Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 08.11.09, 07:03     Betreff: Re: Lebensluegen der Gutmenschen ueber Afrika

Erzähl mir etwas, das ich noch nicht weiß ... Entwicklungshilfe ist absoluter Quatsch und kontraproduktiv. Nur Leute, die absolut blind und ahnungslos sind, halten Entwicklungshilfe für etwas Gutes.

Zudem ist Entwicklungshilfe extrem rassistisch, denn sie sagt ja aus, daß sich die "armen Schwarzen im Busch" oder was auch immer die Geber so denken, nicht selbst helfen können. Das heißt, Leute, die Entwicklungshilfe befürworten, sind viel kolonialistischer und rassistischer als diejenigen, die dem eher ablehnend gegenüberstehen.

Aber das werden diese Leute nie begreifen. Und leider haben wir auch keinen Einfluß darauf. Also was soll's? Die einzigen Projekte, die wirklich am richtigen Ort helfen, oder die überhaupt helfen, sind Projekte von Privatleuten. Da gibt die Entwicklungshilfe aber keinen Pfennig. Als ich einmal nach Hilfe für ein solches Projekt beim deutschen Entwicklungshilfeministerium angefragt habe, bekam ich eine bescheuerte Antwort, aus der hervorging, daß die Leute dort nicht die geringste Ahnung von Afrika oder den Verhältnissen hier haben. Geld für mein (tatsächlich sinnvolles) Projekt habe ich nicht bekommen.

Dafür konnten sich die Minister hier im nächsten Jahr über neue Mercedesse freuen, die die deutsche Entwicklungshilfe bezahlt hat. Eigentlich war das Geld ja für Schulen für Kinder gedacht, die bisher keine Schulen hatten. Aber was brauchen die Kinder Schulen? Die Minister brauchen Mercedesse, das ist doch klar.

Entwicklungshilfe unterstützt und produziert Korruption, Vetternwirtschaft, Bereicherung der schon Reichen hier, aber niemals die Entwicklung des Landes, Kinder, Schulen, Bildung oder sonst etwas.

Ich wäre dafür, die Entwicklungshilfe sofort einzustellen und für sinnvollere Zwecke zu nutzen.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 52 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet