Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
colon
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 583

New PostErstellt: 24.07.08, 22:23     Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin

Hola Pirat,

der von Dir beschriebenen Inselkoller trifft dann aber nur

  1. auf besonders geprägte Menschen zu und
  2. ob einem eine Insel schnell langweilig wird, hängt m.E. nicht primär von der Grösse der Insel ab, sondern von Topographie, Bevölkerungsdichte und -vielfalt und natürlich Infrastruktur.

Das Beispiel mit der Weite hängt sehr von der individuellen Betrachtungsweise ab. Ich zum Beispiel sehe eine viel grössere Gefühl der Weite am Ufer eines Meeres, weil ich Segler bin. Die Möglichkeiten der des Autofahrers finde ich vergleichsweise sehr begrenzt.

Auf meiner Insel fahre ich in jeder Richtung etwa so weit wie Du nämlich ca. 30-40 km aber ich kenne trotz vieler Touren nach einigen Jahren immer noch bei weitem nicht alles. Ich habe auf den Kilometern dann aber u.a. von Küstenebene, einsamen Stränden, Pinienwäldern, Palmenhainen und Hochgebirge alles dabei.

Und bei 1 Mio Einwohnern zuzüglich 6 Mio Touristen im Jahr ist es unmöglich, jeden kennenzulernen, selbst wenn man 200 Jahre alt würde.

Hier geben Künstler und Kulturschaffende aus aller Welt die Klinke in die Hand und wo kann man schon Justus Franz als Nachbarn haben. Abgesehen davon, Im Zeitalter des Internet hat man jederzeit Informationen und Kontakte in alle Welt.

Ob man ab und zu mal reist, das ist keine Besonderheit eines Inselbewohners. Ich aber auf jeden Fall immer wieder froh, wieder zurückzukommen und alle Leute, die ich kenne, denen geht es ebenso. Ich bezeifele, ob das jedem Festländer, der in seine Plattenbauumgebung oder Industrienachschaft oder Verkehrslärmlage zurückkehrt, so geht.

Saludos de las Islas Canarias




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 257 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet