Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
fips
Neuzugang


Beiträge: 3

New PostErstellt: 10.05.04, 18:47     Betreff: Re: auswandern nach südafrika

hallo erstmal, danke für die hinweise. war auf der seite vom auswärtigen amt. es gibt von denen keine einzelberatung, aber in jedem bundesland existieren beratungstellen, deren genauen sitz kann man beim auswärtigen amt abfragen. kindergeld bekommt mann, wenn man seinen festen wohnsitz in deutschland hat, bzw wenn man im ausland lebt, aber steuerrechtlich so behandelt wird als ob man in deutschland lebt. genauere erläuterungen müssen bei der kindergeldkasse erfragt werden.hab ich aber noch nicht gemacht. was ich ziemlich cool find und auch noch nicht wußte: wenn man ein kind im ausland bekommt und mind. ein elternteil deutscher ist, hat das kind automatisch die deutsche staatsbürgerschaft. weitere schritte zu unternehmen ist nicht notwendig. es sei denn man lebt "nur" zusammen (ist also nicht verheiratet) und nur der vater ist deutscher. dann kann das kind die deutsche staatsbürgerschaft nur bekommen, wenn der vater die vaterschaft anerkennt. so das wars bis jetzt, wenn ich was neues erfahre meld ich mich bis dann fips

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 393 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet