Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
36510
Top-User *****


Beiträge: 190

New PostErstellt: 09.03.09, 12:54     Betreff: Re: Schlechte Aussichten

    Zitat: technikus
      Zitat: 36510
      Ja, hauptsächlich. Und da bröckelt es in letzter Zeit an allen Fronten. Kein einziger unserer 3 Gewerbemieter zahlt noch die vereinbarte Miete, meine Schiffsbeteiligungen machen keinen rechten Spaß mehr, Anleihen, die ich hatte, wurden nicht zurückgezahlt, meine Bonuszertifikate haben ausnahmslos einen Barrierebruch erlitten und von den Aktienmärkten kommen auch nur Horrormeldungen.

      Meinen bereits gestellten Bauantrag für einen Erweiterungsbau musste ich wieder zurückziehen, weil binnen weniger Monate die hierfür vorgesehenen Mittel weg waren. Ich fange jetzt schon an, in meinem Garten Mais, Gemüse und Salat anzubauen, um Kosten bei Lebensmitteln sparen zu können. Aber das ist ja sowieso gesünder, weil ohne Pestizide usw.
    Hallo 36510, was beklagst Du Dich, warst nicht Du es, der himmel hochjauchzend für die Globalisierung war.
Beklage ich mich denn? Natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn es so weitergegangen wäre wie bis vor 2 Jahren. Aber ich kann mich auch dem neuen, bescheideneren Niveau arrangieren. Die Kinder haben da schon eher Umgewöhnungsschwierigkeiten, z. B. weil sie jetzt meinen Kochkünsten ausgeliefert sind, statt ins Restaurant gehen zu können :-)



    Zitat: technikus
    Ich kann Dir nur raten, rette was zu retten geht u. betreibe Überlebensvorsorge in jeder Hinsicht. Das Weltfinanzsystem wird wohl crashen.

    Gruß technikus
Nun, ganz so schwarz sehe ich immer noch nicht. Es mag ja durchaus sein, dass es zu Staatsbankrotten etc. kommt (vor allem in Japan, dort beträgt die Pro-Kopf-Verschuldung des Staates $157000.-), aber das bedeutet ja noch nicht den Untergang des Weltfinanzsystems. Natürlich ist dieses reformbedürftig und es muss z. B. sichergestellt werden, dass Bankvorstände wissen, welche Risiken sie eingehen. Oder es darf nicht sein können, dass - wie im Falle von Lehmann Brothers - noch am Tag der Pleite die Gehaltszahlung an 25000 Mitarbeiter umgeleitet wird und damit die Boni an den Vorstand gezahlt werden.

Aber es bedeutet doch, das Kind mit dem Bade auszuschütten, wenn man das derzeitige Wirtschaftssystem grundsätzlich abschaffen wollte. Es mangelt nämlich an besseren Alternativen. Ich bin überzeugt, dass die Globalisierung den Wiederaufschwung ermöglichen wird. Für mich persönlich z. B. dadurch, dass die Charterraten für Schiffe wegen verstärkter Einfuhren z. B. nach China wieder anziehen werden. Es wird womöglich noch etwas dauern - aber es wird kommen. Bis dahin esse ich eben mein eigenes Gemüse, koche selbst und fahre mein altes Auto noch weiter. Und statt Reitunterricht zu nehmen, gehen die Kinder jetzt eben mit unseren Hunden in den Wald (dort können sie auch gleich Brennholz sammeln) oder spielen Brettspiele, statt ein neues Computerspiel. Meine (Groß-)Eltern hatten viel schlechtere Zeiten durchgestanden und haben es geschafft.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 106 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet