Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franke
* * * *


Beiträge: 61

New PostErstellt: 11.11.06, 14:53     Betreff: Re: PKW Überführung SA...

Hallo 36510,

stimmt, hatte ich nicht bedacht. Die Einfuhr kann nicht zeitgleich mit der eigenen Ankunft erfolgen. Auch wenn eine vorläufige Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung vorliegt benötigt man doch die residence permit. Ja und das mit den links und rechts Lenkern war auch schon in Angola ein heikles Thema. Im Norden von Angola will man den Autohandel aus Namibia damit stoppen. Das Prozedere habe ich am eigenen Leib ja miterlebt.
Ja und 2500,- Euro sind ja nun auch ein ziemlicher Pappenstiel. Autos sind in SA zwar teurer aber hier sollte man vielleicht doch etwas gegen rechnen ob sich das überhaupt lohnt, denn den ollen Haufen Blech kann man dann wirklich vor Ort ordern.

Super, für diesen Gedankenanstoß möchte ich mich bedanken!

Ich habe auch eine Berliner Spedition ausfindig gemacht und gleich mal eine Preisanfrage gestartet. Ich wußte nicht dass es auch Übersee Boxen gibt. Die Dinger haben nur 6-7 Qubikmeter, also 2x2x1,35 meter. Mal sehen was das bis CT kostet. Ich werde den Preis dann mal mitteilen.

Da hätte ich gleich mal eine nächste Frage.
Wenn ich monatlich einen Betrag nach D überweisen will kommt ja eine recht stattliche Auslands-Gebühr zusammen. Gibt es Banken die in D als auch in CT arbeiten und man diese für einen Geldtransfer nutzt um diese Gebühren zu umgehen? Ich meine damit so was wie XY-Bank in D die eine Zweigstelle in CT-SA hat...

Vielen Dank schon mal

Gruß
Franke



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 239 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet