Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 25.09.08, 15:10     Betreff: Re: Hauskauf vielleicht bald nicht mehr möglich?

    Zitat: ninifaestani
    Ich meine, das „BUM“ - Gefahr ist nicht so groß, wie die Angst verbreitet ist. Wie bei alle Geräte, Installation und Wartung muss stimmen.
Ja, das ist schon richtig, aber ich persönlich finde Gas einfach unpraktisch, insbesondere die Gasflaschen, die dann ständig ausgetauscht werden müssen.

Als ich in Frankreich gewohnt habe, war Gas dort sehr üblich, alles mit diesen Flaschen, 3 Stockwerke hochschleppen, wenn sie leer sind, 3 Stockwerke runterschleppen (es gab keinen Aufzug), austauschen, wieder hochschleppen. Und das alle paar Tage. Danke, aber das muß ich nicht haben.

Wenn Gas in einem Haus installiert ist und man nur die Leitung aufdrehen muß, um zu kochen, wie bei Strom, dann ist es etwas anderes, dann ist der Aufwand vergleichbar, aber mit dem Flaschenaustausch, da schlägt bei mir ganz klar das Pendel für den Herd oder die Platte mit Stromanschluß aus. Früher hatte ich normale Elekroherde, aber seit es Induktion gibt, werde ich halb wahnsinnig, bis auf so einem alten Elektroherd das Wasser kocht. Man wird halt verwöhnt, wenn man das schneller gewöhnt ist.

Wir haben übrigens hier große Gasfelder im Süden Namibias, die sollen ausgebeutet werden. Insbesondere als der Strom von Südafrika dauernd ausfiel, wurde das diskutiert. Aber jetzt haben wir wieder genügend Strom aus eigener Produktion bzw. aus Simbabwe und schon sind die Pläne wieder ad acta gelegt worden. Das ist immer ein Hin und Her, es wird oft nicht genügend in die Zukunft geschaut, aber das ist in anderen Ländern ja genauso. Erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, werden Maßnahmen getroffen.


[editiert: 25.09.08, 15:17 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 60 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet