Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 06.03.09, 07:57     Betreff: Re: Wie sieht's aus in Durban?

    Zitat: 36510
      Zitat: Anna_kl
      Eigentlich kann man ein Haus nur kaufen, wenn man es bar bezahlen kann.
    Das ist in Südafrika tatsächlich so - zumindest zur Hälfte. Wegen der Devisenbewirtschaftung darf man als non-resident maximal die Hälfte des Kaufpreises in Rand finanzieren.
Dann ist Südafrika ja noch schlimmer als Namibia. Hier wollten sie nur 20% Eigenkapital von uns. Aber dann, als wir uns tatsächlich für den Kredit interessiert haben, wollten sie plötzlich 40%. Und auch wenn wir das hätten machen können, habe ich mir dann gesagt, dann kann ich das Haus auch gleich bar kaufen, dann lohnt sich ein Kredit nicht mehr. Der sowieso so maßlos überteuert ist.
    Zitat: 36510
    Ich habe meine Traumimmobilie (naja, ich könnte schon noch weiterträumen) in Kapstadt gefunden. In einer sicheren Gegend weil auf einer Insel mit nur einer Zugangsstrasse
Das klingt ja wirklich traumhaft. Das würde ich gern mal sehen. Welche Insel ist das? Wenn ich je mal nach Kapstadt komme, würde ich mir das gern einmal ansehen.
    Zitat: 36510
    Da ich hier mit einem retired persons permit bin, ist die Frage nach dem Gang der Geschäfte nicht so ganz zutreffend gestellt. Ich bin nicht mehr erwerbstätig, sondern lebe von Einkünften aus Deutschland (die leider in letzter Zeit spärlicher fließen - aber da bin ich wohl nicht der einzige, dem es so geht).
Bis jetzt merke ich das noch nicht, obwohl ich auch von Einkünften aus Deutschland lebe und hier in Namibia nichts verdiene. Hast Du Dein Geld denn in Deutschland angelegt?


[editiert: 06.03.09, 08:02 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 103 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet