Geld verdienen im Internet

  Auswandern

Zur Homepage von Auswandern-aktuell.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anna_kl
User mit Goldstatus!!!


Beiträge: 760


New PostErstellt: 10.06.10, 08:20     Betreff: Re: Schiffbruch am Kap

Ich kann Dir nur zustimmen (ich habe das mit den San nur gesagt, weil sie immer vergessen werden, und tatsächlich sind sie von allen Volksstämmen am längsten hier). Man kann die afrikanischen Verhältnisse nicht mit Europa vergleichen, und viele Deutsche, die hier zu Besuch kommen, sind sehr, sehr blauäugig, was die Rassenfrage anbelangt.

Sicherlich ist es richtig den Anfängen zu wehren, aber wenn auf diesen Post ein wirklich rassistischer Nazipost folgt, ist es ja kein Problem, den zu löschen. Tatsache ist aber, daß dieser Post hier im großen und ganzen einfach den Tatsachen entspricht hier in Afrika. Auch wenn das als rechtsradikale Propaganda gedacht ist, kann man die Tatsachen nicht dadurch auslöschen, daß man diesen Post auslöscht. Das wäre ebenso blauäugig wie alle Weißen für Verbrecher zu halten und alle Nichtweißen für gute Menschen.

Hier in Afrika gelten einfach andere Maßstäbe. Klar, solche Informationen werden oft für Propagandazwecke mißbraucht, aber wenn man sich wirklich über ein Land informieren will, muß man auch solche Dinge in einem Auswandererforum lesen können. Zudem ist es ehrlich gesagt nicht weniger rassistisch, alle Nichtweißen immer mit einem Heiligenschein zu versehen und nur den Weißen die Schuld an allem zuzuschieben. So ist es einfach nicht. Wie ich schon mal sagte: Es gibt gute und schlechte Menschen in jeder Hautfarbe.


[editiert: 10.06.10, 08:29 von Anna_kl]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 29 von 489
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Geld verdienen im Internet