Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 23.07.08, 01:00     Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin

    Zitat: colon
      Zitat: wksamoa
      Einen Inselkoller kann man auch in D auf der Insel Helgoland bekommen....Stimmt - Insel ist Insel.
    Hola,

    mich würde mal interessieren, welche Kriterien wohl zum "Inselkoller" führen. Ist es nur die begrenzte Fläche einer Insel oder welche sonstigen Kriterien wie Bevölkerungsdichte, Wetter, Verkehrsanbindung an andere Inseln/Festland, sonstige Infrastruktur, individuelles Empfinden spielen da eine Rolle?

    Dass Helgoland Inselkollergefährung auslöst ist wohl unstreitig. Aber dass Insel gleich Insel ist sehe ich nicht so. ...
Okay, Du hast Recht. Großbritannien oder Irland sind Inseln, aber Inselkoller ist wohl eher unwahrscheinlich. Größe ist sicher sehr wichtig, Entfernung/Erreichbarkeit einer anderen, idealerweise auch größeren Landmasse ebenso. Isolation dürfte der eigentliche Punkt sein. So wie seinerzeit in Westberlin.

Und es ist sicher auch ein individuelles Ding. Ich kriege hier in Samoa keinen Inselkoller, obwohl ich oft Jahre lang nicht hier wegkomme. Andere Leute werden schon nach ein paar Monaten kribbelig.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 264 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet