Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
schoolar

Moderator

Beiträge: 1254


New PostErstellt: 18.03.08, 16:45     Betreff: Re: Hausbau - Sitten und Gebräuche

Hi Karin,

es fällt mir - genau wie dem Franken anscheinend auch - etwas schwer zu glauben, daß jemand Rat in einem Forum sucht wenn es darum geht, sich angemessen für etwas zu bedanken... Nur zum Verständnis: Angemessen bedanken heißt m.E. in Deinem Fall, daß Du Dich erkenntlich dafür zeigst, daß alle Beteiligten ordnungs- und erwartungsgemäß ihrer Arbeit nachgegangen sind.

Und selbst wenn das in SA nicht alltäglich oder selbstverständlich ist, würde ich nicht sooo viele Gedanken daran verschwenden, wie ich die Arbeiter zusätzlich entlohnen kann. Nach meiner Erfahrung freuen die sich 'nen Keks, wenn Du Freitag Nachmittag 'ne Kiste Bier auf der Baustelle stehen läßt... Das könnte aber wieder einen Negativ-Effekt nach sich ziehen, wenn nämlich die angeheiterten Werktätigen anschließend lärmend und krakeelend durch Deine neue Nachbarschaft marodieren.

Die SA-Erfahrenen mögen mich verbessern, aber gerade die sog. kleinen Geschenke sind es, die die Freundschaft erhalten (oder Dankbarkeit ausdrücken...), und diesen Grundsatz würde ich auch in diesem konkreten Fall beherzigen.

Gruß,

Thomas

_________
Carpe diem
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 139 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet