Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 10.03.09, 04:27     Betreff: Re: Wie sieht's aus in Durban?

    Zitat: Dracul
    Die Deutschen jammern wie immer auf hohem Niveau. Jeder sollte bei sich selbst anfangen nach Fehlern zu suchen, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Wenn ich mir so manchen Lifestyle von einigen Herrschaften anschaue, wundert es mich nicht, dass wir jetzt wieder kleinere Brötchen backen müssen. 3 Handys, 2 Autos, Haus finanziert, 3mal im Jahr in Urlaub natürlich 5 Sterne, man will sich ja nicht lumpen lassen.
Da möchte ich Dir widersprechen. Die Deutschen jammern auf hohem Niveau ? Die gibt es sicherlich, aber es repräsentiert nicht die Masse des Volks. Mein Freundeskreis ist z.B. sozial gut aufgestellt, die machen auch keine Konsumfehler, aber auch sie merken, daß ihnen immer weniger vom Gehalt zur freien Verfügung übrig bleibt und es sich nicht nur um 20 Euro handelt, sondern einige hundert pro Monat. Wir sind früher öfters abends im Freundeskereis gut essen gegangen. Haben wir fast kpl. gestrichen. Mit Parkhausgebühr ( fast 10 Euro f. 2 Std. ) plus Essen mit Nachspeise + 2 Getränke bist Du ganz schnell bei 50 Euro. Die Fixkosten für die lebensnotwendigen Dinge steigen ständig, also bleibt immer weniger für den persönlichen kl. Luxusanspruch übrig. Ein Handy, wie von Dir behauptet ist kein Luxus mehr, es sei denn man telefoniert für 100te Euro !!!

    Zitat: Dracul
    Problem das man nur 2000€/Monat verdient, ach egal, nehmen wir halt mal wieder einen Kredit auf. Die Mehrheit lebt eindeutig über ihre Verhältnisse und gibt fremdes Geld aus, was die Bank einem leider viel zu leichtfertig leiht.
Die Mehrheit ?? Nein, bei der Sparerquote die in D herrscht, bestimmt nicht. Verschulden tun die sich, die keine andere Wahl haben und die, die tatsächlich über ihre Verhältnisse leben. Es ist aber immer noch ein feiner Unterschied, ob ich mir Schulden leisten kann od. nicht !!! Der, der sich bisher Schulden leisten konnte und im Nachhinein durch immer höhere Steuerabgaben, steigende Preise und Gehaltseinbußen in Schwierigkeiten kommt jammert also Deiner Meinung nach auf hohem Niveau ? Denk mal drüber nach ! Hier findet durch die Hintertüre eine Ausbeutung statt. Die Abwrackprämie ist auch so ein hinterhältiges Konstrukt. Wegen der 2500 Euro verschulden sich die meisten Menschen unnötig und geraten dadurch in Abhängigkeit. Der Staat vedient an der Mwst an den Gewinnen der Banken an den Gewinnen der Autohändler u. Hersteller etc. Tja, so kommt man an das Geld der Leute.

    Zitat: Dracul
    Jemand der konsequent Kostenkontrolle betreibt und nicht über seine Verhältnisse lebt oder gelebt hat, hat mit der Finanz/Wirtschaftskrise kein Problem, im Gegenteil man profitiert sogar noch davon, da alles billiger wird.
Richtig, wenn sich jemand nicht vorher in eine noch gesunde Abhängigkeit gebracht hat.
Billiger kaufen, nur in einer deflationären Phase.

    Zitat: Dracul
    Mit den Leuten, die sich verzockt haben, weil die Gier stärker war als die Vernunft habe ich in keinster Weise Mitleid. Ich muss meinen Gürtel nicht enger schnallen, ganz im Gegenteil, ich bekomme nun mehr für mein Geld und gewinne dadurch an Lebensqualität.
Sehe ich auch so !

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 90 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet