Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 09.03.09, 18:45     Betreff: Re: Wie sieht's aus in Durban?

Da steht auch nichts, was was wir nicht schon wissen, oder? Und Schwarzmalerei bringt uns nicht weiter. Statt herumzujammern, wie schlecht es allen geht, sollte man sich lieber Alternativen überlegen (die Geschichte mit dem Gemüseanbau finde ich gut, Peter ). Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, aber man kann alles schwarzmalen, wenn man will. Ja, wir haben eine Krise, eine hausgemachte, aber wo sie herkommt, ist ja auch egal. Aber die Krise wird in den Artikeln mit "Reduzierung des Wachstums" und "die nächsten 12-18 Monate werden hart" beschrieben. Das muß zwar nicht stimmen, aber ich würde doch sagen, so schlimm klingt das nun auch wieder nicht.

Ich bin nur froh, daß ich keine Aktien habe bzw. nur welche, die ich jetzt nicht brauche (mal sehen, was sie in zehn/fünfzehn Jahren noch wert sind, bis dahin hat sich sicherlich wieder alles erholt, und wenn nicht, na gut, kann man auch nichts machen). Ich habe mich vorher immer geärgert, daß ich keine Zinsen aus meinem Barkapital bekommen habe, nicht viel jedenfalls, jetzt bin ich froh, daß ich mein Geld einfach nur auf der Bank hatte und nicht in Aktien investiert. So ist es wenigstens noch da. Davon kann ich jetzt ganz gemütlich ein Haus kaufen.

Und für den Lebensunterhalt habe ich ja noch Einkünfte, die selbst dann, wenn sie sich halbieren, reichen. Und mehr als halbieren werden sie sich sicherlich nicht. Wenn aber, na ja, dann geht es auch mit weniger.

Und man kann sich nach Alternativen umsehen, wie man auch in der Krise seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Das regt die Phantasie an.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 100 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet