Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 14.03.08, 16:14     Betreff: Re: In Südafrika wird es dunkel

    Zitat: schoolar
    die armen Kerle haben halt kein Öl!
Aber Diamanten! Das scheint immer vergessen zu werden. Und auch andere Rohstoffe. Weshalb überschwemmen die Chinesen Afrika, auch Namibia (ich weiß nicht, wie schlimm es in Südafrika ist, aber sicherlich auch nicht viel besser – oder ist die Regierung da schlauer als die namibische und hält die Chinesen raus?)

Es gibt eine Menge Rohstoffe in Afrika außer Öl. Diamanten, Uran, Gold, was weiß ich alles. Aber europäische Politiker scheinen das nicht zu wissen. Die überlassen das lieber den Chinesen. Ich verstehe das nicht. Die tun so, als lebten alle Schwarzen noch im Kral und könnten weder lesen noch schreiben noch bis drei zählen. Und hätten auch kein Interesse an Konsumgütern, die "edlen Wilden", dabei hat jeder hier ein Handy und telefoniert ständig, selbst der Häuptling im traditionellen Gewand. Die gibt es wahrscheinlich auch schon mit eingenähter Handytasche.

Wenn wir hier sagen "Die Schwarzen sind anders als die Weißen", weil das unserer Erfahrung entspricht, das ist kein Werturteil, dann werden wir als Rassisten beschimpft, aber die Rassisten in Europa, das sind die Leute, die meinen, die "armen Schwarzen" müßten immer noch wie Kleinkinder behandelt werden und ihnen gnädig Almosen wie Entwicklungshilfe zugestehen. Ich schüttele nur den Kopf.

Aber was kann man da machen? Die fliegen lieber nach Amerika zu Bush-Baby als nach Afrika.

Gruß
Anna



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 168 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet