Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 27.07.08, 11:39     Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin

    Zitat: Anna_kl
    ... aber warum wollen die Leute lieber auf eine übervölkerte Karibikinsel als beispielsweise nach Namibia?
Genau das frage ich mich auch. Hurricanes habt Ihr auch keine in Namibia. Auch die Kanarischen Inseln, ebenso Zypern, sind mögliche Auswanderungsziele, wo man leicht hinkommt, durchaus auch wirtschaftliche Möglichkeiten hat und sehr viel weniger an Risiken eingehen muss als ausgerechnet in der Karibik. Klar, da gibt es die liebenswerte Ziegen-Lady in Tobago. Aber deren Beispiel zeigt auch schon, dass man sich schon sehr mühen muss in der Karibik, eine Nische für sich zu finden, in der man zurecht kommt.

Klar, die Menschen sind verschieden, aber das erklärt es nicht. Jedenfalls nicht ausreichend. Und schon gar nicht, warum es immer um Inseln geht.

Ich fürchte, dass da solche Filme wie "Die Blaue Lagune", aber auch die Bounty-Filme und sowas eine sehr weitreichende Wirkung haben. Romantische Paradiesträume, die leider nur sehr wenig mit der Realität des Lebens auf solchen Inseln zu tun haben. Das ist wohl so ähnlich wie mit "Bambi". Seit dieser Film in der Welt ist, plagen sich die Forstleute damit herum, nicht hart genug gegen den schlimmen Waldschädling Rehwild vorgehen zu können. Es ist schon beeindruckend, wie hartnäckig solche Eindrücke in den Menschen haften bleiben. Das süße, unschuldige Rehlein (von wegen), die paradiesisch sonnige Karibik oder Südsee und so weiter und so fort ...

Leider wandert man aber in die Wirklichkeit aus und nicht in die Traumwelt ...



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 252 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet