Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Petra B.
Neuzugang


Beiträge: 2

New PostErstellt: 08.07.04, 07:17     Betreff: Re: Heimatfrust – nix wie weg!

Hallo zusammen,

ihr sprecht mir hier wirklich aus der Seele. Es ist ein tolles Gefühl auf Menschen zu treffen, die ähnliche Gedanken haben wie man selbst und wo ich nicht das Gefühl habe ich komme von einem anderen Planeten. Mein Mann und ich werden D auch dieses Jahr noch verlassen, wir bleiben innerhalb der EU. Was für mich hier im Moment am schlimmsten zu ertragen ist ist das Zwischenmenschliche, die Kälte, Agressivität (Stichwort Autofahrer), das Desinteresse am Anderen. Kontakte aufzubauen ist kaum möglich, die Menschen interessieren sich gar nicht mehr dafür. Für mich wird gerade diese Situation hier von Tag zu Tag unterträglicher, bin eben ein soziales Wesen und brauche ab und zu ein Lächeln, ein freundliches Wort, eben menschliche Gesellschaft. Ich hoffe, dass bald alles unter Dach und Fach ist und wir hier verschwinden können. Meine Frage wäre, wir geht ihr damit um? Habt ihr bestimmte Methoden entwickelt um der "Vereinsamung" hier entgegenzuwirken, die fehlende menschliche Wärme irgendwie zu kompensieren? Denn nicht jeder hier kann D morgen den Rücken kehren, Also, was macht man in der Zwischenzeit?

Viele Grüße

Petra

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 208 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet