Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
siggi_siggi_siggi
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 645

New PostErstellt: 17.01.08, 11:00     Betreff: Re: Südafrika und Wohneigentum- was entspricht der Realität?

Diese Vorhersagen über Immobilienpreise kenne ich auch aus meiner Wahlheimat. Nur weil einmal die Preise günstig waren (in SA nach Ende der Apartheit, hier nach Zusammenbruch der SU) heißt dies noch lange nicht, das es jemals auf das Niveau zurückkehrt. Im internationalen Maßstab sind regionale Preise z.T. absolut unverständlich, aber das ändert an den Preisen nichts, denn lokale Faktoren zeichnen dafür verantwortlich. Vor einigen Jahren konnte man noch wirkliche Herrschaftshäuser in SA für 200-300T Euro kaufen. Das hätte mich auch gelockt.

Die Preisentwicklung ist in meiner Wahlheimt der absolute Wahnsinn: In nur 4 Jahren haben wir mit einer unserer Immobilien den Faktor 10 gemacht. Gut, dass meine Frau mich dazu gewungen hat, mehrere zu kaufen...

Wer im Moment günstig kaufen will, soll mal in die neuen Bundesländer (vor allem ländliche Regionen mit 30% Arbeitslosenquote) schauen. Beispiel gefällig: 2 Familienhaus am Waldesrand mit 3000qm Grund, 80TEuro. Eine 4 Zimmer ETW in Ostberlin (sanierter Plattenbau) empfinde ich mit knapp 40TEuro als ausgesprochen günstig für eine Hauptstadt. Berlin ist mittlererweile um einiges billiger als Kiew. Wer hätte das noch vor 8 Jahren gedacht?

Gruß
Siggi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 421 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet