Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 10.03.09, 08:35     Betreff: Re: Wie sieht's aus in Durban?

    Zitat: makis
    Ich finde das sehr traurig, und würde es ganz bestimmt nicht "Jammern auf hohem Niveau" nennen wenn diese Leute sich beschweren.
O doch, das würde ich. Wenn man sich ein Haus oder eine Eigentumswohnung leisten kann, ist das kein hohes Niveau? Hier in Namibia stehen die Leute an der Straße, um einen Job als Tagelöhner zu bekommen. Jeden Tag. Haben Deine Freunde jeden Tag an der Straße gestanden und um Arbeit gebettelt, um sich ihr Haus leisten zu können?

Das ist mit "Jammern auf hohem Niveau" gemeint. Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, und gerade hier in Afrika, die nicht einmal wissen, woher sie ihr Essen bezahlen sollen oder wie sie es bezahlen sollen, zum Arzt zu gehen, wenn ihr Kind krank ist. Haben Deine Freunde solche Sorgen? Ich glaube kaum. Und dann ist es "Jammern auf hohem Niveau".

"Hohes Niveau" bedeutet: jeden Tag zu essen zu haben und ein Dach über dem Kopf und vielleicht sogar Arbeit, die man nicht nur für einen Tag hat. Und dann trotzdem zu meinen, man hätte zu wenig, das ist "Jammern auf hohem Niveau". Es geht nicht um Millionäre oder Leute, die genug Geld haben, um es zum Fenster hinauszuschmeißen, es geht darum, daß man überhaupt etwas mehr hat, als man zum Leben braucht. Das ist "hohes Niveau". Und die Leute aus Deutschland verstehen das nicht, weil sie ihr ganzes Leben lang auf diese Art verwöhnt worden sind.

Ihr könnt nicht mehr mit Freunden essen gehen? Ach, wie traurig. Hier in Namibia konnten sich die meisten Schwarzen so etwas noch nie leisten. Nur jemand, der stets vom Leben verwöhnt worden ist und sich das eben früher immer leisten konnte, kann so jammern. Jemand, der das nie hatte, käme gar nicht darauf.

Vorhin war von "Zweckoptimismus" die Rede. Ich würde sagen, was Leute, die auf so hohem Niveau jammern, betreiben, ist "Zweckpessimismus". Um zu verschleiern, wie gut es ihnen geht, weil sie vielleicht in ihrem Inneren doch ein kleines Schuldgefühl haben, daß sie genug Essen zu Hause haben, während hier in Afrika Kinder verhungern.

Schämt Ihr Euch denn nicht, Euch darüber zu beklagen, daß Ihr nicht mehr essen gehen könnt oder die Hypothek für ein Haus nicht bezahlen könnt, das Ihr vielleicht gar nicht braucht, während hier die Menschen verhungern?

Das ist wirklich traurig.

    Zitat: makis
    Leider hab ich überhaupt kein Talent und keine Erfahrung was Ackerbau und Viehzucht angeht.
Vielleicht haben das etliche Leute hier in Namibia auch nicht, aber sie haben keine Wahl. Du hattest offensichtlich eine. Wahrscheinlich bist Du zur Schule gegangen, hast vielleicht sogar eine Universität besucht, hast immer gut Geld verdient. Und die Ausbildung in Deutschland war sogar kostenlos. Kein Schulgeld, keine Unigebühren, wie hier in Namibia und den meisten Staaten.

Das alles hast Du bekommen. Und wenn Du dann nicht in der Lage bist, Dich mit irgendeiner Idee zu ernähren, dann ist das wirklich traurig, dann war die ganze Ausbildung verschwendet.

Ja, das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.

    Zitat: technikus
    @thoni : Die Institutionen u. deren Führungskräfte, die Du ansprichst, haben uns dahin gebracht wo wir jetzt weltweit sind, am Abgund zur Hölle.
Meine Güte, wie melodramatisch. Weil Du nicht mehr essen gehen kannst, siehst Du Dich am Abgrund? Und dann auch noch zur Hölle? Du hast wirklich merkwürdige Bewertungskriterien. Jeden Tag wird alle paar Sekunden eine Frau vergewaltigt, und das ist nicht erst seit der angeblichen Wirtschaftskrise so. Hast Du das schon mal bemängelt? Diese Frauen, Millionen Frauen, stehen jeden Tag am Abgrund zur Hölle, sie sind sogar in der Hölle für den Rest ihres Lebens, und das seit Hunderten von Jahren.

Das sind wirkliche Katastrophen, nicht so ein bißchen Geld.


[editiert: 10.03.09, 08:46 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 96 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet