Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Eldorado
Besucher


New PostErstellt: 19.04.04, 20:24     Betreff: Mein Erfahrungsbericht nach 19 Jahren in Kapstadt

Hallo ihr Suedafrika Fans,

Ist ja interessant im Forum zu lesen und ich muss schmunzel welche Traeume und Vorstellungen manche haben. Na ja, ich moechte Euch dass nicht versauen und sage nur wenig darueber.Soll mal jeder seine eigene Erfahrung machen.Meine ist :

Die schoenen Zeiten sind schon lange vorbei und in multi Rassen Chaos und Apartheid umgekehrt,mit schwarzen Managment,erhoehten Lebenshaltungskosten,Kriminalitaet, immer noch schoenen Wetter, Wind und Blick hat sich viel geandert.

Kapstadt ist es ein schoener Friedhof und nur wer Geld hat lebt gut aber ohne fun. Business kann man vergessen,nur die Gangster machen Kohle. Der schoene Blick am Tafelberg reicht nicht aus und selbst die Protea ist voll mit Ungeziefer, das Meer ist saukalt,der Wind geht einen auf den Wecker nach langer Zeit.
Von November bis ende April ist es ja schoen mit Geld und schoener Wohnung,Freunde oder Partner,falls man es nicht hat,sieht es traurig aus.Die Anfahrt vom Flughafen zur Stadtmitte ist der beste Ausblick fuer die Zukunft,bitte links und rechts schaun bevor man den schoenen Strand anschaut. Die meisten weissen haben sich in die neuen Townships zurueckgezogen, Table View, Bloubergrant,Durbanville, etc. Da wird man nicht so belaestigt oder eventuell ueberfallen wie in der Innenstadt. Die Behoerden sind alle schwarz und die meisten verstehe ich nicht am Telefon. Hatten heute wieder Stromausfall fuer 16 Stunden in Hout Bay,wie auf einer Insel.Keine Zukunft fuer Kinder,dass steht fest,der schwarze bekommt als erster den Posten.Sieht alles gut aus auf der Postkarte und die Property Preise werden runterknallen in wenigen Jahren. Suedafrika ist zu teuer geworden fast wie Deutschland,jedoch die haelfte Lohn.
Hier ist weis Gott kein Fun mehr und die meisten Leute sind deprimiert mit dem ganzen und hoeheren Kosten. Die Innenstadt gehoert den Schwarzen und der Muell fliegt mit dem Kapwind durch die Luft. Fuer Rentner und Urlauber ist Kapstadt ok fuer ein paar Monate,ansonsten spielt sich alles in Johannesburg ab wo Ratrace,Autobahnfahrten,Grillen und Pool, das einzige ist was abwechselt. Ich moechte dort nicht leben da ich Platz brauche.
Es wird immer unbequemer fuer weisse Menschen in den naechsten Jahren in Suedafrika meiner Meinung.
Ein Geschmack von Zimbabwe liegt in der Luft und die Bombe tickt schon.

Ich haette gerne einen Deutschen der mir die Werte die ich hier habe fuer gute Euro abkauft,dann packe ich meine Koffer und wuensche Ihm viel Glueck.

Afrika ist ein Fass ohne Boden und ist erst wieder bewohnbar wenn erstmal alles kaputt geht und dann die Menschen alle zusammen arbeiten. In 2012 vielleicht,erstmal gehts runter.

Ja, aber die Landschaft sieht schoen aus !

Wenn ihr davon zehren koennt, dann kommt mal,selbst dass wird langweilig werden.

Die weissen werden ganz langsam rausgeekelt und wir sind jetzt die neuen Kaffer geworden da das Land bedingungslos kapituliert hat in 1994 und De Klerk die Weissen auf einen silbernen Tablett serviert hat. Ich bin weiss Gott kein Rassist, habe die selbe Einstellung wie ihr fuer eure multirassen Mitmenschen in Deutschland.

Dream on and feel the reality yourself, ich suche mir ein neues Land,wo die wenigsten Neger sind. Die habe ich schon kennengelernt !

Alles Gute fuer Euch

XGX

nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 412 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet