Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190

New PostErstellt: 08.03.09, 22:15     Betreff: Re: Wie sieht's aus in Durban?

    Zitat: Anna_kl
    Das klingt ja wirklich traumhaft. Das würde ich gern mal sehen. Welche Insel ist das? Wenn ich je mal nach Kapstadt komme, würde ich mir das gern einmal ansehen.
Nur zu, Du bist willkommen. Ich wohne in Marina da Gama, einem ursprünglich als Golfplatz konzipierten Gebiet, das an die Küste des Indischen Ozeans angrenzt. Als sich dann der Niedergang des Apartheidregimes wirtschaftlich bemerkbar machte, hat man umgeplant und mehrere künstliche Inseln und Kanäle angelegt, die miteinander durch Fußgängerbrücken verbunden sind (die nachts gesperrt werden) und jeweils nur eine Zufahrt von der Stadtautobahn aus haben. Die, auf der ich wohne, heißt Park Island.

    Zitat: 36510
    Da ich hier mit einem retired persons permit bin, ist die Frage nach dem Gang der Geschäfte nicht so ganz zutreffend gestellt. Ich bin nicht mehr erwerbstätig, sondern lebe von Einkünften aus Deutschland (die leider in letzter Zeit spärlicher fließen - aber da bin ich wohl nicht der einzige, dem es so geht).
    Zitat: Anna_kl
    Bis jetzt merke ich das noch nicht, obwohl ich auch von Einkünften aus Deutschland lebe und hier in Namibia nichts verdiene. Hast Du Dein Geld denn in Deutschland angelegt?
Ja, hauptsächlich. Und da bröckelt es in letzter Zeit an allen Fronten. Kein einziger unserer 3 Gewerbemieter zahlt noch die vereinbarte Miete, meine Schiffsbeteiligungen machen keinen rechten Spaß mehr, Anleihen, die ich hatte, wurden nicht zurückgezahlt, meine Bonuszertifikate haben ausnahmslos einen Barrierebruch erlitten und von den Aktienmärkten kommen auch nur Horrormeldungen.

Meinen bereits gestellten Bauantrag für einen Erweiterungsbau musste ich wieder zurückziehen, weil binnen weniger Monate die hierfür vorgesehenen Mittel weg waren. Ich fange jetzt schon an, in meinem Garten Mais, Gemüse und Salat anzubauen, um Kosten bei Lebensmitteln sparen zu können. Aber das ist ja sowieso gesünder, weil ohne Pestizide usw.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 104 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet