Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
technikus
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 839

New PostErstellt: 10.03.09, 21:21     Betreff: Re: Wie sieht's aus in Durban?

    Zitat: makis
    Hallo Anna,

    in deinem heiligen Zorn über verwöhnte Deutsche wie mich hast du offensichtlich übersehen, auf welchen Beitrag ich mich bezogen hatte. Dracul schrieb davon dass die Mehrzahl der Deutschen doch selbst schuld an der Misere seien weil sie sich alles leisten wollen aber nicht können und dafür immer mehr Kredite aufgenommen haben, die sie nicht zurückzahlen könnten und jetzt jammern würden wie schlecht es ihnen ginge. Das sei Jammern auf hohem Niveau. So habe ich das verstanden, und das konnte ich so nicht stehen lassen weil es so nicht stimmt.
Vollkommen richtig.

    Zitat: Anna_kl
    Wenn man sich ein Haus oder eine Eigentumswohnung leisten kann, ist das kein hohes Niveau? Hier in Namibia stehen die Leute an der Straße, um einen Job als Tagelöhner zu bekommen. Jeden Tag. Haben Deine Freunde jeden Tag an der Straße gestanden und um Arbeit gebettelt, um sich ihr Haus leisten zu können?

    Das ist mit "Jammern auf hohem Niveau" gemeint. Es gibt eine Menge Leute auf der Welt, und gerade hier in Afrika, die nicht einmal wissen, woher sie ihr Essen bezahlen sollen oder wie sie es bezahlen sollen, zum Arzt zu gehen, wenn ihr Kind krank ist. Haben Deine Freunde solche Sorgen? Ich glaube kaum. Und dann ist es "Jammern auf hohem Niveau".
Falsch, derartiges gibt es auch in Deutschland. Der Unterschied ist nur der, daß es sich im Vergleich zu Afrika um grundsätzlich verschiedene soziale u. kulturelle Gesellschaftssysteme handelt.

    Zitat: Anna_kl
    "Hohes Niveau" bedeutet: jeden Tag zu essen zu haben und ein Dach über dem Kopf und vielleicht sogar Arbeit, die man nicht nur für einen Tag hat. Und dann trotzdem zu meinen, man hätte zu wenig, das ist "Jammern auf hohem Niveau". Es geht nicht um Millionäre oder Leute, die genug Geld haben, um es zum Fenster hinauszuschmeißen, es geht darum, daß man überhaupt etwas mehr hat, als man zum Leben braucht. Das ist "hohes Niveau". Und die Leute aus Deutschland verstehen das nicht, weil sie ihr ganzes Leben lang auf diese Art verwöhnt worden sind.
Jeden Tag zu essen zu haben und ein Dach über dem Kopf und vielleicht sogar Arbeit gehört zu den Grundbedürfnissen eines jeden Menschen um in seinem eigenen Kulturkreis überleben zu können. Das hat mit hohem Niveau nichts zu tun.

Ein mehrfacher Millionär, der eine Million Verlust macht, dem passiert nicht viel. Ein Millionär, dem seine einzige Million verlustig geht ist pleite. Somit lebt der Mehrfachmillionär auf hohem Niveau.

    Zitat: Anna_kl

    Ihr könnt nicht mehr mit Freunden essen gehen? Ach, wie traurig. Hier in Namibia konnten sich die meisten Schwarzen so etwas noch nie leisten. Nur jemand, der stets vom Leben verwöhnt worden ist und sich das eben früher immer leisten konnte, kann so jammern. Jemand, der das nie hatte, käme gar nicht darauf.
Das ist nicht traurig, das ist ärgerlich, weil dieses dafür von uns erarbeitete Geld durch das fiskalische Raubrittertum nicht mehr zur Verfügung steht. Anders ausgedrückt, daß was man netto auf der Hand hat wird immer weniger. Wir leben hier in Westeuropa u. nicht in Afrika hinterm Busch. Unser Wertesystem ist ein anderes. Deshalb kann man erste Welt u. Dritte Welt nicht einfach so vergleichen. Das die Dritte Welt von der ersten ausgebeutet wird ist eine ganz andere Diskussion, die auf grund ihrer Komplexitität hier in diesem Thread nicht näher erörtert werden kann u. sollte.

Für einen Scheich in den Vereinigten Arabischen Emiraten leben wir Durchschnittseuropäer am Ende der Niveauskala. Leben die jetzt für mich auch auf einem hohen Niveau ? Nein, die leben in ihrem Gesellschaftssystem mit ihren eigenen Wertemaßstäben. Ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Zitat: Anna_kl

    Vorhin war von "Zweckoptimismus" die Rede. Ich würde sagen, was Leute, die auf so hohem Niveau jammern, betreiben, ist "Zweckpessimismus". Um zu verschleiern, wie gut es ihnen geht, weil sie vielleicht in ihrem Inneren doch ein kleines Schuldgefühl haben, daß sie genug Essen zu Hause haben, während hier in Afrika Kinder verhungern.
Der arbeitslose Harz4 Empfänger hat bestimmt kein Schuldgefühl zu haben, da er selber schauen muß, wie er in seinem viel teuren Gesellschaftssystem überlebt. Mit Harz4 Bezügen wäre er in Afrika der King unter den ärmeren.

    Zitat: Anna_kl
    Schämt Ihr Euch denn nicht, Euch darüber zu beklagen, daß Ihr nicht mehr essen gehen könnt oder die Hypothek für ein Haus nicht bezahlen könnt, das Ihr vielleicht gar nicht braucht, während hier die Menschen verhungern?
    Das ist wirklich traurig.
Nein, ich lebe in meinem, mir von Geburt an auferlegtem Wertesystem. Es tut mir aber unendlich leid, daß diese Welt für viele andere Menschen so ungerecht ist. Man kann nur versuchen diese Ungerechtigkeiten zu lindern od. gar zu beheben. Das kann aber nur durch entsprechende Organisationen erfolgen, um es auch effizient zu gestalten. Der Einzelne kann da vorwiegend nur durch Spenden helfen. Nächstes Problem, Korruption in Afrika, die Entwicklungshilfe betreffend ! Die Lebensmittel verschwinden in dunklen Kanälen, Schwarzmarkt, Mafia, etc. . Das dies so ist, kann ich auch nicht ändern.

    Zitat: Anna_kl
    Und wenn Du dann nicht in der Lage bist, Dich mit irgendeiner Idee zu ernähren, dann ist das wirklich traurig, dann war die ganze Ausbildung verschwendet.

    Ja, das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau.
Was für einen Blödsinn man schreiben kann, unglaublich.

@Anna_kl,

Du schaffst kausale Zusammenhänge, die man so nicht einfach zusammen bringen kann. Deshalb, erst denken, dann schreiben.

Gruß technikus


____________________
DIE MENSCHHEIT IST EIN IRRTUM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 98 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet