Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bernjul
* *


Beiträge: 12


New PostErstellt: 04.05.04, 16:09     Betreff: Re: Heimatfrust ? nix wie weg!

Also, mal meine Gründe warum ich Auswandern zumindest immer mehr in Betracht ziehe:

-Das was hier in Deutschland landschaftliche Highlights sind, ist in anderen Ländern max. profan.
-Das Klima ist kalt, naß und dunkel.
-Das gesellschaftliche Klima ist adäquat.
-Das einzige was Deutschland zu bieten hatte, waren eine florierende Wirtschaft und soziale Absicherungen und die brechen langsam aber sicher zusammen.
-Weiterhin ist das Leben hier einfach zu teuer. Mit 1000,- Teuro/Monat kommt man hier kaum noch über die Runden und in vielen anderen Ländern kann ich davon sehr gut leben.

Wenn ich meinen Rucksack gepackt habe und allein und auf eigene Kappe nach Asien oder Lateinamerika geflogen bin, haben recht viele Bekannte von ihrer Angst vor Kriminalität gesprochen. Also ich wohne in der Dortmunder City und ich bin hier nur in den letzten drei Monaten zwei mal beinahe in Schießereien reingelaufen (zum Glück kam ich beide Male zu spät und es standen schon die Sondereinsatzkommandos mit MP's und Schußsicheren Westen bereit...) und ganz nebenbei hat man mir gerade mein Auto direkt vor der Haustür geklaut.
Mir ist auf all meinen Reisen NIE was passiert. Hier zu Hause eine Menge. Also Deutschland ist ein sicheres Land? Ganz bestimmt nicht! Rein statistisch liegt die BRD bezogen auf die Mordrate pro Einwohner noch über dem Niveau von Indien. Das ist diesbezüglich sicherer.

Was ich hier vor allem merke ist ein ganz schreckliches gesellschaftliches Klima, dass nur von Kontrolle, Neid, Konkurrenz, Habgier und einer verbissenen Leistungsvorstellung geprägt ist, wie sie sicher nur in wenigen Ländern auf diesem Planeten vorzufinden ist. Die Menschen hier sind kalt und unnahbar und am meisten habe ich das immer gemerkt wenn ich wiederkam. Das war jedesmal ein Kulturschock. Nach ein paar Tagen oder Wochen passe ich mich dann wieder an und werde genauso verschlossen und mießgrämig wie der Rest. Und wenn jemand meint das dies nur Mißmacherei ist, der soll sich mal die Selbstmordraten hier in der BRD ansehen. Wir haben weltweit eine der höchsten Selbstmordraten überhaupt und da wird möglichst nicht drüber gesprochen. Bei den Männern in Deutschland ist Selbstmord die DRITTHÄUFIGSTE Todesursache. Nein, das ist kein Scherz, sondern eine statistische Tatsache. Ich denke diese Zahlen belegen am Besten wie das gesellschaftliche Klima und damit auch die Lebensqualität in der BRD aussieht.

Das einzige was mich am Auswandern stört sind die langjährigen Bindungen die ich aufgeben müßte. Freunde die ich seit Jahrzehnten habe. Das ist nicht ersetzbar und ich glaube auch nicht, dass man im Ausland wirklich integriert wird. Ich denke man bleibt immer ein Ausländer und wird sich wie die Einwanderer hier in der BRD auch in seinem speziellen "Ghetto" bewegen, wobei ich mir mittlerweile gut vorstellen kann das dieses "Ghetto" besser sein könnte als alles was man hier in unserem lieben deutschem Vaterlande vorfindet.

Ich habe auf meinen Reisen auch stets gemerkt wie wohltuend es ist sich in der Natur zu bewegen und die gibt es hier nicht mehr. Es gibt Nadelholzplantagen die wir Wälder nennen und wenn man durch bewirtschaftete Felder läuft, dann meint man schon in der "Natur" zu sein.
Nein, "Natur" ist was anderes und da habe ich all das was wir hier "Luxus" nennen als überflüssigen Krempel empfunden.

In vier Wochen wird meine Tochter volljährig und für mich ist absehbar wann ich aus meiner Vaterrolle entlassen werde. Noch ein paar Jahre und ich kann wieder machen was ich will. Und ich glaube kaum das ich meinen Lebensabend hier verbringen und mir die Gameshows auf RTL2 ansehen möchte.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 147 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet