von ehemals 12.000 vor 12 Monat - zahle es hart von Hartz IV ab), und habe nur noch 2 Anwälte (von 4)...

Ich wollte damals (da ich arbeitslos / suchend) war eine schulische Ausbildung anfangen in Kombination mit Abitur, diese wäre 36 Monate gegangen + 3 Monate Praktikum...

da ich kein Schulbescheid bekam (gibts erst wenns anfängt), aber schon eine mündliche Zusage hatte, wußte ich dass ich auf diese Schule gehen werde, ABER ich konnte dem Amt nichts vorlegen. Diese wollten mich auf eine Maßnahme schicken (Führerschein für eine Motorsäge und dergleichen, hauptsache keine 12 Monate am Stück um damals Arbeitslosengeld zu kriegen, aber lang genug um aus der Statistik zu verschwinden). da ich aber in Trennung lebte von meiner damaligen Freundin + Kind, brauchte ich a) Zeit für mich und b) Vorbereitungszeit um alle Anträge zu stellen (dazu komme ich später)... das Sozialamt legte es als Unwilligkeit aus, 100%ige Einstellung der Gelder ohne Wenn und Aber... ich dachte die Zeit kriege ich überbrückt durch weiß Gott wie...

also fing ich an, da ich Halbweise bin, habe ich Anspruch auf Halbweisenrente, ebenso auf Bafög (wg Schule) und auf Kindergeld. Da fing es schon an, an das Kindergeld kam ich nicht, da mein Vater Postbeamter im Ruhestand ist und somit das Ganze schon nicht übers Arbeitsamt lief. zudem kam hinzu das der alte Arbeitgebe wohl nur verpflichtet war es an meinem Vater zu zahlen, aber ich flog 4 Jahre zuvor aus niederen Familiengründen zu Hause raus (verrütteltes Familienbild). seitdem lebte ich auch selbstständig, hatte auch schon weiter weg auf Festvertrag gearbeitet, aber dann auch Halbtagsjob + Abendschule gemacht um mir halt die Vorrassetzung für Abitur zu schaffen. gut also an mein Kindergeld kam ich ohne meinen Vater nicht dran, mit ihm auch nicht (war da auf Zusammenarbeit aufgrund der Anträge angewiesen - klar hätte man gerichtlich dann machen können, kann aber Jahre dauern wie in andere Fälle die ich noch aufführen werde). dadurch bekam ich auch nicht meine Halbweisenrente durch, da ich kein Kindergeld bekam. Dennoch würde beides auf Bafög angerechnet werden. Daher blieb mir unter'm Strich 80 Euro zum leben. Die Summe war so niedrig da mein Vater 1 Stunde Schulweg an dieser Schule wohnte, ob ich da leben konnte / könnte (egal ob Familienbild kaputt, Wohnung zu klein oder dergleichen) ist für die Gesetzesgebung nicht möglich. aber einfach mal davon ab, wars ohnehin nicht möglich. Da ich meine Wohnung nicht mehr finanzieren konnte, keine Hilfe zu erwarten war, ich eh schon in Trennung lebte, down war und von familärer Seite aus keine Hilfe zu erwarten war, war ich einfach nur überfordert - zum Amt konnte ich nicht wieder ohne weiteres gehen (ich machte die Schule da schon im 1. Monat), da ich eine 100%ige Einstellung hatte. Zudem war der Stolz da zu groß, da das Amt mir eine Einstellung zu unrecht, meiner Meinung nach, reindrückte. Papierkrieg halt. Daraus kam dass ich die Wohnung verlor (rausgeklagt wurde), und dadurch viele Schulden habe, und auch stark down war, hab 1.5 Jahre ohne Geld, Versicherung, Wohnung usw gelebt. Vorweg genommen, bin mit 7 Sachen im Rucksack nach Kiel (neue Stadt) hin, hab mich hier absetzen lassen, 7 Tage Kirche geschlafen (eingerichteter Kellerraum), dannach 3 Wochen Obdachlosenheim (voller Junkies) und derweil Gelder beantragt ABM's gemacht und denen erklärt warum es soweit kam usw, hatte starke Schwierigkeiten wieder ins System zu rutschen, immerhin war ich aber weit genug weg von der alten Heimat (NRW), dass nicht durch irgendwelche Regeln meine Familie zu nahe wäre und bla und blub (will nicht zu tief drauf eingehen)...

was mein Kind angeht, ich habe versucht Kontakt zu halten usw aber hab eine sehr schwierige Ex, ich habe ihr nie was getan oder dergleichen, dementsprechend Anwalt eingeschaltet usw, nach 2 Jahre Anwalt bekam ich das Recht über meine Ex aufgeklärt zu werden über mein Kind (halbjährlich). bei gericht mußte ich 3 Euro übergeben, da meine Ex kein Porto zahlen wollte usw, sie solle auch ein schönes Bild mitschicken (von hinten 13 monate als verschwommen nichts erkennbar + 2 Wochen verspätung war das Ergebnis). also läufts nun wieder / weiter vor gericht...

aus der Zeit wo ich verischerungslos war, wurde ich im Krankenhaus behandelt, da ich mich körperlich wehren mußte. das 2. mal in meinem leben, das 1. mal war es mein Vater (Notwehr aus meiner Sicht) und das 2. mal mein Bruder (Notwehr). dieser Fall läuft nun schon 2.5 Jahre. das kuriose aus der Hauptverhandlung (habe den Brief noch) wurde ich als Hauptzeuge und Hauptgeschädigter ausgeladen. ich lebe halt schon in Kiel (lebe noch hier), dass ist 420 km weit weg von NRW. aus schutz wohne ich mehr oder minder hier (Morddrohungen in schriftlicher Form usw von meinem Bruder lagen dem Gericht vor). dafür fehlt mir das Verständnis, er wurde zu einer Geldstrafe verdonnert. da ich schmerzensgeld forder usw habe ich halt eine Zivilklage eingereicht (läuft nun schon seit sehr langer Zeit). zudem hat mein Bruder im großen Stil bei eBay betrogen, zudem viele Razzien durch ihn damals miterlebt (rechte Szene + Drogen + Kriminalität) usw, mein Name wurde auch teils in den Schmutz gezogen (konnte mich von allen freisprechen lassen). ich hab alles vorgelegt bei der Polizei usw dieser Mensch wurde nicht belangt. er hatte vor kurzem erst wieder eine Verhandlung, 8 Fälle in einem zusammen gepreßt, er ist auf Bewährung weiterhin draußen. bald stehen die nächsten Sachen an, spätestens dann wirds ihn hoffentlich (ist traurig wenn man das bei einem Bruder sagt) erwischen und er wandert ab...

das Familienrecht und Strafrecht ist unerträglich, ebenso was an Zuschüssen zusteht. was den Bafög-Fall angeht, ein Kollege (ehemals eingeheirateter Stevebruder) bekam das höchste zugesprochen, lebte bis dato bei Mama, diese wohne weit genug weg, nahm sich eine Wohnung und bekam alles finanziert (müßten irgendwie 500 + Euro sein die er da hat). ich, Jahre auf eigene Beine, eigenes Kind, keine Familie im eigentlichen Sinne - soll von 80 Euro leben. dem sachbearbeiter tat es sichtlich sehr leid, aber so sind die gesetze halt...

ich könnte das ganze tiefer erklären / belegen (habe sätmliche Unterlagen aufgehoben, sonst würd ichs mir teils selbst nicht glauben) aber sonst schreib ich hier noch Romane, zudem könnte ich noch unzählige weitere Gründe aufführen...

mein Ziel ist es nur noch Schuldenfrei zu werden, ich habe in meiner Zeit als Arbeitsloser viel Wissen angeeignet, ich schreibe sehr viel (bin auch in einem Autorenfernlehrkurs), was eBay geht (In / Ausland Verkäufe), Handel usw (zB nach Honk Kong usw / Erfahrung mit Verhandlungen / Verschiffung von Waren usw), was bisher fehlte ist eigentlich nur Kapital, aber die Grundlage erschaffe ich mir noch... wie gesagt ich war 12.000 verschuldet - nur noch 7.500 Euro nun, alles von Hartz IV abbezahlt (wer sagt Hartz IV Empfänger kriegen zuviel, ja so ist es, ich lebe wirklich von sehr sehr wenig Geld und es geht). ich stehe immer auf der Matte beim Sachbearbeiter, bei mir das Problem, Lohnfähndung, Unterhaltszahlungen und dergleichen. zZ bin ich mit allen Gläubigern im Kontakt und zahle regelmäßig meine Raten...

sobald meine Schuld in diesem Land beglichen ist bin ich weg hier, ich brauch was neues, ich will weit weg sein von gewissen Menschen, ich will meine Ruhe, ich will eine Chance, ich will eine eigen erarbeitete Chance die ich im Ausland sehe, wohin weiß ich nicht, am liebsten Asien aufgrund der teils guten Lebenskosten usw Problem ist da nur wirklich Fuß zu fassen. Ideen zum Geld verdienen sind vorhanden, auch die Umsetzung ist (vorraussetzung Wohnung / Strom / Wasser / I Net / Flatrate / mein Rechner) sind kein Thema (könnte das durch diverse Informationen unterstreichen)...

daher ich will aber gezielt auswandern und nicht gleich einen miesen Start haben und suche daher immer Kontakte, Informationen und nicht verweise auf andere Links - 1. kommt es anders und 2. als man denkt, ich will pers. Erfahrungen wissen nicht plumpe Informationen auf Seiten, denn das wirkliche Leben (Praxis) weicht eh von der Theorie ab...

ich glaube zwar nicht, dass jemand hier das komplett ließt, aber falls doch Glückwunsch, bei Fragen einfach fragen ich antworte garantiert... ansonsten E-Mail und ICQ 19342882 // TS + Skype + diverse andere Messenger vorhanden...

wohin es geht ist mir ansich egal, hauptsache raus und weit weg und man kann vor Ort was machen - der Wille ist absolut da...

Gruß Ronny

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 12.10.06, 08:18  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Zordan
    wohin es geht ist mir ansich egal, hauptsache raus und weit weg und man kann vor Ort was machen - der Wille ist absolut da...
Meine Guete, Du hast aber was erlebt . Viele Dinge (Probleme mit Familie etc.) haben allerdings nicht speziell was mit Deutschland zu tun, das ist Dir sicherlich klar. Zwischen die Muehlen der Amtsschimmel (Ungerechtigkeit bei Unterstuetzung) kann man leider auch in vielen anderen Ländern geraten. Insofern wuerde ich an Deiner Stelle etwas vorsichtig sein und nicht ohne weiteres annehmen, dass eine Auswanderung alle Probleme löst.
Du klingst allerdings nach einer wahren Kämpfernatur und wirst Dich vermutlich durchboxen und das erreichen, was Du willst, wenn Du erst einmal einen Weg gefunden hast. Bewirbst Du Dich per E-Mail etc. auf Stellen im Ausland? Warum sind die Schulden ein Problem, darf man mit Schulden nicht auswandern? Wenn Du in einem anderen Land einen Arbeitsplatz hast, muesstest Du die Schulden doch wesentlich leichter und schneller abbezahlt bekommen als von Hartz IV.

Viele Gruesse, Antje

P.S. Das mit dem Autorenkurs war vermutlich eine sehr gute Idee - zumindest hast Du reichlich Erlebnisse, ueber die Du schreiben kannst.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zordan
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 12.10.06, 15:43  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

- "wohin es geht ist mir ansich egal, hauptsache raus und weit weg und man kann vor Ort was machen - der Wille ist absolut da..."

damit meine ich vorallem wo ich offiziell ein Gewerbe machen kann und durch Onlineverdienste ala' eBay usw meine Steuer am Staat abtrete und nicht gegen Gesetze verstoße oder soviel abzudrücken habe das ich dann nicht mehr von Leben kann...

- haben allerdings nicht speziell was mit Deutschland zu tun, das ist Dir sicherlich klar.

ja das ist mir natürlich klar, nur hier ist es meine Heimat, weißt was ich mein? im Ausland kann ich mir sagen gut das sind deren Spielregeln, doch hier sinds ja mitunter auch meine da ich eine Stimme in dieser Republik habe. und mit dem was hier abgeht bin ich nicht einverstanden - ist wie gegen Windmühlen laufen. darüber hinaus sind meine Beweggründe halt neues entdecken, ich bin noch jung und zudem anpassungsfähig usw zudem will ich einfach weit weg damit man sich selbst nicht belastet, damit man weit genug ist von vielen vielen Leuten die einen einfach auf den Keks gehen, da ist mir Kiel noch nicht weit genug (aber schon einmal ein Anfang)...

- Zwischen die Muehlen der Amtsschimmel (Ungerechtigkeit bei Unterstuetzung) kann man leider auch in vielen anderen Ländern geraten. Insofern wuerde ich an Deiner Stelle etwas vorsichtig sein und nicht ohne weiteres annehmen, dass eine Auswanderung alle Probleme löst.

sie soll keine Probleme lösen, ich will meine Probleme ja vorher schon lösen (zB Schuldenabbau usw) die mich pers. belasten um dann wo neu anzufangen, keine Flucht / ein Neuanfang :-)

ich halte andere Länder für mind. genauso schwer bis schwieriger, aber für mich hier als Halbweise + Sohn eines Frührentners im Ruhestand laufen die Mühlen schon nahezu unmöglich es gibt Fälle die selbst in Deutschland nicht bedacht sind, im Ausland bin ich "nur" ein Ausländer unter vielen (nicht falsch verstehen), zudem will ich ansich eh über eigenes Gewerbe arbeiten - nur ich sehe nicht ein 50% an den Staat abzutreten und nahezu am Hungertuch zu nagen und mich dann zerfressen zu lassen von diesem Land, ich hatte versucht eine Fachkraft zu werden in Form eines GTA + Vollabitur (notfalls studieren) und weil man das statt einer ABM vorzieht gerät man so schnell ins Rutschen (vielleicht war einiges vermeidbar aber in meiner Lage war ich überfordert und allein und vorallem ohne Hilfe - ich sag mir heute noch, wie hätte ich es damals besser wissen sollen / besser lösen können)...

- Bewirbst Du Dich per E-Mail etc. auf Stellen im Ausland?

Jenachdem auch in Dublin war ein Job als GameMaster greifbar, leider das falsche Spiel, Bezahlung war super und Dublin wäre ein Traum. ich tummel mich auf diversen Jobseiten rum. aber ansich brauch ich nur ein I-Net Anschluß + FlatRate und Kentnisse über Gewerbeanmeldung usw dann komm ich schon klar sofern die Lebenskosten nicht zu hoch sind im Land X...

- Warum sind die Schulden ein Problem, darf man mit Schulden nicht auswandern?

Sie belasten mich pers., ist eine Blockade die man abgebaut kriegen will, ansich kein Hindernis, aber auch nur dann wenn man auch in Land X dementsprechend Geld einnimmt und ich weiter abzahlen kann, sonst bleibe ich ewig drauf hocken - will ja nicht vor Schulden fliehen sondern sie abgebaut haben (dauert wenn ich so weiter mach maximal noch 2.5 Jahre)...

- P.S. Das mit dem Autorenkurs war vermutlich eine sehr gute Idee - zumindest hast Du reichlich Erlebnisse, ueber die Du schreiben kannst.

danke, aber ich verpack's halt in Fantasy usw, mach auch diverse Hörspielprojekte (versuch mich halt nicht nur in Romanform sondern auch Scripte usw)...



ich könnte noch ein paar Rechtsfälle aufzählen die ins Extrereme gehen und meine Auswanderungslust unterstreichen... wie gesagt ich will hier raus so oder so, es ist keine Flucht, ich will was neues sehen und vorallem well ich nicht 50% am Staat abführen, durch Selbstständigkeit und weniger Abgaben + kleinere Lebenserhaltungskosten kann ich ohne weiteres auf eigene Beine stehen die Frage ist nur wo ist der geeignete Standort dafür. hier in Deutschland ist die Möglichkeit dafür nicht geboten, weil man hier einfach zuviel abzutreten hat was ich einfach nicht einsehe, da kann ich ansich weiterhin Hartz IV Empfänger sein / bleiben, meinen Schuldenabbau einstellen und schön vom Staat leben (wenn ich keine Schulden abbauen würde hätte ich extrem viel Geld übrig und wüßte teils gar net wohin damit), nur ich will ja noch was erreichen im Leben was ich aber nicht un Deutschland sehe...

zudem wäre hier ein Start unmöglich, sofort würden alle Gläubiger die Hand aufhalten und auch Unterhaltspflicht sofort ein Thema sein, versteht es nicht falsch - ich will Unterhalt zahlen sobald ich es kann, nur sobald man den 1. Schritt in Selbstständigkeit tätigt und alle die Hände aufhalten ist man ruiniert ehe man was gestartet hat, und das ist den Leuten egal, jeder der mal 5 stellig Schulden hat und nur 1x ins Schleudern kam mit dem bezahlen wird wissen was ich meine, das ist gnadenlos die wollen ihr Geld wenn was nicht pünktlich kommt und die Begründung nicht ausreicht neue Forderung der Gesamtschulden, Gerichtskosten, Kuckucksmann usw das ist ein Fass ohne Boden wenn mans nicht 100% im Griff hat...


[editiert: 12.10.06, 15:52 von Zordan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
antje_fi
User mit Silberstatus!!


Beiträge: 255
Ort: Finnland



New PostErstellt: 12.10.06, 18:20  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

Fuer mich klingt das so, als ob Du vor allem zwei Möglichkeiten hast:

a) einen Job als Angestellter, Land ziemlich egal
b) einen Job als Verkäufer ueber eBay, und als Land ein preiswertes Niedrigsteuerland in Suedamerika oder Asien.

bzw. das sind keine eingegrenzten Möglichkeiten sondern grosse Bereiche, in denen Du Dir was suchen kannst.

Ja, das mit dem Neuanfang kann ich verstehen. Im Ausland kennt Dich wirklich erst einmal niemand und Du kannst/musst Dir alles von Grund auf neu aufbauen. Scheint ideal fuer Deine Situation.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zordan
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 12.10.06, 19:19  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

- a) einen Job als Angestellter, Land ziemlich egal

ja da ist mir alles recht wenn ich die Qualifikation dafür besitze und einen I-Net-Anschluß privat mit FlatRate zur Verfügung habe

- b) einen Job als Verkäufer ueber eBay, und als Land ein preiswertes Niedrigsteuerland in Suedamerika oder Asien.

das wäre der absolute Idealfall, wobei mir Asien schon fast lieber ist, würde gerne mal wann mehr auf HonkKong als Händler zurück greifen können, leider scheint HonkKong selbst recht teuer...

und ja neu anfangen, keiner kennt einen, alles was man erreicht / sich aufbaut hat man mit Herzblut und eigenem Schweiß geschafft und keine Umwelt die einen nervt...

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645
Ort: Autonome Republik Krim/Ukraine


New PostErstellt: 12.10.06, 19:30  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    zudem will ich ansich eh über eigenes Gewerbe arbeiten - nur ich sehe nicht ein 50% an den Staat abzutreten und nahezu am Hungertuch zu nagen und mich dann zerfressen zu lassen von diesem Land
Hallo,

ich will ja nicht unverschämt sein, aber irgend etwas passt da nicht zusammen. Wenn man fast 50% Steuern bezahlt, dann
  • zahlt man Schulden dieser Größenordnung aus der Portokasse
  • benötigt kein Land mit niedrigen Lebenshaltungskosten

Beispiel: Bei einem niedrigen Rohgewinn von z.B. 30TEuro pro Jahr, kann man als Selbständiger sicher 10TEuro Kosten (KFZ, Arbeitszimmer, Infrastruktur, etc.) generieren, versteuert dann 20TEuro und zahlt keine 15% Steuern in D.

(Hier zahlt man im übrigen 13% Steuern, aber hier ist es anders, es gibt keine Progression. Die Steuern fallen beim ersten verdienten Euro an! Wenn man wenig verdient, ist das teuer, wenn man viel verdient extrem billig. Selbständige, die weniger als 80TEuro Umsatz im Jahr machen, zahlen hier sogar noch viel weniger, keine 500 Euro/Jahr konstante, gewinnunabhängige Steuer!)

Gruß
Siggi


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Zordan
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 12.10.06, 20:04  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

vorweg, lassen wir mal das Geld weg, will ich hier so oder so raus - ich verstehe ein Land nicht wo ich seit 2 Jahre vergebens darum kämpfe mein Kind zu sehen weil eine Ex sich querstellt der ich nie was tat. ich habe nun das Recht alle 6 Monate ein Brief zu kriegen, laut Richter (mußte 3 Euro für Porto und Bldkosten überreichen) sollte es ein schönes Bild sein, es kam eins beirum von hinten 13 onate alt verschwommen - wieder Anwalt, dauert wieder mMonate bis Jahre...

verstehe nicht warum ich aus einem Fall ausgeladen werde wo ich Hauptzeuge + Geschädigter war und erst Zivil was anleihern muß und das auch (Sommer 04) noch nicht bis zum Schmerzensgeld kam...

zudem will ich weg von den Leuten, ich bin durch mit dem Land, ich wollte eine Ausbildung + Abitur haben und NUR weil ich Halbweise bin, mein Vater Frührentner (Bematenstatus) und ich kein glückliches Familienleben hab (kein Halt) sondern auf eigene Beine stehe, werd ich in eine Lage gedrängt in der man überfordert, allein, hilflos ist... wer in so einer Lage mal wirklich war auf'e Straße schlafen zu müssen und kein Geld über Monate hinweg hat und es dennoch probieren will sich ein Leben aufzubauen, weiß wovon ich spreche...

das sind so Gründe warum ich hier einfach raus will - ich will hier weg, hab damit abgeschlossen...

das mag sich verbittert anhören usw, ich sehe das recht kühl - dafür hab ich genug im Leben durch, ich will aber einfach wo, wo ich noch nicht vorbelastet bin von neu anfange, irgendwas schlägt immer auf dich zurück - egal was es ist, irgendwas ist es immer...

in meiner Heimat hatte ich bei Ämter zB Probleme da mein Opa Träger vom Bundesverdienstkreuz ist // da wirst direkt nach dem Motto "Enkel - Sozialamt - taugt nichts" abgehakt (eine Frau beim Amt sagte mir "Sie sind nichts und sie wollen doch auch nicht" da mein Bruder einschlägig bekannt ist in gewissen Szenen färbt das ab, klar darf sie das nicht sagen - aber sie sitzt am längeren Hebel und man ist gegen sowas einfach machtlos)...

in Kiel habe ich weniger Probleme, aber immer noch eine schlechte Lage - jedoch wärs machbar mit der Zeit, will aber einfach nimmer in Deutschland...

nun zu dem Geld, ich wäre in der Lage mit einem Internetanschluß mir sicher die Summe von sagen wir mal 500 Euro für harte Arbeit (sehr viel Zeiteinsatz) zu verdienen, wenn ich damit in einem Land mir erst einmal von Klein auf was aufbauen kann wäre es super, ich zahle von mir aus alles und ändere / melde meinen Wohnsitz gerne um usw daran soll's nicht scheitern...

was es hier mit Gewerbe usw angeht, ist das so eine Sache - hab bei vielen reingeschnuppert usw, mir rät mein Sachbearbeiter auch komplett ab davon, ich bin mit ihm einiges durchgegangen. da ich noch 7.500 Euro Schulden (habe kein Besitz und keine Portokasse womit ich das abzahlen kann) noch habe und sie abzahlen will damit sie verschwinden, wenn ich anders verdiene muß ich quasi monatlich an alle Gläubigern Nachweise bringen wie auch Familienamt bzg Unterhaltspflicht usw, ich wäre mehr mit Papierkram als mit Arbeit beschäftigt. dann brauch ich nur einmal einen Fehler machen und schon fängts von vorne an und alle fordern alles auf einen Schlag. ich hab mir mal zwischendurch Fehler durch Fehlkalkulation oder unerwartete Rechnungen, ich lebe hart an der Grenze mit meinem Geld drücke viel ab und wenn da mal nen Brief fehlt und ne Marke usw haste direkt alle Forderungen auf einen Schlag und Kuckukcsmann kommt usw wer Schulden hat usw kennt das vielleicht mittlerweile ist ein wenig Luft drin ich kann mir I Net leisten und habe mir "Freiraum" verschafft, aber darauf kann ich hier nicht mal eben ein Gewerbe eröffnen und loslegen - es geht nicht in meiner Lage einfach mal so, wenn es doch so ist sag mir bitte wie und ich mach es...

aber ich kann nur auf der Basis arbeiten was mir zusteht und am besten in Hand mit meinem Sachbearbeiter, ich vertraue dem Menschen und gehe sehr ehrlich mit ihm um (er weiß auch über meine Gerichtssachen Familienzustände usw bescheid)...

ich weiß wenn ich 1x in einem Land bin mit wenig kosten und von sagen wir mal 400 bsi 500 EUR leben kann das ich ein Dach über meinem Kopf hab und satt werde und arbeiten kann, ist das für mich ein Anfang und weit genug von allem um die innere Ruhe auch zu haben...

Geld ist nicht alles, aber zum Leben ist es wichtig - ich kenns ohne. und auch die Psycho ist wichtig, ich meine einige waren vielleicht noch nie alleine, wirklich NUR auf sich gestellt, ich kenns einfach zu gut - sowas muß man erst einmal im Griff kriegen usw - ich nutze daher das Forum hier um Infos zu sammeln und versuche offen / ehrlich zu sein um Nutzen zu ziehen...

wenn du mir sagst wie ich hier in Deutschland in meiner Lage es gebacken kriege usw mache ich es gerne, vielleicht weißt du mehr als die Menschen an denen ich bisher gelangt bin...?

soll kein mich selbst in Schutz nehmen oder Angriff oder dergleichen, sind ja beide erwachsen, will nur ein wenig Einblick in meiner Lage geben - hoffe wird schon richtig aufgefaßt hier...


[editiert: 12.10.06, 20:18 von Zordan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Walter_

Administrator

Beiträge: 765



New PostErstellt: 12.10.06, 23:14  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

Nun ja...


- einen Job als Angestellter, Land ziemlich egal

- ja da ist mir alles recht wenn ich die Qualifikation dafür besitze und einen I-Net-Anschluß privat mit FlatRate zur Verfügung habe

- einen Job als Verkäufer ueber eBay, und als Land ein preiswertes Niedrigsteuerland in Suedamerika oder Asien.


Auswandern mit Flatrate und ebay im Rücken. Und ein Job, der einen wegen der Grundbedürfnisse absichert. Ganz wurscht, wo man lebt. Die Metalität der anderen kratzt einen nicht... ja so stellen sich viele Auswandern vor. Ohne auch nur zu ahnen, dass man das Wort "Flatrate" vielleicht den Ausgewanderten wie mir (und den Einheimischen) erst mal erklären muss.

Ich wünsche viel Glück beim Auswandern. Ich zitiere mal einen schönen Spruch von Schoolar: Du wirst es brauchen...

Walter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Zordan
* *


Beiträge: 13


New PostErstellt: 13.10.06, 01:24  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

ich stütze mein Einkommen auf Internet / eBay / Flatrate nun einmal, eine Flatrate wäre natürlich schön, ansonsten müßte ich die Kosten kalkulieren können...

Flatrate = du kannst zu einem Festpreistarif unbegrenzt lange ins Internet, aber das wird in den meisten Länder nur in bestimmten Städten angeboten (bzw teils nur auf ganz bestimmte Stadtteile)...

wenn eine Flatrate demnach nicht drin ist, muß man die Kosten für das Internet einkalkulieren können, da eben um Geld einzunehmen ich pers. dann doch schon auf eBay (und somit Internet) zurückgreifen muß... wenn diese Gegebenheiten vorhanden sind, brauche ich keinen Job, dann komm ich selbst schon klar und muß nur in Land X wissen wie was versteuert wird und wie man ein Gewerbe anmeldet (wie auch immer, das man halt nicht belangt wird nur weil man unwissend war und irgendwas nicht an der Steuer oder ähnliches gezahlt hat)...

wenn es wo Arbeit gibt die ich antreten kann, brauche ich auch kein Internet / eBay usw, weil ich dann ja ein Einkommen. da muß dann "nur" noch das "Auswandern" als solches geplant sein bis man wirklich vor Ort in Land X angelangt ist mit all dem Hab und Gut...

ansich gibts immer irgendwo was zu tun, Problem ist aber auch, dass man erst einmal vor Ort sein muß, mit seinem Hab und Gut, mit einer Wohnung usw und nicht einfach blind drauf los fliegen kann tada da bin ich nehmt mich wie ich bin - denke so blind kann auch keiner sein

und natürlich ist die Mentalität von Land X wichtig, ebenso was da sonst so vor sich geht, deswegen informiert man sich ja genau darüber und versucht zu recherieren, Kostenauflistung zu machen, es über Monate hinweg zu planen - mein erster Ansatzpunkt dafür neben diveresn Infoseiten war eine Plattformen wo halt Auswanderer anzutreffen sind... irgendwie muß man sich ja informieren und da sind mir pers. Erfahrungen / Eindrücke / Geschichten usw von Leuten die es aktiv erlebt haben / gemacht haben lieber als platte Informationsseiten die mir Theorie schön beschreiben aber wohlmöglich weit von der Praxis abweichen...


[editiert: 13.10.06, 01:31 von Zordan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gZo
* * * *


Beiträge: 52


New PostErstellt: 13.10.06, 07:28  Betreff: Re: Da habe ich ganz schön viele Gründe... wo fange ich da mal an?  drucken  weiterempfehlen

Hallo erst mal.

Ich will ja nicht frech werden und muss sagen, Du hast mit einigen zu Kaempfen gehabt.
Aber manchmal laueft es im Leben nicht so wie man es sich erwuenscht, oder erhofft.
Ich habe auch Schulden gehabt, meine Mom war allein-erziehend und eine Abitur konnte mir auch keiner Finanzieren.
Weder Staat, oder sonst wer. Ich musste mit 15 eine Ausbildung anfangen und von meinem Gehalt noch Geld an meine Mutter abgeben. Obwohl es ihr finanziell nie richtig schlecht ging.
Und seit dem musste ich alles was ich haben wollte, oder brauchte selbst finanzieren. Wenn ich Dir jetzt noch ein paar Schicksaals-schlaege aufzaehle, reicht der Tag nicht. Obdachlos usw. war ich zum Glueck noch nie. Aber ich wollte auch so gern Abitur machen.
Aber ich bin eine Art Mensch, der auch ein wenig Freizeit braucht.
Das waere auch gegangen, wenn ich nicht zu Faul gewesen waere.
Ich kenne Leute, die Arbeiten gehen und Abends ihr Abitur, oder Fernstudium machen. Ohne stuetze usw. Der eine hat auch Kind und ist getrennt von seiner Frau. Unterhalt zahlt er Studiert Vollzeit und geht neben her Arbeiten. Wie dem auch sei.

Du weisst anscheinend nicht wie easy es eigentlich in D. ist.
Wenn Du erst mal ausgewandert bist, gibt es keinen Cent unterstuetzung. Und alle Leute, wie Vermieter usw. wollen ihr Geld auch sofort. Dazu gibt es keine Krankenversicherung und jeder Arztbesuch kostet gleich Cash.
Flatrate bekommst Du heute schon fast in jedem Land...
Steuern musst Du auch bezahlen und einfach ein Gewerbe gruenden und dann Arbeiten mag wohl einfach sein, aber bekomme erst mal ein Visum dafuer. Und als Auslaender hat man es nicht immer leicht, vorallem wenn man die Sprache nicht beherscht.
Wie sind Deine Englischkenntnisse?
Dazu brauchst Du auch ein wenig Polster, fuer denn fall das es mal nicht so gut laueft, wie gesagt in anderen Laendern bekommst Du kein Cent, selbst wenn Du noch so abgebrannt bist.
Du hast kein leichtes los gehabt in der Vergangenheit. Aber fuer mich hoert es sich so an, als waeren an all Deinen Problemen alle anderen Schuld.
Du hast bestimmt mit fehlern auch ein wenig zu manchen Situationen beigetragen.
Du solltest lieber anfangen Deinen Auswanderungsversuch zu planen und Dich ueber Laender informieren und Geld sparen.
Lass die Vergangenheit hinter Dir und schau nach vorn.
Versteh mich nicht falsch, was ich sagen will ist, dass alles Moeglich ist. Erst recht in D. Nur einfacher wird es im Ausland nicht.
Besser kann schon sein.
Und erwarte nicht, dass Dir hier jemand alles auf dem Tablett serviert, Du musst schon selber wissen wo Du gerne hin willst.

    Zitat: zordan
    ansich gibts immer irgendwo was zu tun, Problem ist aber auch, dass man erst einmal vor Ort sein muß, mit seinem Hab und Gut, mit einer Wohnung
Unterkunft kannst du dir schon von Deutschland aus klar machen in manchen Laendern.

Hab und Gut?
Wenn Du doch so abgebrannt bist, was hast Du denn Wertvolles?
Verkauf den Materiellen Quatsch und los geht's!

Ich bin mit 2 Seesaecken, einem Rucksack und meinem Laptop abgezischt.
Hatte Motorrad, dicken Fernseher, couch usw. alles verkauft.
Und ich sag Dir, mir fehlt nichts davon.
Mittlerweile habe ich wieder ein Handy. Das war es aber auch.
Da ich nur begrenzte Zeit hier in Japan bleiben werde, werde ich mir auch nicht mehr zulegen....

Viel Glueck.

gZo


[editiert: 13.10.06, 08:25 von schoolar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet