Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 15.09.10, 16:03     Betreff: Re: Rentneraufenthaltsbewilligung

Da mußte ich jetzt so lachen, wir recht Du hast und wie wahr das alles ist. Wir haben ja schon öfter festgestellt, daß sich Afrika und Südamerika da wohl nicht sehr unterscheiden.

Genau. Wenn Du den Leuten hier Geld in die Hand gibst, und da können sie selbst fast am Verhungern sein, kaufen sie zuerst das, was sie am "dringendsten" brauchen: einen Fernseher, einen DVD-Player, ein teures Handy mit tausend Funktionen, die sie gar nicht bedienen können, und natürlich ein teures Auto. Größer als meins.

Ja, hier wird man in der Tat "geizig". Am Anfang habe ich ja gern gegeben, aber mit der Zeit überlegt man sich das. Denn nicht alle, die meinen, sie müßten von uns "reichen Weißen" etwas bekommen, weil wir ja so viel haben, was wir nicht brauchen, haben sich auch nur ansatzweise bemüht, Geld zu verdienen oder für ihr Geld zu arbeiten. Warum auch? Wir Weißen arbeiten ja, da können wir sie ja auch gleich mit unterstützen.

Es ist sehr schwierig, hier sozial zu sein, wenn man dabei nicht pleite gehen will. Und dann frag mal die, denen Du was abgegeben hast, ob sie Dir was abgeben ... Ehrlicherweise muß man aber auch dazusagen, daß sie das gar nicht können, denn sobald sie Geld in der Hand haben, zerfließt es ihnen zwischen den Fingern. Ein Begriff wie "Sparen" ist ihnen unbekannt. Sie könnten also auch gar nichts abgeben, weil sie wirklich nichts mehr haben. Außer - wenn die Bank so dumm war, ihnen Kredit zu geben - Schulden.

Soziale Verantwortung bedeutet hier eher, die Leute zu kontrollieren, damit sie sich nicht selbst schaden. Oder ihnen eben einen Kleinkredit für eine Anschaffung zu geben, die wirklich sinnvoll ist, wobei sie den Kredit dann mit ihrer Arbeit abarbeiten und nicht der Bank oder noch schlimmer einem Kredithai hohe Zinsen zahlen, so daß sie die Schulden nie mehr loswerden.

Dankbarkeit darf man für solche Unterstützung, zinslose Kredite oder sonst etwas, was man ihnen gibt, aber nicht erwarten. Sie halten das nämlich alles für selbstverständlich.

Ja, so ist das eben. Da muß man schon ein wenig umdenken, wenn man aus Europa kommt. Man kann hier niemand mit etwas Wertvollem (wobei das schon bei einer Fleecejacke o.ä. anfängt) in einem Zimmer alleinlassen, es sei denn, es liegt einem weder etwas an seiner Uhr, seinem Handy, seinem Portemonnaie (oder eher dessen Inhalt) oder seinem Laptop. Das verschwindet nämlich alles schneller, als man sich umgucken kann.


[editiert: 15.09.10, 16:06 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 55 von 354
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet