Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wksamoa
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 03.08.08, 08:35     Betreff: Re: St.Maarten/St.Martin

    Zitat: valentin
    Ich wuesste auch viele Laender, wo ich persoenlich sage, "bloss nicht dorthin..." (meine persoenlichen Abneigungen waeren beipielsweise Suedafrika, Paraguay, Brasilien, Thailand, arabische Welt, ...).
Schon richtig. Aber Du wirst hier im Forum auch nicht finden: "Kommt einfach nach Suedafrika, Paraguay, Brasilien, Thailand, arabische Welt, ... Da ist alles ganz toll und einfach." Und wenn das doch einer schreiben sollte, dann gibt es sofort Widerspruch und Warnungen und das mit Recht.

Was St.Martin angeht, findest Du aber solche "alles ganz toll und einfach" - Sprüche und sooo toll und einfach ist es ja eben doch wohl nicht. Selbstverständlich kann man dort leben und auch sein Glück finden. So, wie überall. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist, was man dafür mitbringen muss, an Kapital, an Kenntnissen und was eventuell noch.

Damit man sich da richtig orientieren kann, braucht man Informationen. Und genau die gibt es hier nicht zu St.Martin, wieder im Unterschied zu den anderen genannten Ländern. Damit man eine Idee bekommt, wie es dort tatsächlich ist. Zu lesen: "eine Putzfrau verdient dort 8-10 Euro die Stunde" ist ja schon sehr hilfreich, aber was geht da an Abzügen runter, was kostet die Miete und wie teuer sind Lebensmittel?

Über die anderen Länder erfährt man das hier im Forum - über St.Martin kommen nur Sprüche, wie einfach es ist, dort reinzukommen. Na ja, toll, aber was, wenn ich keine Chance habe, dann auch dort zu bleiben. Nicht wegen der Behörden, aber wegen der Preise. Oder weil ich keinen Job finde.

Ihr, die Ihr tatsächlich dort auf St.Martin lebt, macht uns andere da mal schlauer: was braucht man an Geld, für ein sehr einfaches, für ein recht gesichertes und für ein schon eher bequemes Leben? Und welche Chancen hat man, dieses Geld auch dort zu verdienen? Oder muss man es mitbringen, so wie ich es vermute, mindestens für das eher bequeme Leben, wo man dann auch mal einen Urlaub in den USA oder Europa leisten kann.

Sich sowas von jemandem wie Anett erzählen zu lassen, die davon lebt, dass sie Geld von Leuten bekommt, die nach St.Martin umziehen, hat wenig Sinn. Die hat nur Interesse daran, möglichst viele Leute dahin zu locken, damit sie an denen verdienen kann.

Und, mit Verlaub, es muss erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass St.Martin so klein wie Borkum ist, aber ein Vielfaches an Einwohnern hat. Und dass im Unterschied zu weit verbreiteten Träumen das Leben nicht umso lustiger ist, je kleiner eine Insel ist ;-)

Wenn man sich über sowas im Klaren ist und auch die Informationen hat, wie und unter welchen Bedingungen man dort zurecht kommen kann, dann sollte man immer noch nicht alle Brücken in Deutschland abbrechen und gleich auswandern. Sondern sich das Ganze erstmal angucken, auch für länger als ein paar Tage.

So, wie bei jedem anderen Auswanderungsland auch. Aber St.Martin ist hier keine Ausnahme, wie es oft dargestellt wird. Nach meiner Beurteilung ist St.Martin ein sehr schwieriges Auswanderungsziel, trotz des leichten "Reinkommens". Aber selbstverständlich gibt es immer auch Beispiele für erfolgreiches Auswandern, dort wie in noch viel, viel schwierigeren Ländern. Das muss dann jeder selbst beurteilen, wie er/sie das sieht und was man sich da "antun" will. Das ist dann allemal auch eine Sache der persönlichen Vorlieben.



nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 238 von 1.145
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet